Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 AWF21/TF81-SC mit Dextron III

Diskutiere AWF21/TF81-SC mit Dextron III im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, nach langen Stunden in Google-Suche / auch Forum und am Rande der Verzweiflung muss ich einfach das Thema nochmal aufmachen....

1. #1 Baron80, 30.10.2017
    Baron80

Baron80 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2012, 2.2TDCi 200PS
    Hallo an alle,
    nach langen Stunden in Google-Suche / auch Forum und am Rande der Verzweiflung muss ich einfach das Thema nochmal aufmachen.
    ALSO;-)
    Ich habe ein Mondeo 2.2TDCI BJ. 2011 mit dem Aisin TF81-SC Automatikgetriebe, diese hat nun 190.000 KM drauf und noch das erste ÖL. Das Getriebe läuft Super aber ich möchte jetzt ne Spülung (mit Reiniger) machen lassen. Nun gibt es hier in Bayern verschiedene Anbieter, aber keiner macht das was ich möchte.
    Ich hab im Forum hier schon gelesen, dass das Febi 29934 ÖL gut sein soll. Nur finde ich keiner der nach Tim Eckert mit Reiniger und dem Febi öl das alles macht.
    Jetzt hab ich das Angebot für die Spülung mit Reiniger und DEXRON III ÖL befüllt, diese Werkstatt hat mir gesagt, das dieses ÖL für dieses Getriebe freigegeben wäre. Ich kann aber überhaupt nichts über die Freigabe für das Aisin Getriebe und DEXRON 3 finden.
    Hat hier evtl. jemand mehr Infos oder kann mir da Tipps geben?

Danke schon mal und viele Grüße

2. #2 Punisher, 30.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn das Dexron III dieser spezifikation entspricht >>> AU7J-19A509-AA
    dann ist das in ordnung

3. #3 Baron80, 31.10.2017
    Baron80

Baron80 Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
    sieht nicht so aus als ob das Dexron 3 die spezi erfüllt, zumindest hab ich nichts gefunden.
    Ich werde mal schauen, wenn ich Aisin anschreibe, ob die mir antworten. Hoffnung hab ich da zwar wenig aber mal schauen.
    Versuche ich jedenfalls die Tage mal.

4. #4 Baron80, 25.11.2017
    Baron80

Baron80 Neuling

Fahrzeug:
    So, also hab von aisin nur die Antwort per telefon bekommen, das ich das Öl meines Fahrzeughersteller verwenden soll.
    Echt super politisch korrekte Antwort, aber wenig hilfreich. Daraufhin hab ich einfach bei der Getriebewerkstatt ein Ölwechsel/Spülung mit reiniger nach Tim Eckart machen lassen. Die haben eben dann das Dexron 3 rein gemacht. Soweit hat bis jetzt alles gut geklappt, auch das runterschalten nach langen Autobahnfahrten ist jetzt wieder ruckfrei. Ob das Öl wirklich freigegeben ist bleibt allerdings offen bzw. für mich zu bezweifeln, da ich es keiner der Spezifikationen zuordnen konnte. Aber egal, besser als kein wechsel. Sollte sich im nächsten Jahr was anderes rausstellen mit Wohnwagen hinten dran, geb ich nochmal Bescheid.

Thema: AWF21/TF81-SC mit Dextron III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Awf 21 Getriebeöl

,
  2. Getriebe Öl awf21

,
  3. ford awf21

,
  4. tf81 sc zu viel öl
Die Seite wird geladen...

AWF21/TF81-SC mit Dextron III - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schonbezüge FoFo III ST Line

Schonbezüge FoFo III ST Line: Hi, hat jemand oder kennt jemand Schonbezüge, welche auf die Vordersitze des ST Line (8566/BJU) passen? Ich habe nun schon mehrere im Internet...
  2. Ford Mondeo III BWY Hochdruckpumpe

Ford Mondeo III BWY Hochdruckpumpe: Moin Ford-Gemeinde, hab da mal eine Frage zur Hochdruckpumpe. Hab nen Ford Mondeo III Turnier 2005 BWY 2.0 TDCi 1998 ccm, 96 KW, 130 PS. Bin jetzt...
  3. Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III

Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III: Hallo, Ich brauche noch für einen CApri III BJ 1982 Sicherheitsgurte für hinten. Falls jemand noch was hat, bitte per Mail dirtigerti@web.de...
  4. Biete Ford Focus MK3 DYB III ST RS Titanium Lichtleiter Ambientebeleuchtung

Ford Focus MK3 DYB III ST RS Titanium Lichtleiter Ambientebeleuchtung: Lichtleiter für Ford Focus MK3 DYB III Türtaschen vorn - 2 Stück Lichtleiter > Neupreis bei Ford 55,41 € (1 Stück!) - links und rechts - Bonus:...
  5. Ford Focus MK3 III Innenraumleuchte / Innenleuchte 4Pol. vs. 6Pol.

Ford Focus MK3 III Innenraumleuchte / Innenleuchte 4Pol. vs. 6Pol.: Es gibt ja Innenleuchten mit Birnchen (4Pol.) und Innenleuchten mit LED (6Pol.). Besteht vieleicht die Möglichkeit eine 6polige Leuchte in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden