Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 AUX taste funktioniert nicht mehr & bluettoth problem

Diskutiere AUX taste funktioniert nicht mehr & bluettoth problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe mich hier für meine freundin angemeldet. sie fährt einen fiesta MK7 in der titanium ausstattung und hat seit heute folgendes...

  1. #1 Nemesis200SX, 21.01.2011
    Nemesis200SX

    Nemesis200SX Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mich hier für meine freundin angemeldet. sie fährt einen fiesta MK7 in der titanium ausstattung und hat seit heute folgendes problem mit dem auto.

    - wenn man die AUX taste drückt, gibt es keine reaktion vom radio/am bildschirm.

    - wenn ich auf die PHONE taste drücke, müsste ich normalerweise ins bluetooth menü kommen. jetzt ist auf dem display beim drücken dieser taste aber nur ein durchgestrichenes lautsprechersymbol zu sehen und darunter steht STUMM.

    habe mir gedacht ich klemme mal die batterie ab und resette das ganze. wie lang muss die batterie dafür abgeklemmt sein?

    und wenn ich schon mal hier bin: die scheibenwischer rattern furchtbar laut über die scheibe. haben schon die wischerblätter getauscht und das gestänge ein wenig verdreht. hat aber nichts gebracht.

    bin für jede hilfe dankbar

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 21.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Gestänge verdreht - ohje.

    Bring das Auto am besten in die Werkstatt. Garantie haste?
     
  4. #3 Nemesis200SX, 21.01.2011
    Nemesis200SX

    Nemesis200SX Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das auto in die werkstatt bringen wollte hätt ich mich nicht hier angemeldet :)

    naja ich habs jetzt nicht um 90° verdreht ;) nur ein ganz kleines bisschen um den winkel des wischerblattes zu veränden. mir wurde gesagt wenn der winkel nicht passt dann kann es rattern. hat aber nichts geholfen.

    garantie ist vor 600km abgelaufen
     
  5. #4 Fiestabärchen, 21.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Achso. Batterie brauchste vielleicht mal zehn Sekunden abklemmen. Dann Radio wieder einstellen und alles dürfte Sahne sein.
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Nö, das Radio braucht nen Update, hatte genau das gleiche Problem.

    Macht der Händler auf Garantie, dauert ungefähr eine Stunde.

    Batterieabklemmen hat nicht geholfen. hat höchstens geholfen das Steuergerät zurückzusetzen...
     
  7. #6 Fiestabärchen, 21.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Auf Garantie - auf welche denn?
     
  8. #7 Nemesis200SX, 21.01.2011
    Nemesis200SX

    Nemesis200SX Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gehts ja noch auf kullanz nachdem meine freundin erst 600km über der garantie ist. ein softwareupdate ist ja jetzt nicht wirklich eine reparatur.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Suchfunktion hilft. ;)

    BT-Modul muß abgeklemmt werden, Batterie alleine reicht nicht.
    Das Modul ist im Beifahrerfußraum auf die Blende geschraubt die unterm Handschuhfach sitzt.

    Abklemmen, Anklemmen, geht wieder.
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    Auf die normale 2-Jährige Garantie die man bei dem Kauf eines Neufahrzeugs bei Ford bekommt.
     
  11. #10 Fiestabärchen, 21.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Lesen hilft - seine Garantie ist vor 600 km abgelaufen.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was reitet ihr denn alle auf der Garantie rum?
    Sein BT-Modul hat sich aufgehangen, ist ja nix neues und läßt sich leicht beheben.

    Den Scheibenwischer stellt auch die Automobilclub fürn 5er ein wenns sein muß.
    Da quäl ich mich doch nicht mit einer abgelaufenen Garantie... :rolleyes:
     
  13. Dome

    Dome Guest

    Abklemmen der Batterie müsste eigentlich reichen,bei mir war´s das selbe.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann hast Du Glück gehabt.
    Wie Du siehst reichts bei ihm ja nicht mehr.
    Wenn es sich mal komplett aufgehangen hat nutzt nur Stecker ab.
    Erst beim Wiederanstecken resetet es komplett.
     
  15. Dome

    Dome Guest

    Er hat´s doch noch gar nicht probiert,oder liest du was was ich nicht les?:)
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ahja stimmt.

    Und was nun? Sollen wir noch ein bischen diskutieren was länger dauert?
    Batterie abklemmen oder Modul ausstecken?

    :haha:
     
  17. Dome

    Dome Guest

    Nö,ich wollts doch nur klar stellen.Er kann´s ja erstmal mit der Batterie probieren und wenn´s nicht reicht noch das BT Modul ausstecken...
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würd gleich das Modul abklemmen, da geht nicht soviel verloren wie beim Batterie abklemmen.
     
  19. #18 Nemesis200SX, 21.01.2011
    Nemesis200SX

    Nemesis200SX Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na hier gehts aber rum :)

    das mit dem bluetoothmodul werde ich dieses wochenende noch ausprobieren. werde aber dennoch zu nem fordhändler wegen des updates fahren. schaden wirds bestimmt nicht und wenn ichs vielleicht mit ein wenig verhandeln auch noch kostenlos bekomme, warum dann nicht?

    und wie sieht es mit der sache mit der AUX taste aus? hat da auch wer tipps für mich? das ist nämlich das ärgerlichere problem von den beiden. der usb eingang wird weitaus öfter benutzt als die freisprecheinrichtung.

    lg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hängt alles zusammen.
     
  22. #20 Freezer1980, 22.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    Muss ich mich ein wenig beteiligen an der Diskussion :D

    Ich denke das Problem wird mit einem Software Update auch nicht vollständig behoben sein. Das Problem war bereits beim MK6 und nun auch beim MK7.

    Bei mir zeigt sich das Problem wie folgt: Anstatt der Phone (MK6) Taste bzw. AUX & Sprachsteurung (MK7) Taste schaltet der Radio auf Mute anstelle der eigentlichen Funktion.

    Wenn das passiert reicht im Normalfall die Radio Sicherung raus nehmen für ein paar Minuten (MK6 Routine Aktion, Radiocode in Griffweite :) ). Beim MK7 war es bislang so, dass es reichte das Auto für 10-15 Minuten abzustellen, danach funktionierte es wieder.

    Also ob das wirklich mit einem SW Update behoben wird waage ich zu bezweifeln. Eher denke ich das die wahrscheinlichkeit verringert wird das das passiert :D

    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

AUX taste funktioniert nicht mehr & bluettoth problem

Die Seite wird geladen...

AUX taste funktioniert nicht mehr & bluettoth problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...