Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Azev felgen!! Bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Iyceman, 12.04.2012.

  1. #1 Iyceman, 12.04.2012
    Iyceman

    Iyceman Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen Mondeo Kombi 1,8l BJ 2002. Einen Sommersatz auf AZEV angeboten bekommen.

    Felgen: AZEV 7,5J x 16 H2 / K751636
    LK 5 x 108
    ET:30
    Reifen: 225/55/R16 95 V

    Da ich kein ABE habe, meine Frage an euch.

    Kann ich die auf meinen MK3 Kombi 2002 fahren ?

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Danke !!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 12.04.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  4. #3 Iyceman, 12.04.2012
    Iyceman

    Iyceman Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002
    Danke für die schnelle Antwort!

    Aber da kann ich nichts entnehmen.
    Es geht mit nur darum, ob ic ET:30 fahren kann?
    Und ob diese Kombination Fegle/Reifen zulässig ist?


    Andere Hilfen????:was:

    MfG
     
  5. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Du brauchst doch gar nicht so schreien. ;)

    Die Reifengröße paßt nicht auf den Mondeo, der Abrollumfang ist viel zu groß. Die Felgen selber werden auch nicht ohne weiteres passen, ET30 ist bei nem Ford schon reichlich heftig.
    Ich vermute mal die Felgen sind ursprünglich von nem Citroen oder Peugeot, die haben typischerweise ETs um die 30.
     
  6. #5 Meikel_K, 15.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Lochkreis passt auch zu einigen Franzosen, außerdem passt der Reifen zu keinem Ford-Modell. Weil er viel zu groß ist, geht der auf dem Mondeo gar nicht.

    Wenn der Zentrierdurchmesser des Rades kleiner ist als 63.4 mm, hat es sich sowieso erledigt. Manche Räder, die für beide passen sollen, haben 72.6 und können mit Zentrierringen auf 63.4 oder 57.1 gebracht werden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Der Zentrierdurchmesser wird das kleinste Problem sein, habe den auch schon mal auf Maß größer drehen lassen.
    Kostete vor 2J. 15€ in einer kleinen Schlosserei.
    Wichtiger ist ein Gutachten womit du die Räder eintragen lassen kannst.
    Wenn du keinen wirklich sehr guten Freund hast, der dir ein Gutachten ohne jeglicher Papiere ausstellt, dann vergiss es sofort und hol dir passende mit ABE.
     
  9. #7 Iyceman, 16.04.2012
    Iyceman

    Iyceman Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002
    alles klar!

    Vielen Dank Jungs für die Antworten!

    :top1:
     
Thema:

Azev felgen!! Bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Azev felgen!! Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...