Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, heute gleich mehrere Sachen bei meiner B-Säule, auf der Fahrerseite, knarzt es beim fahren. Und es ist, wie immer - einmal gehört, und...

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute gleich mehrere Sachen

    bei meiner B-Säule, auf der Fahrerseite, knarzt es beim fahren. Und es ist, wie immer - einmal gehört, und dann hat man es immer im Ohr... ich denke es liegt an der Höhenverstellung des Gurtes.
    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Und beheben lassen oder selbst behoben?

    Windgeräusche scheinen ja viele Gal Besitzer zu kennen. Aber wie seit ihr dem Problem beigekommen. Sicher, ich höre sie bald nicht mehr, durch Gewöhnung. Aber gibts vielleicht ne Werkstatt, die da mal was gemacht hat, was Erfolg brachte?

    Bei einem Autoteilehändler habe ich vor kurzem LED-Tagfahrlicht zum nachrüsten gesehen.
    Hat das schon jemand gemacht? Ich fände es doof, einen hohen Energieverbrauch durch die normalen Lampen zu haben und dachte mir, die könnte man nachrüsten lassen...
    Jemand erfahrungen hierzu?

    Gruß und Danke :gruebel:
     
  2. #2 Didi.FE, 16.10.2008
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    knarren B-Säule

    Hallo sxja95!

    Bei meinem S-Max habe ich auch das Knarren/Knarzen an der B-Säule.
    Laut meinem FFH liegt es an den Dichtungen der Türe.
    Bei mir wird da regelmäßig ein Silikonspray auf die Dichtung gesprüht und das Knarzen ist weg.
    Ist an der Beifahrerseite auch zu hören. (wenn man denn mal da sitzt)

    Bin mal gespannt, wie lange die das machen.

    mfg,

    Dietmar
     
  3. #3 Focusnik, 16.10.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Es gibt eine TSI wegen
    ;)
     
  4. #4 Janosch, 16.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das bei meinem Focus auch. Aber nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt. Höre es gar nich mehr. Beim Focus soll es wohl ein mangelhafter Schweißpunkt in der B-Säule sein
     
  5. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine ...

    ... TSI? :gruebel:

    Greetz
     
Thema:

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  2. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...