Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Diskutiere Aux-In sorgt für Entladung der Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit Jahren plagt mich folgendes Problem: In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit...

  1. #1 troylee, 04.02.2012
    troylee

    troylee Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Jahren plagt mich folgendes Problem:

    In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit einem Aux-In-Anschluss im Handschuhfach (kein USB-Verbindung).
    Um Musik vom MP3-Player oder iPhone abspielen zu können, habe ich die Geräte mit einem Klinke-Klinke-Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden. Die Musik-Ausgabe an sich funktioniert problemlos. Leider hat diese Vorgehensweise aber fortwährend zur Folge, dass sich die Batterie schlagartig entlädt. So auch wieder gerade geschehen: Auto um 20:30 Uhr abgestellt, um 1:00 Uhr nachts die Alarmanlage abgestellt (Spannung vermutlich so niedrig, dass die Anlage es als Diebstahlversuch registriert) und um 2:00 Uhr nachts war dann (der letzten Uhrzeit im Radio zur Folge) der Saft komplett weg.

    Dieses Prozedere habe ich schon unzählige Male erlebt – abends das Auto abgestellt und morgens ist es dann völlig tot. Nicht einmal das Öffnen über Fernbedienung funktioniert mehr.

    Der Focus war diesbezüglich schon zig Mal (und auch für mehrere Tage) in der Werkstatt – ohne Ergebnis. Zuletzt wurde das Freisprechmodul gewechselt, was aber letztlich auch nicht half. Genauso wenig wie ein mehrfacher Tausch der Telefone – letzter Versuch mit iPhone 3G.

    Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe und Danke für Antworten.
     
Thema:

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Welche Batterie für 2006er GT?

    Welche Batterie für 2006er GT?: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT...
  4. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  5. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...