B&O im Fiesta klingt schlecht, DSP Defekt?

Diskutiere B&O im Fiesta klingt schlecht, DSP Defekt? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag Mein Problem: in meinem Fiesta Mk8 habe ich B&O verbaut und finde es klingt nicht gut. Ich habe deswegen meinen Händler aufgesucht...

1. #1 MarcST13, 25.04.2019
    MarcST13

MarcST13 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2018 1,5
    Guten Tag

Mein Problem:

in meinem Fiesta Mk8 habe ich B&O verbaut und finde es klingt nicht gut.
    Ich habe deswegen meinen Händler aufgesucht und mich im Verkaufsraum zum Probehören in einen anderen Fiesta mit B&O gesetzt. Dieser klingt wirklich schön, satt und bestens abgestimmt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder möglicherweise sogar einen Lösungsansatz für mich?

Zum Klang in meinem Fiesta:

Höhen: gut, nichts Auffälliges
    Mitten: viel zu grell. Es tut in den Ohren weh. Viel zu laut.
    Tief-Mittelton-Bereich: in den Vorderen Lautsprechern kaum vorhanden, Stimmen (Radiosprecher) kommen nur vom Subwoofer aus dem Kofferraum
    Bass: sehr wenig bis gar nicht vorhanden, kommt bei "Zimmerlautstärke" gar nicht zur Geltung, schon gar nicht beim Fahren da dort der Auspuff dominiert (ST)

Danke schon mal für jeden produktiven Ratschlag.

2. #2 Focus_1.0, 25.04.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

hast du schon mal in den Audio-Einstellungen versucht, Höhen, Mitten und Bass an deine Vorstellungen anzupassen?

Gruß FoFo

3. #3 Ford_neuling, 26.04.2019
    Ford_neuling

Ford_neuling Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Active Colorline, 125 PS, 1/2019
    Beurteilung ist so aus der Entfernung recht schlecht was die mitten und Höhen an geht aber wenn das so schlecht klingt wie du schreibst dann Garantie und Reparatur
    Bei meinen hab ich nur der sub ausgebaut und 2 Packungen Polierwatte im Gehäuse verteilt das war komplett leer und jetzt ist er ok
    Und schlecht klingt die Anlage echt nicht
    Schönes wochenende

4. #4 MarcST13, 27.04.2019
    MarcST13

MarcST13 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2018 1,5
    Danke für eure Antworten.
    EQ Einstellungen habe ich natürlich getestet, jedoch ohne Klangverbesserung.

Ich habe inzwischen 2 Autos direkt nebeneinander gestellt um zu vergleichen und zu ermitteln wo der Fehler her kommt.
    Mitten und Höhen sind in etwa gleich, aber dadurch das der Bass komplett anders ist, hören sich diese bei mir auch so merkwürdig an.
    Ich vermute dass bei mir der Bass nicht zu dem Rest passt (Frequenz oder Zeitverzögerung?) Meine Werkstatt weiß Bescheid und ich hoffe die werden und können helfen.

Das mit der Wolle möchte ich wegen der bestehenden Garantie nur ungern probieren. Trotzdem die Fragen: Bringt es denn viel?

5. #5 Ford_neuling, 27.04.2019
    Ford_neuling

Ford_neuling Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Active Colorline, 125 PS, 1/2019
    Ja
    Es löscht die wellen die sonst von den gehäusewänden reflektiert werden somit wird der bass präziser und sauberer

Normalerweise werden alle bässe mit dämmaterial gefüllt

Thema:

B&O im Fiesta klingt schlecht, DSP Defekt?

Die Seite wird geladen...

B&O im Fiesta klingt schlecht, DSP Defekt? - Ähnliche Themen

1. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  2. Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt

Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt: Hallo, ich habe nun zum vierten Mal ein defektes Lenkgetriebe innerhalb von 3,5 Jahren. Irgend etwas ist doch hier faul und ich bräuchte bitte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-max startet nur wenn er Lust hat....

B-max startet nur wenn er Lust hat....: Hallo zusammen, möchte mich erst kurz vorstellen. Bin der Claus aus der Nähe von Köln und habe leider ein Problem mit meinem B-max Baujahr 2013 ,...
  4. Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange

Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange: Servus, wollte mal wissen ob theoretisch die Heckstoßstange des normalen Fiestas beim Fiesta ST passen würde? Vielen Dank
  5. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?: Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Ford S-Max (EZ: 07/2011) WA6. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich A/C anmache, irgendein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden