Bald nur noch Plastikfelgen?

Diskutiere Bald nur noch Plastikfelgen? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi, hab grad was ganz interessantes bei T-Online gelesen.Forscher sind derzeit dabei Kunststofffelgen zu entwickeln,der erste Prototyp besteht...

1. Dome

Dome Guest

Hi,
    hab grad was ganz interessantes bei T-Online gelesen.Forscher sind derzeit dabei Kunststofffelgen zu entwickeln,der erste Prototyp besteht bereits und wird noch getestet.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Meiner meinung nach sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus,ABER!es gibt schon genug Plastik auf der Welt da muss sowas nicht auch noch sein...oder?!

Hier ist der Link:
    http://auto.t-online.de/fahren-wir-in-zukunft-auf-kunststoff-felgen-/id_42728388/index

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 07.09.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    die halten doch garnichts aus... ein kleines Schlagloch und Felge is im Ar***

Mondeo-Driver gefällt das.
  4. #3 Mondeo-Driver, 07.09.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Für normale Verbrennungsfahrzeuge uninteressant aber sicher eine Alternative bei Elektroautos speziell für den Stadtverkehr :top1:.

OT: Hat das Bobbycar nicht auch Plastikfelgen ? :gruebel::lol: Einsicht kommt spät aber immerhin ;)

5. Dome

Dome Guest

Auszug aus dem Link:

Die Forscher sehen die Kunststoff-Felge im Vorteil gegenüber klassischen Metallrädern: Die Felgen aus SMC könnten einen Gewichtsvorteil von bis zu 30 Prozent erreichen, je nach Fertigung und Geometrie. Zudem sei die gewichtsbezogene Festigkeit, also das Verhältnis von Gewicht zur Stabilität, deutlich besser.

Scheint so als würden sie schon stabil sein

6. #5 Mondeo-Driver, 07.09.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Warten wir mal die Tests ab wie haltbar die Dinger sind , bin da noch skeptisch :gruebel:

7. Dome

Dome Guest

Ja das bin ich auch noch...

Danke für die Bewertung :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 binkino, 08.09.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Sowas kommt mir nicht an die Karosse :rotwerden:

lol genau, Bobby-car :D Würde zu bestimmten Kleinwagen passen *ichmussweg* :D

10. #8 Dome, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2010
    Dome

Dome Guest

Sieht ja eigentlich ganz interessant aus,aber Alu´s sind da immer noch schicker

Aber wenn sie billig sind und Winterfeet dann wäre es eine gute Option

Thema:

Bald nur noch Plastikfelgen?

Die Seite wird geladen...

Bald nur noch Plastikfelgen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?: Hallo zusammen, bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt...
  2. Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer: Servus zusammen, für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen. Ich bin 33 Jahre...
  3. Hoffentlich bald Autowechslende

Hoffentlich bald Autowechslende: Hi, mein Name ist Susanne und ich fahre seit 2 Jahren einen Fiat 500L Benziner. Bin soweit sehr zufrieden mit dem kleinen Italiener, aber ich...
  4. Neuling in Ford - Bald Fordbesitzer

Neuling in Ford - Bald Fordbesitzer: Hallo, ich bin Bine / 34 Jahre alt aus Bayern (nähe Erding) und bin neu hier. Ich bin bald stolze Besitzerin eines Ford Fiesta Ecoboost mit SSA....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen?

Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen?: Hallo, mein Auto ist jetzt 11 Monate alt, im Januar ist die Garantie um. Ich habe einen 1.0 EcoBoost 100PS Focus Turnier in Trend Ausstattung....