KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Aux nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Chupito-Neron, 14.04.2013.

  1. #1 Chupito-Neron, 14.04.2013
    Chupito-Neron

    Chupito-Neron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Sound & Connect, Bj 2013
    Hey leute
    Ich hab das Sound & Connect paket in meinem Ka und somit nur einen usb anschluss in der Mittelkonsole. Gibt es eine möglichkeit an dem original Radio einen Aux eingang nachzurüsten?
    Ich will ungern ein anderes Radio einbauen weil ich nich auf die Freisprechanlage verzichten will (Ich weiß das es radios gibt mit freisprechanlage aber dann kann ichs nich mehr über das lenkrad steuern^^)

    Greetz

    Chupito Neron

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 14.04.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Klar kannst Du die Freisprecheinrichtung bei einem anderen Radio übers Lenkrad steuern wenn du Dir nen Can-Bus adapter holst.
     
  4. #3 Chupito-Neron, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    Chupito-Neron

    Chupito-Neron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Sound & Connect, Bj 2013
    Mir wurde in einer werkstatt gesagt das dieses teil knapp 300 euro kostet und ich würde lieber eine möglichkeit finden die billiger ist
    Bzw damit die gesprächsannahme und durch das telefonbuch scrollen über lenkrad und bordcomputer klappt ist ein interface notwendig welches knapp 300 euro kostet
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1
     
  5. #4 SeiDragon, 14.04.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Quatsch, das stimmt nicht.
    Nen Can-Bus adapter kriegste im Netz für ca 70 € + neuem Radio.
    Da kriegste z.b ein DAB fähiges Radio mit Freisprecheinrichtung, I pod Steuerung und Can-Bus Adapter für unter 300€ !
     
  6. #5 Chupito-Neron, 14.04.2013
    Chupito-Neron

    Chupito-Neron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Sound & Connect, Bj 2013
    Und damit funktionieren auch alle tasten am lenkrad? Also gespräche annehmen + scrollen im telefonbuch?
    Mir wurde halt gesagt das nur der eine knopf zum annehmen der gespräche ohne dieses spezielle interface nich mehr funktioniert.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1
     
  7. #6 SeiDragon, 15.04.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Mit nem Can-Bus Adapter bleiben alle Funktionen erhalten !
     
  8. #7 Chupito-Neron, 15.04.2013
    Chupito-Neron

    Chupito-Neron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Sound & Connect, Bj 2013
    Cool danke :-) bin auf dem gebiet ne absolute niete aber dann werd ich mir das mal einbauen lassen

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1
     
  9. #8 Roland_1981, 15.04.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Tut es nicht auch ein simpler Adapter Klinke -> USB? Jedenfalls sollen die, die ich gesehen habe, in diese Richtung funktionieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SeiDragon, 15.04.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Tun Sie wohl ! ( aussage ACR Car Hifi Center Gelsenkirchen )



    Siehe unter anderem hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106745
     
  12. #10 Chupito-Neron, 15.04.2013
    Chupito-Neron

    Chupito-Neron Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Sound & Connect, Bj 2013
    Es geht ja weniger um die standardtasten sondern um die speziell für die freisprecheinrichtung. Das die normalen tasten funktionieren wurde mir in der werkstatt auch gesagt nur die tasten zum annehmen der gespräche kann man nich so ohne weiteres wieder in betrieb nhmen

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1
     
Thema:

Aux nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Aux nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...