Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 bald ein neuer Focus Fahrer!

Diskutiere bald ein neuer Focus Fahrer! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, so wie es aussieht bekomm ich im Frühjahr einen Focus Kombi Firmenwagen und da ich mich ja mit Ford überhaupt nicht auskenne,...

  1. #1 Storm-Rider, 27.11.2009
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Hallo Leute,

    so wie es aussieht bekomm ich im Frühjahr einen Focus Kombi Firmenwagen und da ich mich ja mit Ford überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal um ein paar infos zum Wagen bitten.

    sowas wie... Interne Bezeichung des models, stärken, schwächen, tuningmöglichkeiten (max. felgengröße) gut/günstige federn usw..

    Tuning hat mir der Chef zwar untersagt, aber ich dachte vielleich kann ich gleich nen satz 19" und dezente federn mitforden.

    vielleicht habt ihr ja auch ein paar bilder für mich

    danke im voraus

    gruß
    storm:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo.
    Interne Bezeichnung bei Ford ist DA3, die Fordfahrer nennen die Modellreihe Mk2 Facelift.
    Zahlreiche Tuninganregungen gibt es auf www.focus-gallery.de.
    maximal gehn 20 Zoll drunter.
    Aber wieso willste privates Geld in einen Firmenwagen(der dir nicht gehört) stecken?
     
  4. #3 Storm-Rider, 27.11.2009
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    hi Janosch und danke für die schnelle Antwort.

    naja, meinen chef hab ich mit meinem Tuningwahn schon agesteckt.

    Sein neuer Grand cherokee SRT8 wird im januar gleich mit schwarzen 20" felgen und edelstahl auspuffanlage geliefert. vielleicht kann ich ihn dann auch überreden auf den Focus gleich eine anständige Bereifung und eine dezente Tieferlegung zu verbauen.

    was ist denn ne gängige Tieferlegung für den Focus kombi? 40/40 ?

    den link werd ich mir gleich mal ansehen. danke dir!

    gruß
    stormi
     
  5. #4 Janosch, 27.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. #5 Storm-Rider, 27.11.2009
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    na das mit den eibach federn klingt doch schonmal spitze :-)

    dazu nen satz schöner 19 Zöller und die sache is geritzt :top1:

    danke, das werd ich meinem chef doch mal unterbreitn :)

    gruß

    stormi
     
  7. #6 caramba, 27.11.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Da es keinen ST oder RS Kombi gibt, würde ich mir die Sache mit den 19Zöllern noch mal ganz gepflegt überlegen :rolleyes:

    1. bemerkt man den Unterschied bei den Fahrleistungen schon vom Umstieg von 205er 17Zöller auf 225er 18 Zöller selbst wenn ein 2.0i oder 2.0TDCi unter der Haube steckt und

    2. bei den kleineren Motoren ist der Effekt noch stärker bemerkbar und

    3. der Komfortverlust bei 19Zöllern ist dramatisch. Bei einem Fahrzeug, welches womöglich für den täglichen Außendiensteinsatz gedacht ist, muss man schon sehr leidensfähig sein um sich die 19Zöller anzutun.
     
  8. #7 Mr.Rogers, 27.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hätte ich ja nie gedacht! Bei nem 1.6er 100PS brauch ich wohl garnicht nach 18er fragen oder? Mit wieviel Einbuße müsste ich da rechnen? Und warum ist der Komfortverlust da?Wegen der niedrigeren Reifehöhe?
     
  9. #8 Janosch, 27.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Komfortverlust wegen der geringen Reifenhöhe, richtig.
    Wobei mein ST auch 18er drauf hat, auch bei meinem 2.0TDCI hatte ich die drauf.
    Klar ist es dann bissl strammer, aber komfortabel ist es trotzdem noch.
    Die Leistungseinbußen würde ich ebenfalls nicht überbewerten. Der Radumfang bleibt ja identisch, egal ob 15 oder 18 Zoll.
    Klar, die Reifen sind dann meist breiter, und nehmen bissl Leistung, dafür machts in den Kurven umso mehr Spaß :top1:
     
  10. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf ich ja auf meinen
    aktuellen 17ern 205/55 keine Reifen mit niedrigerem Querschnitt
    draufziehen - bsp. 205/40 richtig?

