Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Aux nicht kompatibel mit meinem MP3 Player oder Handy?

Diskutiere Aux nicht kompatibel mit meinem MP3 Player oder Handy? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, ich bin ganz neu hier und auch erst seit Februar diesen Jahres stolzer Fiesta Besitzer. Es handelt sich um den Ford Fiesta 1,4 TDCi...

  1. #1 muffin2102, 16.05.2013
    muffin2102

    muffin2102 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCi, Baujahr 2011
    Hallöchen,

    ich bin ganz neu hier und auch erst seit Februar diesen Jahres stolzer Fiesta Besitzer. Es handelt sich um den Ford Fiesta 1,4 TDCi Baujahr 2011.

    Hab leider nichts zu diesem Thema gefunden. Vielleicht bin ich aber auch zu blond zum suchen :D

    Da ich bei meinem alten Auto die meiste Musik über den MP3 Player oder über mein Handy gehört habe, wollte ich das natürlich auch direkt bei mir ausprobieren, AUX Kabel ins Auto und Handy rein, Handy auf volle Lautstärke, wie es auch im Benutzerhandbuch steht und Radio an. Voller Erwartung die Lautstärke auch am Auto höher gestellt und höher und höher... Nix kam. Gaaanz leise konnte man das Lied erahnen. Naja, dachte ich, dann funktioniert das halt mim Handy nicht (Galaxy S3), probierste den MP 3 Player.

    Dasselbe Spiel: AUX kabel rein, Lautstärke auf und... Sound kam, ganz dumpf und mit viel Schall. Audioeinstellungen überprüft und ausgetestet aber es wurde nur schlimmer anstatt besser.

    Bevor ich nun auf die guten alten CDs wieder umsteigen muss, kann mir bitte bitte jemand helfen? Ist das ein Problem vom Auto? MP3 Player und Handy funktionieren wenn ich die zu Hause an die Boseanlage mit dem AUX Kabel anschließe.

    Vielen Dank schonmal im voraus :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 16.05.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hast Du nur Aux-Anschluss ? Oder auch USB ?
     
  4. #3 muffin2102, 16.05.2013
    muffin2102

    muffin2102 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCi, Baujahr 2011
    Ich hab nur den Auxanschluss :mies:
     
  5. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    AUX Kabel kaputt? schonmal an nem anderen lautsprecher getestet? mal an der buchse gewackelt? kabel bis zum anschlag eingesteckt?
     
  6. #5 muffin2102, 17.05.2013
    muffin2102

    muffin2102 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCi, Baujahr 2011
    Also. Hab die Geräte an unserer Anlage zu Hause getestet und vorher in meinem Twingo über das Radio (mit Kassette) über den Anschluss hat auch alles funktioniert. Kabel hab ich reingesteckt bis nicht mehr geht, gewackelt, andersrum reingesteckt. Auch mit nem anderen Kabel funktioniert es nich. Ich fahr trotzdem morgen zu meinem Onkel der n Elektroladen hat und wir probieren ein paar andere Kabel aus. Dachte vielleicht das man irgendwas einstellen muss, aber im Menü hab ich einfach nichts gefunden. :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Evtl. ist auch das Gegenstück nicht richtig am Radio befestigt, oder der Eingang ist einfach kaputt?!? Ich meine das kann schonmal passieren, bei mir war z.B. das Kabel für die Hupe nicht richtig verlegt und hat dann beim Lenken immer gehupt.

    Am Ende bleibt dann eigentlich nur noch der Weg zu ner Ford-Werkstatt, ausser du willst selbst das Radio mal rausbauen und nachsehen.
     
  9. #7 muffin2102, 17.05.2013
    muffin2102

    muffin2102 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCi, Baujahr 2011
    naja ich selber sowieso schonmal nicht :)
    Wird wohl der letzte Ausweg sein, das Radio mal auszubauen :mies:

    Ich werde berichten, sobald ich die Zeit dazu habe :) Und das Wetter auch dafür passt.
     
Thema:

Aux nicht kompatibel mit meinem MP3 Player oder Handy?

Die Seite wird geladen...

Aux nicht kompatibel mit meinem MP3 Player oder Handy? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. SYNC3 mit Plug&Play

    SYNC3 mit Plug&Play: Hallo liebes Forums Ich heiße Alex, bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema angemeldet. Kurz zu mir bzw dem Auto. Fahrzeug, Focus MK3...
  4. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  5. Sync 3 MP3 Albencover

    Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...