KA 1 (Bj. 96-08) RBT Axialgelenk tauschen Ka

Diskutiere Axialgelenk tauschen Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle miteinander, :weinen2: bin grad dabei den Querlenker und das Axialgelenk bei meinem Ka zu tauschen. Beim Axialgelenk hab ich das...

1. aleco

aleco Neuling

Hallo alle miteinander,
    :weinen2:
    bin grad dabei den Querlenker und das Axialgelenk bei meinem Ka zu tauschen.
    Beim Axialgelenk hab ich das problem das ich nicht sehe wie ich das originalteil abbekomme. Sieht so aus als ob das Teil durchgehend ist und direkt ins Lenkgetriebe geht.
    Die Teile die man kaufen kann, enden ab dem Gelenk (Kugelkopf) mit einem Gewinde.
    Vielleicht weiß jemand Bescheid.
    Danke und Grüße,
    Aleco.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst die Spurstange?

Die muss man mit einer (großen) Zange aufdrehen, und später wieder zudrehen.

die alten auch ;-)

4. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Wenns ein Original Ersatzteil ist hat es Abflachungen für einen 36iger Maulschlüssel.

Das alte Axialgelenk mit einer Zange lösen.

5. #4 FocusZetec, 18.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht beim KA, da ist der Kopf rund

6. aleco

aleco Neuling

Hallo, danke für Eure Antworten.
    Hat alles prima funktioniert.
    Danke nochmal.
    Grüße, Aleco.

7. #6 _zitroneneis_, 19.09.2010
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    und wie hast es nu genau gemacht?
    wars rund oder nicht? :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Axialgelenk tauschen Ka

Die Seite wird geladen...

Axialgelenk tauschen Ka - Ähnliche Themen

1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...