Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Diskutiere Aux-In sorgt für Entladung der Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, seit Jahren plagt mich folgendes Problem: In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit...

  1. #1 troylee, 04.02.2012
    troylee

    troylee Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Jahren plagt mich folgendes Problem:

    In meinem Focus CC –Baujahr 08 – befindet sich das original Sony MP3 CD Radio mit einem Aux-In-Anschluss im Handschuhfach (kein USB-Verbindung).
    Um Musik vom MP3-Player oder iPhone abspielen zu können, habe ich die Geräte mit einem Klinke-Klinke-Kabel mit der Buchse im Handschuhfach verbunden. Die Musik-Ausgabe an sich funktioniert problemlos. Leider hat diese Vorgehensweise aber fortwährend zur Folge, dass sich die Batterie schlagartig entlädt. So auch wieder gerade geschehen: Auto um 20:30 Uhr abgestellt, um 1:00 Uhr nachts die Alarmanlage abgestellt (Spannung vermutlich so niedrig, dass die Anlage es als Diebstahlversuch registriert) und um 2:00 Uhr nachts war dann (der letzten Uhrzeit im Radio zur Folge) der Saft komplett weg.

    Dieses Prozedere habe ich schon unzählige Male erlebt – abends das Auto abgestellt und morgens ist es dann völlig tot. Nicht einmal das Öffnen über Fernbedienung funktioniert mehr.

    Der Focus war diesbezüglich schon zig Mal (und auch für mehrere Tage) in der Werkstatt – ohne Ergebnis. Zuletzt wurde das Freisprechmodul gewechselt, was aber letztlich auch nicht half. Genauso wenig wie ein mehrfacher Tausch der Telefone – letzter Versuch mit iPhone 3G.

    Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe und Danke für Antworten.
     
Thema:

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aux-In sorgt für Entladung der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  2. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  3. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie

    Batterie: Hallo, mir ist jetzt gestern aufgefallen nachdem Ich meinen Diagnose OBD2 während der fahrt drin hatte, das die Spannung der Autobatterie sehr oft...