    Wenn das so ist, wäre das schade :weinen:
     
  11. #10 Storm-Rider, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    hi Jungs,

    fahre privat nen VW Touran 1,9tdi momentan mit 18" und ab märz mit

    mit 225/35/20 !!!! und gewinde 80/70... soviel zum thema leistung oder komfort ;) - aber ja, kurvenlage wie ne eins :cooool:

    [​IMG]

    und ich bin kein aussendienstler.. ich fahr täglich 20km (einfach) in die arbeit. und evtl. mal auf kundenbesuch nach belgien, italien oder england..... bin Dispositionsleiter in einer Spedition.

    zum thema reifenumfang bzw. querschnitt.

    NEIN, du darfst keinen niedrigeren querschnitt auf deinen felgen fahren! außer du lässt ne einzelabnahme mit tachoabgleichung machen.. aber das steht in keiner ralation zu den kosten....

    Ich fänds bei mir halt einfach schön, wenn mein firmenwagen, den ich ja dann auch die nächsten 2-3 jahre fahre, auch etwas darstellt. steh ned auf serie.
    also felgen und federn könnten drin sein. mer aber ned. dafür werd ich den kofferraum auch wie beim touran mit 2 schönen 30er woofern bestücken.

    was für ne aussenfarbe findet ihr am besten?

    das weiss? hmm. hab ich mir überlegt... oder doch lieber das helle blau?!
     
  12. #11 bergfexrv, 28.11.2009
    bergfexrv

    bergfexrv Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Geil, sieht das ******* aus!!!!

    Was denkt ihr Jungs eigentlich, warum die armen Designer sich die ganzen schicken Sportpakete ausdenken?? Damit jemand dann den schönen Wagen mit soner mistigen Einheits-Clean-Front verschandelt??

    Aber ist zum Glück nur mein Geschmack.

    Zum Thema Geschäftswagen: Ich würde als Kunde ein wenig verstimmt reagieren, wenn einer mit nem Firmenwagen auf den Hof rollt, der aussieht wie von dem NAchbarn von sonem "Fast-and-the-Furious"-Knallkopf. Und nen Auftrag geb ich dem dann schon dreimal nicht.

    Und das nicht aus Mißgunst, sondern weil ich sehe, das der sein (und somit mein) Geld für Unnützes ausgibt......Firmenwagen haben weder protzig noch extravagant auszusehen, sondern zweckmäßig und elegant. So wie ein A5 ;-)

    Ich empfehle übrigens 18 Zoll. Auch wegen des Geldbeutels. Und dazu Eibach-Federn, wenns den mehr als die 10mm Werks-Tieferlegung sein muß.....
    Das Fahrverhalten des Ford-Sportfahrwerks ist schon ziemlich Sahne!!
     
  13. #12 Janosch, 28.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Reiss Dich mal zusammen. jeder gestaltet sein Auto, so wie er mag.
     
    Raven 13 gefällt das.
  14. #13 Martin II., 28.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wie oberflächlich ist das denn bitte? :mies: Da könnte man ja fast ein wenig Neid heraus hören, wenn man wöllte. Und was der Auftragnehmer mit dem Geld macht, was er durch mich verdient, das hat mich einfach mal nicht zu interessieren! Ob er einen 5er GT, einen A8 oder einen Smart Brabus fährt ist doch sowas von egal und nebensächlich :nene2:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Storm-Rider, 30.11.2009
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    @Bergfuzzi

    man sieht du hast wenig ahnung von der materie.. front und SW bei dem wagen sind im Eigenbau entstanden, und gibt es mit sicherheit kein zweites mal auf dieser welt!

    und thema firmenwagen.... das solltest du wohl unserer firma überlassen!

    @martin
    so sehe ich das auch. Außerdem bezahl ich ja auch ne menge im monat für den wagen aus eigener Tasche, warum sollte es dann nicht auch was anständiges sein? Mein Chef fährt, wie erwähnt, nen SRT8. Understatement pur finde ich :-)
     
  17. #15 Storm-Rider, 25.06.2010
    Storm-Rider

    Storm-Rider Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Hallo Leute,

    hab heut meinen Focus endlich bekommen!!

    [​IMG]

    gerade erste 40km auf der Uhr und bis jetz voll zufrieden.

    Hab auch gleich den Trick mit dem "Gurtwarnton abschalten" ausprobiert, ging nicht... Auch das "coming home" mit ziehen des Fernlichtes geht nicht. Schade. Gibts sonst
    noch features die man wissen sollte?

    Coll finde ich, das er ein Line IN sowie USB Anschluss am Radio hat, werd meine Musik
    also auf USB umstellen :-)

    Mein Touran bekommt jetz Saison Kennzeichen und wird nur noch am WE bewegt wenns mit Family auf Tour geht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

bald ein neuer Focus Fahrer!

Die Seite wird geladen...

bald ein neuer Focus Fahrer! - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...