Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung?

Diskutiere Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Würde gerne mal wissen, ob ich die Babyschale auch in Fahrtrichtung montieren kann, da in meiner Beschreibung nur steht, dass es entgegen der...

1. #1 SchmuseDobi, 11.02.2012
    SchmuseDobi

SchmuseDobi Neuling

Fahrzeug:
    2000
    Würde gerne mal wissen, ob ich die Babyschale auch in Fahrtrichtung montieren kann, da in meiner Beschreibung nur steht, dass es entgegen der Fahrtrichtung verboten ist, da ich den Airbag anhabe.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich einen Hund vorne im Fussraum mitführen kann und ob ich hinten einen Rücksitz (Rückenteil) abschrauben darf, so weit ich weiss hält ein Rücksitz auch ohne Stütze des Anderes.
    Ich möchte hier nicht wissen, was moralisch gut ist oder nicht, ich möchte lediglich wissen was ERLAUBT ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Babyschalen können und dürfen nicht nach Lust und Laune montiert werden, sondern nur so wie vorgeschrieben - anders ließen sie sich auch gar nicht anschnallen, ohne das Kind zu strangulieren. Babies müssen rückwärts sitzen, weil die Nackenmuskulatur den schweren Kopf nicht halten kann - unfalltypische Verzögerungen würden Kleinkindern dann das Genick brechen.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/vergleich-babyschalen.html

Den Rest hatten wir ja weitgehend. Dachte mir schon, dass ich die Handschrift kenne: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=99628

4. #3 focusdriver89, 11.02.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würd mir ne andere Karre holen, ich mein, der KA ist sowieso schon kein Auto und dann hast du noch soviel damit vor? :gruebel: Ich weiß nicht. Ich denke ein Galaxy ist da die bessere Lösung, Da kannst du auch die Sitze so stellen wie du willst...

5. #4 _zitroneneis_, 22.02.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    1. Hund darf nicht im Fußraum mitgeführt werden.
    Auch ein Hund muss im Auto, wenn er sich in der Fahrgastzelle befindet, gesichert werden, sprich ANSCHNALLEN.

2. Kauf Dir was Größeres.
    KA + Kind + 2Hunde?? :mies:

6. #5 SeiDragon, 22.02.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Wieso soll der Ka kein Auto sein ?:rasend:

7. #6 _zitroneneis_, 22.02.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Der Ka mk1 ist kein Auto, er ist ne Krankheit. Und das sage ich als Ka Fahrerin. ^^

Ps: nimm solche Aussagen nicht so ernst. ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung?

Die Seite wird geladen...

Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  3. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  4. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...