Axton 5 Kanal - Zu empfehlen?

Diskutiere Axton 5 Kanal - Zu empfehlen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer 5 Kanal Endstufe. Muss kein High-end sein. Taugt die hier was??...

  1. #1 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Taugen tut die schon was, aber für den preis bekommste auch eine bessere oder eine auf dem selben standard für weniger geld.

    Wofür soll das gute stück denn dienen?
     
  4. #3 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich möchte die 4 Lautsprecher und den Subwoofer in meinem Cabrio endlich mal neu befeuern.

    Aber dann auch alle einzeln.

    Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Lautstärke.

    Aber wie gesagt, muss kein High end sein.

    Nur mehr wie 300 sollte die Sache nicht kosten.

    Und Axton hab ich bisher immer für gut empfunden.
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    Axton ist schon eine gute Marke, die auch auf Qualität setzt.
    Aber wenn du noch ein Sub damit befeuern willst, wird es nicht wirklich viel bringen da 55W nicht gerade so pralle sind für ein Sub.
    Für den Sub würde ich mir denn einzeln eine Gute und günstige Mono holen.
     
  6. #5 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Höö?

    Aber ich dachte die macht 4 x 55W plus 1x 185W.

    :confused:
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Oh da hab ich mich verlesen, also übergelesen.

    Ja brauchst du nen Hämmernden Bass oder eher ein abgestimmten bass?
     
  8. #7 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    In welche Richtung der Bass geht, ist eigentlich nebensächlich.

    Nur sollte er da sein. :D

    Ich will damit weder einen dB Drag gewinnen oder mir das Dach aufblähen. :)
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Ja also denn reicht die schon aus :lol:
    Also der Bass wird nicht die Speaker übertönen :)
     
  10. #9 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Fein.

    Ich will es halt nur etwas lauter haben.

    Mehr nicht.
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Ja dafür reicht die allemale, und da Axton auch für qualität bekannt ist, hast du auch lange spass dran :)
     
  12. #11 BrownProject, 08.01.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    also ich hab genau die gleiche Vorstellung und Ansprüche von Musik im Auto, einfach nur etwas lauter.
    Ich habe auch eine Axton 5 Kanal, und das mittlerweile seit fast 8 Jahren.
    Das Teil läuft und läuft und reicht für "unsere" Anforderungen vollkommen aus.:top1:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andre1982, 08.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Super.

    Ich danke Euch! :bier:
     
  15. #13 MArtin.Ford.Focus, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Diese Empfehlung bringt eigentlich nix, da man die Impedanz des Subs nicht kennt. Sollte es ein 4-Ohm-Sub sein (wie meist bei Fertigboxen üblich), kann eine Mono- Endstufe nicht mal annähernd volles Potential zeigen, da dafür niedrigere Impedanzen nötig sind

    Desweiteren wären die restlichen Lautsprecher dann nur am Autoradio oder man bräuchte noch eine weitere Endstufe. Und das macht bei normalen Anlagen beides kaum Sinn.

    P.S: für ein Axton-Gerät würde ICh keine 300 € ausgeben. Gibts glaub ich sowieso nicht, diese Preislage !

    Sofern der Sub 4 Ohm hat, bist du hier super bedient :
    http://cgi.ebay.de/Eton-PA-4506-Endstufe-/190487216943

    Das ist eine 6-Kanal : das heisst für dich, der Sub bekommt wegen des gebrückten Kanalpaars ordentlich Leistung ab. Qualitativ ist es ein Top-Gerät
     
Thema:

Axton 5 Kanal - Zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Axton 5 Kanal - Zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  3. Euro 5

    Euro 5: Habe mir nochmal die Broschüre vom B-Max angeschaut und festgestellt das der 1,5 Diesel dort mit Euro 6 ausgewiesen ist.In meiner Zulassung (EZ...
  4. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche empfehlungen für eine Planengarage

    Suche empfehlungen für eine Planengarage: hey, ich suche für meinen FF eine Planengarage. Hätte da jemand was passendes zu empfehlen ? Am besten wäre es ja, wenn es bei amazon erhältlich...