Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Back to Ford und ein paar Fragen

Diskutiere Back to Ford und ein paar Fragen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu, also nach langer Abstinenz, fahre ich nun wieder einen Ford Fiesta Style, JAS von April 97, 44 KW. Nun habe ich ihn vor ein paar Tagen...

  1. #1 Gio84, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Gio84

    Gio84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, 97, 44 KW
    Huhu,

    also nach langer Abstinenz, fahre ich nun wieder einen Ford Fiesta Style, JAS von April 97, 44 KW.

    Nun habe ich ihn vor ein paar Tagen erworben und wie das so ist, stellt man erst jetzt fest,so beim rumspielen an der Ampel, dass die Heckscheibenwischer nicht funktionieren.

    Merkwürdigerweise funktionieren die vorne, egal in welcher Stellung der Lenkstockhebel eingestellt ist. Also stelle ich den für die Frontscheibe ein, wischen die Frontscheibenblätter, stelle ich den auf Heckscheibe um, wischen die Frontscheibenwischer...das finde ich merkwürdig ;) so als weibliches Wesen dieser Erde ;)

    Auch funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Also bin jetzt nur 15 Minuten gefahren, aber beschlagen war sie dann immernoch...




    Dann lese ich ständig was von Frontscheibenheizung??? Das Modell hat doch keine Frontscheibenheizung??? Oder hab ich was verpasst, wenn ja frage ich mich warum ich jemals zum Golf 3 gewechselt bin :D

    und ehe ich es vergesse, ich hab so ein Lämpchen am Schlüssel und das tut es nicht mehr ;)

    Über Antworten freue ich mich sehr...

    Gruß aus Köln an alle Nachtschwärmer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Je nach Ausstattung hat es eine front Heizung oder nicht .
    Kannst du herausfinden in den du den Schalter im Innenraum hast ;)

    Könnte sein das der lenkstockSchalter defekt ist
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    wenn weder Heckscheibenheizung noch Heckscheibenwischer funktionieren fehlt meistens Masse (der - Pol), welche über die Karosserie an die Heckklappe kommt.
    Probiere mal ne Blanke Metallstelle an der Heckklappe zu finden und eine im Innenraum(z.B. ne Schraube von den Rücklehne) und verbinde die mit nem losen Kabel.
    Schau mal ob der Heckwischer dann funktioniert.

    Frontscheibenheizung gab es als Sonderausstattung ab Werk!
     
  5. #4 Kletterbuxe, 11.01.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Du kannst auch ein Hämmerchen nehmen, die Heckklappe öffnen und die beiden kleinen Scharnierbolzen mal nach links und rechts schlagen...ein paar mal vorsichtig, dann ist der rost weg und der strom sollte wieder fließen.

    Falls beim Schlüssel nur die Batterien runter sind: auf er einen Seite ist der Knopf, auf der anderen seite ein kleines ovales Loch. Da musst du reindrücken, dann kann man den Schlüssel auseinaderziehen.
    Batterie sollte eine Varta V 625U sein...

    Den Scheibenwischer vorne bedient man, indem man den Schalter nach oben oder unten bewegt.
    Der Heckscheibenwischer geht, wenn man den Hebel zu sich zieht, oder wegdrückt...beides geht auch in Kombination...das kann schon mal passieren, wenn man beides gleichzeitig versucht, das muss also kein Defekt sein...kann aber ;-)
     
  6. #5 FBFiesta, 12.01.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    Hallo Gio,

    .....wenn du eine Fr.sch.heizung hast, hast du neben dem Knopf für die Heckscheibenhzung, einen weiteren Knopf ( links daneben ), der ist für die Fr.sch.heizung, zum Schlüssel kann ich die nichts sagen, - KEIN WISSEN - **LOL** Ansonsten viel Spass hier im Forum, scheinen ja einige was von ihren Töffis zu verstehen - ich zähle wohl eher nicht dazu ;-)

    Gruss
     
  7. #6 GeierOpi, 12.01.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ein Mädel aus meiner Heimat :top1:
    Grüße nach good old Kölle :)

    Dumme Frage: hast Du den Wagen privat gekauft oder beim Händler?
    Wenn privat: dann musst Du die Sachen versuchen, die oben schon beschrieben wurden. Vielleicht findest Du auch noch ne Bedienungsanleitung - da sollte zB ein Bild vom Schalter der Frontscheibenheizung sein, wenn er eine hat kannst Du ihn damit finden.

