AUX IN ohne Funktion

Diskutiere AUX IN ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo MK3 Bj. 2003 Facelift und folgendes Problem. Wenn ich einen MP3 Player an die Aux Buchse anschließe...

  1. #1 mario1049, 12.01.2010
    mario1049

    mario1049 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK III, 1.6L EcoBoost
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Mondeo MK3 Bj. 2003 Facelift und folgendes Problem.
    Wenn ich einen MP3 Player an die Aux Buchse anschließe bekomme ich keinen Ton aus dem Radio, habe auch schon die Suchfunktion benutzt und alle Tips die dort angegeben wurden probiert, jedoch ohne Erfolg.
    - Kabel überprüft, alles ok
    - MP3 Player ok
    wollte dann im Menü die Aux-Funktion auf ON stellen, Funktioniert aber nicht.
    Habe die Menütaste auch wie beschrieben lange gedrückt und mit den rechts/ links Tasten geblättert, dort erscheint aber nicht diese Funktion AUX-ON/OFF !!!
    Habe das 6000CD mit AUX Taste.

    Kann mir jemand sagen wie ich AUX auf ON stellen kann ???
    Irgendetwas mache ich scheinbar fasch.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat es denn schon mal funktioniert?
     
  4. #3 mario1049, 12.01.2010
    mario1049

    mario1049 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK III, 1.6L EcoBoost
    Das kann ich nicht sagen, habe den Wagen erst seid 2 Wochen !
     
  5. #4 FocusZetec, 12.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du das Kabel bis hinten ans Radio verfolgt?

    Kannst du das Radio in den AUX Modus schalten? Wenn nicht muss mal der Ford Händler schauen ob er was mit dem Ford Test Gerät ändern kann, du selber kannst das nicht machen, wenn das nicht geht wirst du ein anderes Radio brauchen ...

    Kann es auch am MP3 Player liegen? Bei manchen muss man die Lautstärke ziemlich weit aufdrehen das ein Ton kommt ...

    Ich glaub es zwar weniger aber vielleicht hat sich das Gerät aufgehängt ... versuch mal ob es was bringt wenn du die Batterie kurz abklemmst ... natürlich nur manchen wenn du den Radiocode hast.
     
  6. #5 mario1049, 12.01.2010
    mario1049

    mario1049 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK III, 1.6L EcoBoost
    Ja, das Radio kann ich mit der AUX Taste in den Modus schalten.
    Nein, das Kabel vom Hanschuhfach zum Radio habe ich nicht kontrolliert.
    Habe noch keine Entriegelungsstifte fürs Radio.
    Das mit der Batterie probier ich gleich morgenfrüh mal aus, ansonsten bleibt wohl nur die Fahrt zum freundlichen.
     
  7. #6 FocusZetec, 13.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sollte man dann als erstes kontrollieren ...

    Wenn du das Radio in den AUX Modus schalten kannst wird es nicht am Radio liegen ... ich tippe momentan stark auf ein ausgestecktes Kabel ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX IN ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

AUX IN ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  4. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  5. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

    Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...