Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von troylee, 04.02.2012.

  1. #1 troylee, 04.02.2012
    troylee

    troylee Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Jahren plagt mich folgendes Problem:

    In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit einem Aux-In-Anschluss im Handschuhfach (kein USB-Verbindung).
    Um Musik vom MP3-Player oder iPhone abspielen zu können, habe ich die Geräte mit einem Klinke-Klinke-Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden. Die Musik-Ausgabe an sich funktioniert problemlos. Leider hat diese Vorgehensweise aber fortwährend zur Folge, dass sich die Batterie schlagartig entlädt. So auch wieder gerade geschehen: Auto um 20:30 Uhr abgestellt, um 1:00 Uhr nachts die Alarmanlage abgestellt (Spannung vermutlich so niedrig, dass die Anlage es als Diebstahlversuch registriert) und um 2:00 Uhr nachts war dann (der letzten Uhrzeit im Radio zur Folge) der Saft komplett weg.

    Dieses Prozedere habe ich schon unzählige Male erlebt – abends das Auto abgestellt und morgens ist es dann völlig tot. Nicht einmal das Öffnen über Fernbedienung funktioniert mehr.

    Der Focus war diesbezüglich schon zig Mal (und auch für mehrere Tage) in der Werkstatt – ohne Ergebnis. Zuletzt wurde das Freisprechmodul gewechselt, was aber letztlich auch nicht half. Genauso wenig wie ein mehrfacher Tausch der Telefone – letzter Versuch mit iPhone 3G.

    Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe und Danke für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...