AUX-In geht nur auf den linken Lautsprechern

Diskutiere AUX-In geht nur auf den linken Lautsprechern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mich vor einiger Zeit schonmal an euch gewendet, weil die AUX-In Buchse meines Fiestas nicht mehr geht:...

  1. #1 klausimausi64, 09.03.2011
    klausimausi64

    klausimausi64 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006, 1,4i
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mich vor einiger Zeit schonmal an euch gewendet, weil die AUX-In Buchse meines Fiestas nicht mehr geht:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=82918&highlight=aux

    Ich habe mir beim FFH eine neue Buchse besorgt (5,47 EUR) und die auch eingebaut.

    Nun habe ich das Problem, dass ich nur auf der linken Seite was zu hören bekomme.

    Ich habe meinen MP3-Player gemessen und bekomme auf jedem der beiden Kanälen, bei voller Lautstärke des Players ca. 1,5 - 1,8 mV. Ich habe in die Buchse in ausgebautem Zustand das 3,5mm Klinkenkabel eingesteckt und das Kabel mit dem Stecker zusammen durchgepiepst und habe ein sauberes Durchgangssignal auf L, R und Masse von den Kontakten des Kabels auf die Steckkontakte auf der Unterseite der Buchse (4-polig die mittleren 2 sind Masse.

    Wo kann den jetzt der Fehler noch liegen?
    Muss ich wirklich das Radio (6000CD mit AUX-Taste) ausbauen um zu prüfen ob das Signal am anderen Ende des Kabels überall vorhanden ist?
    Wie baue ich überhaupt das Radio aus? Da sind 4 Schlitze, gibt es irgendwo das passende Ausbauwerkzeug zu kaufen?

    Ihr seht ich habe mehr Fragen als Antworten.:was:

    Hilfe!

    Grüße
    Klaus

    P.S.: Zur Erinnerung: Es ist ein 2006er Fiesta Modell Connection mit der AUX-In Buchse in der Mittelkonsole neben der 12V_Buchse (Zigarettenanünder).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei ebay oder in jedem anderen Car-Hifi Shop ... oder kurz beim Ford Händler rausziehen lassen.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So eine AUX-Buchse ist eine Mimose...

    Sicher daß die Kotnakte richtig angelötet wurden?
    Nicht daß Du da rechts und Masse vertauscht hast.
     
  5. #4 klausimausi64, 09.03.2011
    klausimausi64

    klausimausi64 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006, 1,4i
    Wie ich schon gesagt habe, ich habe deshalb ein Klinkenkabel in die Buchse gesteckt und habe direkt vom Stecker auf die Anschlussseite der Buchse durchgepiept. Die Signale sind sauber durchgegangen und auch am richtigen Kontakt angekommen.

    Ich habe mir bei EBAY jetzt die Ausbauwerkzeuge für das Radio bestellt und werde dann mal gegen das andere Ende des Kabels prüfen.
     
  6. #5 klausimausi64, 15.03.2011
    klausimausi64

    klausimausi64 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006, 1,4i
    Hallo zusammen,

    wollte nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben:

    Also die Ausbauwerkzeuge habe ich bekommen und das Radio ausgebaut.
    Das Kabel durchgepiept, alles OK, trotzdem auf der rechten Seite kein Ton!:gruebel:

    Die "neue" AUX-In Buchse nochmal durchgepiept und siehe da, rechts geht nix durch. Nochmal eine neue Buchse besorgt und eingebaut, jetzt geht alles.:mauer:

    So eine Sch....e:mies:

    Ganz ehrlich: So ne "billig verarbeitete" AUX-In Buchse wie diese hier von Ford habe ich aber auch noch nirgends anderswo gesehen. Die fällt ja schon beim Scharfankucken auseinander!

    Und was ist die Moral von der Geschichte: Trau keinem Ersatzteil :nene2:auch wenn es neu zu sein scheint!

    Grüße
    Klaus
     
  7. #6 jörg990, 16.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Klaus,

    wieso hast du den Original-Scheixx durch neuen Original-Schiexx ersetzt? Ich hätte eine Buchse aus Metall einegbaut, gibt's in jedem Elektronikladen...

    Ist übrigens ein verbreitetes Problem:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=84215&highlight=Aux*


    Grüße

    Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klausimausi64, 17.03.2011
    klausimausi64

    klausimausi64 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2006, 1,4i
    Hi Jörg,

    haste mal nen Beispiel für so 'ne Buchse aus Metall die in dieses Loch (ca. 13-15mm) reinpasst?

    Ich habe nix gescheites gefunden.

    Grüße
    Klaus
     
  10. #8 jörg990, 19.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Klaus,

    da hast du mich erwischt.
    Ich würde die Drehmaschine anwerfen und einen passenden Stopfen drehen. aber die Möglichkeit hat leider nicht jeder.

    Habe mal gesucht und die hier gefunden:
    http://www.conrad.biz/ce/de/product/738885/KLINKENEINBAUKUPPLUNG-35MM-3POL-150204/0223611&ref=list

    Da steht zwar "Einbaudurchmesser 6,4mm", die ist aber wesentlich größer. Schau dir da Produktdatenblatt mal an:
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...01-ml-KLINKENEINBAUKUPPL_1502_04_de_en_fr.pdf

    Ansonsten mal eine Idee: könnte man nicht das Kunststoffgehäuse der originalen Buchse so bearbeiten, dass man eine aus Metall einbauen kann?


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

AUX-In geht nur auf den linken Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

AUX-In geht nur auf den linken Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...