AW = Arbeitszeit

Diskutiere AW = Arbeitszeit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Nun, nachdem ich einfach nur den Begriff AW gesucht hatte, wurde ich ausschliesslich in einem Thema fündig, das mir aber nichts nutzte. Will denn...

1. #1 Limbodance, 23.06.2008
    Limbodance

Limbodance Guest

Nun, nachdem ich einfach nur den Begriff AW gesucht hatte, wurde ich ausschliesslich in einem Thema fündig, das mir aber nichts nutzte.
    Will denn hier niemand wissen wieviel tatsächlich beim Fordhändler bezahlt werden muss?
    Ich hätte das gerne gewusst für einen Schlüssel (mit Fernbedienung) der nachgemacht werden soll für meinen 2004'er Focus:

Die Arbeitszeit ist mit 0,5 AW angegeben plus 0,3 AW Gerät anschließen (was auch ein Witz ist). Der Rohling ist mit ca. € 70.- - €110.- angegeben (€10.- und Fernbedienung mit ca. €60.-).​
    Frage:
    1- Wieso diese Differenz
    2- Jetzt hätte ich gerne die Komplettkosten mit AW's gewusst.
    Wer kann helfen?

Dank im Voraus,
    Limbo​

2. #2 petomka, 23.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

nun, wenn man für das Diagnosegerät etwa 10.000,- Euro bezahlen muss, will man natürlich auch Geld verdienen damit, also kein Witz.

Zudem hast du leider nicht geschrieben, um welchen Focus es sich handelt, MK1 oder MK2. Generell halte ich aber eine Arbeitszeit von 0,8 AW (Arbeitswerte, 1 AW entspricht 6 Minuten) etwas übertrieben. Mit einer halben Stunde sollte alles abgetan sein.

Der Stundenverrechnunungssatz ist von jeder Werkstatt etwas anders, da gibt es keine Komplettlösung im Internet, dazu musst du dir Angebote beim Händler machen lassen.​

3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Reden wir jetzt von einem Normalen schlüssel nachmachen lassen?

Dafür hab ich beim Händler nur für den Rohling 35€ bezahlt.

Bei einem Schlüsseldienst...oder wie auch immer (auf jedenfall ein Freier)

Hätte mich der Rohling + Arbeit 38€ gekostet...

So hab ich fürs nachmachen nur 6€ bezahlt + Schlüssel Programmieren...
    Aber weiss ja nicht was da anders ist als beim FoFi

Ah okay, wegen der Fernbedienung...

4. Moerff

Moerff Guest

Seit wann braucht man zum anlernen eines Schlüssels ein Diagnose gerät???

Dazu braucht man lediglich einen bereits angelernten schlüssel (bei denen mit "blauem punkt") und den neuen schlüssel...

tom, kanns sein dass du dich grad irgendwie vertan hast?!?

Du schrobstest dass eine AW 6min sind und 0,8 AW übertrieben sind.
    Wenn dann müsste das doch 0,8 Std. sein und 8 AW oder?!?

Weil 0,8 wären ja dann nach deiner Rechnung knapp 5min. und du sagtest man braucht ne halbe stunde, wobei man zum anlernen eines schlüssels normalerweise keine 5min. benötigt.

5. #5 petomka, 01.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Bei älteren Fahrzeugen benötige ich ien Diagnosegerät, wenn nur noch ein Schlüssel vorhanden ist. Habe ich zwei programmierte Schlüssel, kann ich ohne Händler und Diagnosegerät selbst einen Schlüssel hinzufügen.

Bei den aktuellen Fahrzeugen wird immer das Diagnosegerät benötigt, ohne geht hier gar nichts.

Tschuldigung, je nach Werkstatt ist das unterschiedlich, bei uns ist ein AW auf dem Auftrag 0,1 Stunden. Ich meinte natürlich dass 8 AW zu viel sind.

6. #6 Dorminator, 01.07.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    bei den aktuellen? dann wurde das schon wieder geändert?
    meiner ist bj 06 und da solls laut werkstatt noch selbst gehen,sofern noch 2 schlüssel vorhanden sind...ansonsten eben mit diagnosegerät.
    ganz früher gabs mal den roten masterschlüssel,da brauchte man kein diagnosegerät :D

7. Moerff

Moerff Guest

ist mir auch neu, also bis zum mondeo mkIII haben wirs schon öfter ohne diagnosegerät gemacht!!

Der hat den normalen ovalen Fernbedienungsschlüssel...

Und beim Focus bis 2005 haben wir auch schon öfter schlüssel programmiert, da selbe auch ohne diagnosegerät...

Naja, bei den ganz neuen weiß ichs net, hatte ich noch nichts mit zutun.

Bei denen mit dem roten punkt drin, braucht man den roten schlüssel zum programmieren eines neuen schlüssels!

8. #8 petomka, 02.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Focus MK2, C-Max, S-MAX/Galaxy, Mondeo MK4.

Diese Autos müssen immer ans Diagnosegerät, um einen neuen Schlüssel hinzuzufügen, bei den älteren Modellen müssen zwei programmierte Schlüssel vorhanden sein, um einen dritten hinzuzufügen, bzw. bei den noch älteren reicht der Masterschlüssel.

9. Moerff

Moerff Guest

Jup, genau das meinte ich ;-)

jetz ham wirs^^

Thema: AW = Arbeitszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AW Arbeitszeit

,
  2. arbeitszeit ford

,
  3. Wieviel Zeit ist eine aw bei ford

,
  4. Was ist 1 AW bei ford,
  5. was kostet eine arbeitsstunde bei ford,
  6. arbeitswerte ford focus,
  7. aw tabelle kfz,
  8. arbeitszeitwerte ford,
  9. arbeitswerte kfz tabelle,
  10. Was kostet eine Arbeitsstunde bei Ford werkstatt,
  11. Kosten pro arbeitsstunde Ford,
  12. arbeitseinheit bei ford
Die Seite wird geladen...

AW = Arbeitszeit - Ähnliche Themen

1. Ranger '06 (Bj. 06-09) Alu auf 2008er Ranger 2 AW

Alu auf 2008er Ranger 2 AW: Hallo, ich haben einen Dänischen Ranger EZ 11/2007 der vorletztes Jahr zurück importiert wurde gekauft. Ich habe nur den Dänischen Brief...
  2. reg. Arbeitszeiten Änderung

reg. Arbeitszeiten Änderung: Hallo Ich weiß gehört nicht zum Auto aber das liegt mir gerade sehr auf dem herzen. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fiesta 97 1.25 16V 185/55R14 AW reifendruck

fiesta 97 1.25 16V 185/55R14 AW reifendruck: hallo, ich wollte mal fragen welcher reifendruck für meine allwetter reifen i.o ist. ich hatte 2.6Bar drauf und hab den druck auf 2.5bar...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrationen Beschleunigen-rechte AW neu-evtl Getriebeschaden? bitte um Antworten

Vibrationen Beschleunigen-rechte AW neu-evtl Getriebeschaden? bitte um Antworten: Hallo, läuft momentan alles schief, was nur schief laufen kann:( zum Focus: 1,8tddi, 230tkm, bj.2000 Meine Freundin hat schon längere Zeit...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wirkliche Arbeitszeit für Motortausch

Wirkliche Arbeitszeit für Motortausch: Habe beschlossen da mein Mondeo 1.8,85kw,Benzin,Klima,Bj.1993 mehr oder weniger wegen der Geschichte vorher hinüber ist einen neuen(also...