Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von sxja95, 15.10.2008.

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute gleich mehrere Sachen

    bei meiner B-Säule, auf der Fahrerseite, knarzt es beim fahren. Und es ist, wie immer - einmal gehört, und dann hat man es immer im Ohr... ich denke es liegt an der Höhenverstellung des Gurtes.
    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Und beheben lassen oder selbst behoben?

    Windgeräusche scheinen ja viele Gal Besitzer zu kennen. Aber wie seit ihr dem Problem beigekommen. Sicher, ich höre sie bald nicht mehr, durch Gewöhnung. Aber gibts vielleicht ne Werkstatt, die da mal was gemacht hat, was Erfolg brachte?

    Bei einem Autoteilehändler habe ich vor kurzem LED-Tagfahrlicht zum nachrüsten gesehen.
    Hat das schon jemand gemacht? Ich fände es doof, einen hohen Energieverbrauch durch die normalen Lampen zu haben und dachte mir, die könnte man nachrüsten lassen...
    Jemand erfahrungen hierzu?

    Gruß und Danke :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didi.FE, 16.10.2008
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    knarren B-Säule

    Hallo sxja95!

    Bei meinem S-Max habe ich auch das Knarren/Knarzen an der B-Säule.
    Laut meinem FFH liegt es an den Dichtungen der Türe.
    Bei mir wird da regelmäßig ein Silikonspray auf die Dichtung gesprüht und das Knarzen ist weg.
    Ist an der Beifahrerseite auch zu hören. (wenn man denn mal da sitzt)

    Bin mal gespannt, wie lange die das machen.

    mfg,

    Dietmar
     
  4. #3 Focusnik, 16.10.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Es gibt eine TSI wegen
    ;)
     
  5. #4 Janosch, 16.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das bei meinem Focus auch. Aber nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt. Höre es gar nich mehr. Beim Focus soll es wohl ein mangelhafter Schweißpunkt in der B-Säule sein
     
  6. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine ...

    ... TSI? :gruebel:

    Greetz
     
Thema:

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar

    Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar: Hallo, auf der Ford Homepage ist der B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand warum? Ist diese Variante bereits gestorben? Grüße