B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B max Neuwagen verrostet

Diskutiere B max Neuwagen verrostet im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe ein Problem.Ich habe mir ienen neuen B Max gekauft (Neuwagen 20km) Als ich den Wagen beim Händler abholen wollte, ah der...

1. #1 michiw23, 05.03.2013
    michiw23

michiw23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 2013
    Hallo, ich habe ein Problem.Ich habe mir ienen neuen B Max gekauft (Neuwagen 20km) Als ich den Wagen beim Händler abholen wollte, ah der Motrorraum aus wie bei einem alten Auto.Alles verdreckt.Der Händler mint das sei normal.Das Auto wird im Rumänien her gestellt und auf dem Weg nach Deutschland wird der Motorraum so dreckig...?!?OK. Der Händler machte alles sauber.Auf dem Heimweg bemerkte ich ein klappern.Ich fuhr zurück zum Händler. Ein Schlach war locker, er nahm das Auto auf die Bühne.Und was ich da sah verschlug mir die Sprache. An einem Neuwagen füe 20000€ ist der ganze Unterboden verrostet.Der Händler meint das wäre normal. Wenn es wärmer wird müsse man einen Unterbodenschutz auftragen... Stimmt das?? Sollte für 20000€ nicht ein Unterbodenschutz vorhanden sein????

Gruß Micha

2. #2 Andreas Kreuz, 05.03.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ein Unterbodenschutz wird vom Hersteller leider nur in den seltesten Fällen gleich aufgetragen, unabhängig vom Fahrzeugpreis.
    Ich hatte mal ein Import Auto aus Schweden, da war schon welcher überall dran.
    Ein verrosteter Unterboden sollte allerdings beim Neuwagen nicht zum Standard gehören.
    ich hoffe das mein erster Ford nicht gleich ein Griff ins Klo ist, wenn ich hier solche Sachen lese.
    Mein ältestes Auto war 16 Jahre, da war der Unterboden ohne Schutz eigentlich noch Tip Top.
    Mein letzter war 6 Jahre und hatte garnix, ausser ein bisschen and den Querlenkern und an den Stoßdämpfern, hat auch nie Unterbodenschutz gesehen.

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fotos wären hier ganz interessant.

4. scar1

scar1 Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Ohne Unterbodenschutz kann ich mir nicht vorstellen. Heutzutage sind doch entsprechende Schutzschichten aufgetragen.

Selbst wenn die Autos auf dem Weg von Rumänien dreckig werden sollten, gehöhrt es doch zu den Aufgaben des Händlers, alle diese Spuren zu beseitigen. Das nennt sich Übergabeinspektion und wird im Garantieheft bescheinigt.
    Warum sonst muß man noch ein paar Tage warten, wenn der Wagen schon beim Händler ist.
    Bei den Aussagen hätte ich ein sehr wachsames Auge auf das Autohaus.

5. KAli

KAli .....

Also mein Motor war blitzblank...wobei manche Teile wie Querlenker "normal" verrostet sind bei Ford....sieht s.c.hei.sse aus aber ist echt so... :mies:

Aber ich würde bei Deinem Händler auch mal fragen was die unter Übergabeinspektion verstehn....ein dreckiger Mototraum spricht nicht von Dienst am Kunden...eher von Faulheit und Gleichgültigkeit...Note 6 :gruebel:

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Würde mich auch interessieren was da genau verrostet ist. Motorraum wird normal auch nicht dreckig. Komisch?

7. #7 Andreas Kreuz, 05.03.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Wars vielleicht ein Vorführer der länger irgendwo stand?
    Obwohl, bei 20Km wird eher nix im Motorraum dreckig.
    Eigenartig!!!

8. KAli

KAli .....

Bei meinem ist im Mototrraum aber auch schon ein Teil oben ziemlich braun....fragt mich aber ned was für eins...is oben da beim Turbo so ein Zwischenteil....sieht echt k.agga aus... :eingeschnappt:

9. #9 michiw23, 05.03.2013
    michiw23

michiw23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 2013
    Das er ein Vorführwagen war glaube ich niht.Er hat nur 20km runter und ich musste 4 MOnate auf den Wagen warten.

10. #10 Andreas Kreuz, 05.03.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:

Na Toll, ich warte jetzt schon fast 5 Monate, wenn er denn dann mal kommt hat er warscheinlich schon Löcher im Unterboden:lol:

11. #11 michiw23, 05.03.2013
    michiw23

michiw23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 2013
    was mir gerade noch einfiel.Habt Ihr auf euren Motoren Abdeckungen drauf?Ich hkenne es von VW das die Motoren eine Plastikabdeckung habe.Mein B max hat da garnix.Ich kann den Motor direkt sehen

12. KAli

KAli .....

Habt Ihr nicht auch dieses verrostete Teil im Motor??? Kann doch ned der Einzige sein... :weinen2:

13. KAli

KAli .....

Ja das hab ich mich auch schon gefragt....aber scheint normal zu sein... :mies:

14. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Der 1,0 Ecoboost hat auch im focus keine motorabdeckung.

15. KAli

KAli .....

Und was ist jetzt mit dem Rostteil....los Leute Haube auf dann lachts euch doch schon an... :rotwerden:

16. #16 michiw23, 05.03.2013
    michiw23

michiw23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 2013
    welches Teil???

17. #17 Andreas Kreuz, 05.03.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Wir wollen Bilder sehen!!!

18. KAli

KAli .....

Zwingt mich ned Fotos zu machen mensch :lol:

Sieht man gleich wenn die Haube offen ist...da is ned soviel verrostetes Zeug... :was:

19. #19 Jardis, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    Jardis

Jardis Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 88 kw
    Man hätte die Annahme des Fahrzeugs in diesem Zustand verweigern sollen. Ist nun aber anders gelaufen.
    Ok, dann ab jetzt alles protokollieren und vom Händler abzeichnen lassen. Zu Unterlegung Fotos zufügen.
    Ein verdreckter Motorraum ist kaum vorstellbar, zumal unser B-Max von unten fast völlig abgedeckt ist. Dreck durch den Kühler oder den Lufteinlässen? Fraglich! Ursache ermitteln.
    Fahre meinen B-Max seit November 2012 jetzt im Winter mit all dem Dreck und mein Motorraum sieht noch fast neu aus.

Rost am Unterboden ist ein Mangel! Einen Unterboden nachträglich überstreichen kann nur noch mehr Probleme erzeugen. Jetzt sieht man den Rost, nach dem Anstrich auch noch? Nein! Zudem ist eine gründliche, fachmännische Vorarbeit notwendig. Garantie auf den (Rost)Schutz gibt es auch nicht. Vielleicht für ein Jahr auf den Anstrich. Was sagt Ford dazu? Nimmt man hier vielleicht einen Eingriff vor, der vom Werk aus verschiedenen Gründen nicht gewünscht wird? Ich haben meinen B-Max auch noch nicht von unten gesehen, werde es aber kurzfristig nachholen.

• Tipp: Den Mangel beim Händler schriftlich anzeigen und eine fachmännische Behebung fordern.
    • Tipp: Die Verschmutzung des Motorraumes beobachten. Vielleicht fehlt eine Abdeckung. Den Mangel beim Händler nachträglich schriftlich anzeigen.
    • Tipp: Ford Werke um Rat fragen, bevor alles übermalt wird. Hinweis: Ford braucht sehr lange für eine Antwort![​IMG]
    • Von Rumänien bis Deutschland sind es nur ca. 1500 km. So viel Dreck im Motorraum bei einem Transport auf dem Zug oder Anhänger- Kaum zu glauben. Da stimmt was nicht.:nene2:

Moderne Fahrzeuge haben nicht unbedingt von Werk aus einen Unterbodenschutz. Bei meinem Honda CR-V (Bj. 2006) war der Unterboden nur in der Fahrzeugfarbe lackiert. Selbst nach sieben Jahren war da kein Rost zu sehen. Immer wieder wollte man mir bei den Inspektionen einen Unterbodenanstrich verpassen, habe es aber immer abgelehnt. Zu recht.
    Gruß Jardis

20. #20 Ford.Ghia, 06.03.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Erzählen kannst du viel. Mach lieber mal Fotos sonst glaube ich dir kein Wort. Kennst du den Unterschied zwischen richtigem Rost und Flugrost überhaupt? Ich denke eher nicht denn ein neues Auto mit 20Km ist niemals verrostet.

Thema: B max Neuwagen verrostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost beim ford b-max

,
  2. neuwagen rost am unterboden Mangel

,
  3. mängel unterbodenschutz neuwagen

,
  4. ford b max rost
Die Seite wird geladen...

B max Neuwagen verrostet - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Froststopfen verrostet

Froststopfen verrostet: Hi zusammen, wie viele andere bin ich leider auch vom Problem mit den Froststopfen beim 1,6er Motor (in meinem Fall Ti-VCT) betroffen. Meine...
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...