Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung?

Diskutiere Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Würde gerne mal wissen, ob ich die Babyschale auch in Fahrtrichtung montieren kann, da in meiner Beschreibung nur steht, dass es entgegen der...

  1. #1 SchmuseDobi, 11.02.2012
    SchmuseDobi

    SchmuseDobi Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000
    Würde gerne mal wissen, ob ich die Babyschale auch in Fahrtrichtung montieren kann, da in meiner Beschreibung nur steht, dass es entgegen der Fahrtrichtung verboten ist, da ich den Airbag anhabe.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich einen Hund vorne im Fussraum mitführen kann und ob ich hinten einen Rücksitz (Rückenteil) abschrauben darf, so weit ich weiss hält ein Rücksitz auch ohne Stütze des Anderes.
    Ich möchte hier nicht wissen, was moralisch gut ist oder nicht, ich möchte lediglich wissen was ERLAUBT ist.
     
  2. #2 Meikel_K, 11.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.159
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Babyschalen können und dürfen nicht nach Lust und Laune montiert werden, sondern nur so wie vorgeschrieben - anders ließen sie sich auch gar nicht anschnallen, ohne das Kind zu strangulieren. Babies müssen rückwärts sitzen, weil die Nackenmuskulatur den schweren Kopf nicht halten kann - unfalltypische Verzögerungen würden Kleinkindern dann das Genick brechen.

    http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/vergleich-babyschalen.html

    Den Rest hatten wir ja weitgehend. Dachte mir schon, dass ich die Handschrift kenne: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=99628
     
  3. #3 focusdriver89, 11.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würd mir ne andere Karre holen, ich mein, der KA ist sowieso schon kein Auto und dann hast du noch soviel damit vor? :gruebel: Ich weiß nicht. Ich denke ein Galaxy ist da die bessere Lösung, Da kannst du auch die Sitze so stellen wie du willst...
     
  4. #4 _zitroneneis_, 22.02.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    1. Hund darf nicht im Fußraum mitgeführt werden.
    Auch ein Hund muss im Auto, wenn er sich in der Fahrgastzelle befindet, gesichert werden, sprich ANSCHNALLEN.

    2. Kauf Dir was Größeres.
    KA + Kind + 2Hunde?? :mies:
     
  5. #5 SeiDragon, 22.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Wieso soll der Ka kein Auto sein ?:rasend:
     
  6. #6 _zitroneneis_, 22.02.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Der Ka mk1 ist kein Auto, er ist ne Krankheit. Und das sage ich als Ka Fahrerin. ^^


    Ps: nimm solche Aussagen nicht so ernst. ;)
     
Thema: Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka babyschale

    ,
  2. wo mache ich bei einem ford ka am besten die babyschale hin

Die Seite wird geladen...

Babyschale auch vorne in Fahrtrichtung? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...