KA 1 (Bj. 96-08) RBT Axialgelenk tauschen Ka

Diskutiere Axialgelenk tauschen Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle miteinander, :weinen2: bin grad dabei den Querlenker und das Axialgelenk bei meinem Ka zu tauschen. Beim Axialgelenk hab ich das...

  1. aleco

    aleco Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    :weinen2:
    bin grad dabei den Querlenker und das Axialgelenk bei meinem Ka zu tauschen.
    Beim Axialgelenk hab ich das problem das ich nicht sehe wie ich das originalteil abbekomme. Sieht so aus als ob das Teil durchgehend ist und direkt ins Lenkgetriebe geht.
    Die Teile die man kaufen kann, enden ab dem Gelenk (Kugelkopf) mit einem Gewinde.
    Vielleicht weiß jemand Bescheid.
    Danke und Grüße,
    Aleco.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst die Spurstange?

    Die muss man mit einer (großen) Zange aufdrehen, und später wieder zudrehen.

    die alten auch ;-)
     
  3. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Wenns ein Original Ersatzteil ist hat es Abflachungen für einen 36iger Maulschlüssel.

    Das alte Axialgelenk mit einer Zange lösen.
     
  4. #4 FocusZetec, 18.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht beim KA, da ist der Kopf rund
     
  5. aleco

    aleco Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Eure Antworten.
    Hat alles prima funktioniert.
    Danke nochmal.
    Grüße, Aleco.
     
  6. #6 _zitroneneis_, 19.09.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    und wie hast es nu genau gemacht?
    wars rund oder nicht? :D
     
Thema:

Axialgelenk tauschen Ka

Die Seite wird geladen...

Axialgelenk tauschen Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Klimakiller aus KA

    Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  5. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...