Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Diskutiere Aux-In sorgt für Entladung der Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit Jahren plagt mich folgendes Problem: In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit...

  1. #1 troylee, 04.02.2012
    troylee

    troylee Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Jahren plagt mich folgendes Problem:

    In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit einem Aux-In-Anschluss im Handschuhfach (kein USB-Verbindung).
    Um Musik vom MP3-Player oder iPhone abspielen zu können, habe ich die Geräte mit einem Klinke-Klinke-Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden. Die Musik-Ausgabe an sich funktioniert problemlos. Leider hat diese Vorgehensweise aber fortwährend zur Folge, dass sich die Batterie schlagartig entlädt. So auch wieder gerade geschehen: Auto um 20:30 Uhr abgestellt, um 1:00 Uhr nachts die Alarmanlage abgestellt (Spannung vermutlich so niedrig, dass die Anlage es als Diebstahlversuch registriert) und um 2:00 Uhr nachts war dann (der letzten Uhrzeit im Radio zur Folge) der Saft komplett weg.

    Dieses Prozedere habe ich schon unzählige Male erlebt – abends das Auto abgestellt und morgens ist es dann völlig tot. Nicht einmal das Öffnen über Fernbedienung funktioniert mehr.

    Der Focus war diesbezüglich schon zig Mal (und auch für mehrere Tage) in der Werkstatt – ohne Ergebnis. Zuletzt wurde das Freisprechmodul gewechselt, was aber letztlich auch nicht half. Genauso wenig wie ein mehrfacher Tausch der Telefone – letzter Versuch mit iPhone 3G.

    Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe und Danke für Antworten.
     
Thema:

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...