    Bin nicht ganz sicher, aber ich meine die megafeinen Drähte in der Scheibe kann man auch sehen, wenn man super genau hinsieht :gruebel:

    Und das Lämpchen im Schlüssel kannste Dir bei nem Uhrmacher, Fordhändler oder Schlüsseldienst machen lassen. Nur ganz ehrlich: sinnlose Spielerei :mies:

    Hast Du den Wagen bei nem Händler gekauft: dann soll der sich gefälligst darum kümmern! Ab dahin, Probleme erklären und entweder richten die das oder erklären Dir, was Du vielleicht falsch machst (Thema Heckwischer).

    Zum Thema Golf: ich hoffe Du machst diesen Fehler nie wieder! Ich hab den auch mal gemacht :rotwerden:

    G erät
    o hne
    l ogische
    F unktion

    :lol:
     
  8. Gio84

    Gio84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, 97, 44 KW
    Danke für die lieben Antworten, also Frontscheibenheizung hab ich keine -da kein Knopf und auch keine Drähte in Scheibe, Heckeibenwischer hab ich die Kontakte mal gereinigt und sie da er funktioniert ;)

    Ja klar Schlüssel ist nur Spielerei - deshalb auch net so wichtig...

    Viel Schlimmer ist, dass ich jetzt nen größeren Riss in der Frontscheibe hab, da mir ein Kind vors Auto gelaufen ist. Dem Kind geht es gut, hat aber keine Haftpflicht und jetzt kostet mich das 200 € -.- Weil Scheibe wohl geklebt und so -.-

    Da fängt das Jahr ja super an
     
  9. #8 FBFiesta, 12.01.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    Hi .. nochmal......

    also mit dem Kind...... auch wenn es eine Haftpflichtversicherung über die Eltern hätte, -

    bla bla.... jeder Verk.Teilnehmer hat sich so zu verhalten usw. kannste von Glück reden , dass dir die Eltern keinen Strick draus gemacht haben...... bei Kindern bist du IMMER schuld....und wenn du die Polizei gerufen hättest, oder die Eltern...dann hättest du schonmal ein Ticket bekommen, gut , dass nicht mehr passiert ist......keiner kann sich davon frei sprechen...
    gruussss
     
  10. Gio84

    Gio84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, 97, 44 KW
    Also als ordentlicher Verkehrsteilnehmer, habe ich natürlich 112 und 110 gerufen! Ich denke aber auch nicht, dass das hier zur Debatte steht und schon gar nicht wenn man nicht dabei war!

    Ich habe keine Schuld und das habe ich durch die Polizei und durch 3 Zeugen bestätigt und ja gut das nichts schlimmeres passiert ist...

    Viele Grüße und nen schönen Abend!
     
  11. #10 FBFiesta, 13.01.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    da haste natürlich recht, nur dann brauchst du ja auch nicht den grund zu nennen, warum deine frontscheibe einen riss hat......................


    aber E G A L !
     
  12. Gio84

    Gio84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, 97, 44 KW
    Naja, nun haben wir zumindest mal für die Allgemeinheit den Mythos aufgeräumt, dass wenn man mal nen Unfall hat in welchem ein Kind verwickelt ist, man nicht automatisch immer Schuld ist. Ist doch auch was gutes
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 EinseinserVergaser, 13.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Mach mal deine Kontakte sauber die den Strom in deine Heckklappe leiten. Das sind diese Kupferfarbigen Kontakte die du siehst wenn die Klappe offen ist, unten am Heckblech. Außerdem die Pöbbel an der Heckklappe die auf die Kupferkontakte drücken.
     
  15. #13 FBFiesta, 13.01.2013
    FBFiesta

    FBFiesta Guest

    musst du verfeinern.........wenn das kind älter als 10 jahre ist ...sonst bist du IMMER schuld.......
     
Thema:

Back to Ford und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Back to Ford und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?