Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Aux-In Problem 6000 CD

Diskutiere Aux-In Problem 6000 CD im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinem Focus (Baujahr 2010) das Radio 6000 CD mit Aux-In Anschluss im Handschuhfach (kein USB). Um die Musik vom Iphone...

  1. Hauger

    Hauger Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Focus (Baujahr 2010) das Radio 6000 CD mit Aux-In Anschluss im Handschuhfach (kein USB).
    Um die Musik vom Iphone abzuspielen habe ich dieses mit einem Klinke-Klinke Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden und die Musik genossen ;)
    Doch seit einer Woche ist dies nicht mehr möglich.
    Wenn ich die AUX Taste betätige erscheint im Display für 2-3 sec das Wort AUX und danach springt es wieder zu AM/FM um.

    Da ich noch Garantie auf dem Wagen habe bin ich eben zur Werkstatt gefahren. Dort wurde mir gesagt das ich das original Y-Kabel von Ford brauche welches 40€ kostet.
    Ich kann mir nocht wirklich vorstellen das dies am Kabel liegen soll. Zudem ging es die Zeit davor auch immer.

    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omegans, 16.01.2012
    omegans

    omegans Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2010, 1.6Ti-VCT
    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwas mit dem Kabel zutun hat. Bei mir egal ob ich ein MP3 Player angeschlossen habe oder nicht, AUX Modus bleibt immer im Display wenn man auswählt. Bevor du die 40€ loss wirst probiert mal das Radio vom Netz abzuhängen (Batterie), sozusagen hard resetting, den Code muss du aber eingeben nacher.
     
  4. #3 reinier, 16.01.2012
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo, den gleichen Fehler hatte ich im Sommer auch. Habe das Gerät einige Minuten von der Stromversorgung getrennt, dann wieder zugeschaltet, Code eingegeben und alles war ok. Benutze auch nur ein einfaches Kabel.
    Gruss .. reinier
     
  5. #4 Fahnendieb, 16.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    geh doch mal zum ford händler und sag ihm du möchtest erst das kabel testen bevor du es kaufst dann kann er gleich sehen wenn es nich gehen sollte
     
  6. Hauger

    Hauger Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. :top1:
    Sobald ich meine Radiocode-Karte bekomme, die beim Kauf nicht dabei war, werde ich es mal testen und dann berichten.

    Gruß
     
  7. #6 xBUSTERx, 18.01.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da brauchst du keine Karte. Geh einfach mit dem Teil zu Ford, wirf was in die Kaffekasse und lass dir den Code sagen ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aux-In Problem 6000 CD

Die Seite wird geladen...

Aux-In Problem 6000 CD - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...