Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AUX-IN im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von j0ker, 24.11.2014.

  1. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem MK2 einen AUX-IN im Handschuhfach. Leider muss ich wenn ich das Handy anschließe immer das Handschuhfach auf und zu machen, wenn ich umschalten will. Gibt es keinen anderen AUX-IN der etwas freundlicher zu erreichen ist während der Fahrt?

    Habe mir schon überlegt ein Kabel aus dem Handschuhfach zur Mittelkonsole zu ziehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei mir ist nur ne Buchse, und da hab ich ein 1m Aux Kabel reingesteckt..
    Das liegt nun beim Beifahrer bisschen rum und reicht eigentlich sogar bis zu den hinteren Sitzen. (Hab ebenfalls mein Smartphone angeschlossen).

    Also wenns dich ned stört wär nen längeres Kabel z. B. ein Ausweg.. (Wenn es unten oder oben bei der Handschuhfachklappe raushängt kann man das HSF noch zumachen)
     
  4. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles klar. Und das Kabel wird da nicht eingeklemmt? Oder gibts da eine Ausnehmung wo da rauslaufen kann?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Adapter, den es für 50 EUR zu bestellen gibt? Hier wird beim CD-Wechsler das Kabel angeschlossen und kann angeblich ganz einfach ins Handschuhfach gezogen werden. Da hat man dann die Möglichkeit, einen USB oder eine SD Karte anzuschließen?!
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Ne es wird ganz leicht eingeklemmt aber eben nicht stark. Das Handschuhfach muss auch nicht mit Kraftaufwand geschlossen werden oder so, die Spaltmaße sind da groß genug damit ein Kabel durchpasst (Tipp: Versuchs mal mit dem Kabel deines Lautsprechers vom PC). Hab auch ein PC Kabel was relativ Dick ist und das geht gut! (Wems nicht stört -> ist nur unordentlich und bei mir nur n Übergang).


    Hatte mich mal über das CD Wechsler Interface informiert..
    Das ganze gaukelt dem Radio anscheinend vor, das es einen CD Wechsler hätte. Man legt dann auf dem USB Stick Ordner namens CDXX an (XX Steht für die Zahl). Es soll angeblich bis zu CD12 möglich sein, sprich 12 Ordner (CD01, CD02, ..., CD12) und je Ordner 99 Titel. Allerdings zeigt es dann am Radio nicht den Tracktitel an soweit ich gelesen habe.
     
  6. #5 MeisterL, 25.11.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Mit ein wenig Fummelei kannst du das Kabel auch so verlegen, dass es weder sichtbar noch störend ist. Bei mir kommt das andere Ende rechts an der Mittelkonsole neben der Gangschaltung wieder raus. Ich kann also ein Gerät anschließen und das in das Ablagefach vor der Schaltung legen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusFunX, 25.11.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich hatte so ein Gerät in meinem alten Mk2.
    Das war richtig Klasse. Man könnte da Aux, USB und eine SD-Karte anschließen.
    Dies geht aber nur wenn dein Radio eine CDDJ-Taste hast. Das Gerät gaukelt deinem Radio vor das du einen CD-Wechsler hast. Es wird einfach nur zwischen Radio und Kabelstrang gesteckt.
     
  9. #7 ShockProof, 25.11.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Ich habe mir dein Aux Anschluss - so wie er ist- in einen Blindschalter in der Mittelkonsole gemacht.
    Passt, fallt kaum auf, Wunderbar erreichbar.
    Mit ein wenig Fummel arbeit ist das verbunden, aber es klappt einwandfrei.
     
Thema:

AUX-IN im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

AUX-IN im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  3. AUX Verbindet nicht

    AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

    AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

    Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...