B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab

Diskutiere B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Ich glaube ich habe was neues. Mein B-Max stand im Sept7Okt 4-5 Wochen in der Garage. Danach funktionierte die Fernbedienung an...

  1. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Hallo Leute!
    Ich glaube ich habe was neues. Mein B-Max stand im Sept7Okt 4-5 Wochen in der Garage. Danach funktionierte die Fernbedienung an beiden Schlüssel nicht. Mechaniker tauscht Batterie aus alles gut. Ha, dann aber, ich war 4 Monate im Ausland (Winter) habe einen batteriespannungshalter an das Teil geklemmt ,funktionierte auch. Nach vier Monaten das gleiche ,Schlüssel gingen nicht. Ein Mechaniker öffnete manuell die Tür mit dem Schlüssel der im Schlüssel ist,und der Wagen sprang an. Auch die Schlüssel gingen wieder. Was war das,keine Ahnung war die Antwort vom Mechaniker. Heute Wagen zur 1jährigen Kundendienst gebracht und dort erklärte man mir :das ist von Ford so gewollt, das System schaltet ab um Strom zu sparen. Hat er zwar auch noch nicht gehört aber ist so.(typische Nichtwissenantwort) Es wäre nett wenn einer von Euch dazu was sagen könnte. Ich glaube es einfach nicht dass dem so ist. Bitte bitte klärt mich auf.
    Danke harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist so und das muss auch so sein. Wenn der Receiver für die Funkfernbedienung mehrere Wochen lang auf Empfang bliebe, dann wäre die Batterie nach längerer Standzeit entladen. Weil sich der Receiver sich nach 1 oder 2 Wochen schlafen legt, lässt sich das Auto beim ersten Mal natürlich nicht mit der Funkfernbedienung öffnen.
     
  4. #3 Trinity, 21.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    genauso siehts aus ;)
     
  5. #4 Fossy316, 21.03.2016
    Fossy316

    Fossy316 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Steht auch im Handbuch (Seiten 39), das sich die Fernbedienung "abschaltet".-Entriegeln der Türen-.
     
  6. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Guten Morgen!
    Ich danke Euch für die Antworten. Jetzt hab sogar ich das kapiert.
    Schönen Feiertag
     
Thema:

B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab

Die Seite wird geladen...

B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...