Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Diskutiere Aux-In sorgt für Entladung der Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit Jahren plagt mich folgendes Problem: In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit...

  1. #1 troylee, 04.02.2012
    troylee

    troylee Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Jahren plagt mich folgendes Problem:

    In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit einem Aux-In-Anschluss im Handschuhfach (kein USB-Verbindung).
    Um Musik vom MP3-Player oder iPhone abspielen zu können, habe ich die Geräte mit einem Klinke-Klinke-Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden. Die Musik-Ausgabe an sich funktioniert problemlos. Leider hat diese Vorgehensweise aber fortwährend zur Folge, dass sich die Batterie schlagartig entlädt. So auch wieder gerade geschehen: Auto um 20:30 Uhr abgestellt, um 1:00 Uhr nachts die Alarmanlage abgestellt (Spannung vermutlich so niedrig, dass die Anlage es als Diebstahlversuch registriert) und um 2:00 Uhr nachts war dann (der letzten Uhrzeit im Radio zur Folge) der Saft komplett weg.

    Dieses Prozedere habe ich schon unzählige Male erlebt – abends das Auto abgestellt und morgens ist es dann völlig tot. Nicht einmal das Öffnen über Fernbedienung funktioniert mehr.

    Der Focus war diesbezüglich schon zig Mal (und auch für mehrere Tage) in der Werkstatt – ohne Ergebnis. Zuletzt wurde das Freisprechmodul gewechselt, was aber letztlich auch nicht half. Genauso wenig wie ein mehrfacher Tausch der Telefone – letzter Versuch mit iPhone 3G.

    Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe und Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...