Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, heute gleich mehrere Sachen bei meiner B-Säule, auf der Fahrerseite, knarzt es beim fahren. Und es ist, wie immer - einmal gehört, und...

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute gleich mehrere Sachen

    bei meiner B-Säule, auf der Fahrerseite, knarzt es beim fahren. Und es ist, wie immer - einmal gehört, und dann hat man es immer im Ohr... ich denke es liegt an der Höhenverstellung des Gurtes.
    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Und beheben lassen oder selbst behoben?

    Windgeräusche scheinen ja viele Gal Besitzer zu kennen. Aber wie seit ihr dem Problem beigekommen. Sicher, ich höre sie bald nicht mehr, durch Gewöhnung. Aber gibts vielleicht ne Werkstatt, die da mal was gemacht hat, was Erfolg brachte?

    Bei einem Autoteilehändler habe ich vor kurzem LED-Tagfahrlicht zum nachrüsten gesehen.
    Hat das schon jemand gemacht? Ich fände es doof, einen hohen Energieverbrauch durch die normalen Lampen zu haben und dachte mir, die könnte man nachrüsten lassen...
    Jemand erfahrungen hierzu?

    Gruß und Danke :gruebel:
     
  2. #2 Didi.FE, 16.10.2008
    Didi.FE

    Didi.FE Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    knarren B-Säule

    Hallo sxja95!

    Bei meinem S-Max habe ich auch das Knarren/Knarzen an der B-Säule.
    Laut meinem FFH liegt es an den Dichtungen der Türe.
    Bei mir wird da regelmäßig ein Silikonspray auf die Dichtung gesprüht und das Knarzen ist weg.
    Ist an der Beifahrerseite auch zu hören. (wenn man denn mal da sitzt)

    Bin mal gespannt, wie lange die das machen.

    mfg,

    Dietmar
     
  3. #3 Focusnik, 16.10.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Es gibt eine TSI wegen
    ;)
     
  4. #4 Janosch, 16.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das bei meinem Focus auch. Aber nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt. Höre es gar nich mehr. Beim Focus soll es wohl ein mangelhafter Schweißpunkt in der B-Säule sein
     
  5. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine ...

    ... TSI? :gruebel:

    Greetz
     
Thema:

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

B-Säule knarzt / Windgeräusche / LED Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  3. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  4. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...