Bald nur noch Plastikfelgen?

Diskutiere Bald nur noch Plastikfelgen? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi, hab grad was ganz interessantes bei T-Online gelesen.Forscher sind derzeit dabei Kunststofffelgen zu entwickeln,der erste Prototyp besteht...

  1. Dome

    Dome Guest

    Hi,
    hab grad was ganz interessantes bei T-Online gelesen.Forscher sind derzeit dabei Kunststofffelgen zu entwickeln,der erste Prototyp besteht bereits und wird noch getestet.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Meiner meinung nach sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus,ABER!es gibt schon genug Plastik auf der Welt da muss sowas nicht auch noch sein...oder?!

    Hier ist der Link:
    http://auto.t-online.de/fahren-wir-in-zukunft-auf-kunststoff-felgen-/id_42728388/index
     
  2. #2 FiestaMaddin, 07.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    die halten doch garnichts aus... ein kleines Schlagloch und Felge is im Ar***
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  3. #3 Mondeo-Driver, 07.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Für normale Verbrennungsfahrzeuge uninteressant aber sicher eine Alternative bei Elektroautos speziell für den Stadtverkehr :top1:.

    OT: Hat das Bobbycar nicht auch Plastikfelgen ? :gruebel::lol: Einsicht kommt spät aber immerhin ;)
     
  4. Dome

    Dome Guest


    Auszug aus dem Link:

    Die Forscher sehen die Kunststoff-Felge im Vorteil gegenüber klassischen Metallrädern: Die Felgen aus SMC könnten einen Gewichtsvorteil von bis zu 30 Prozent erreichen, je nach Fertigung und Geometrie. Zudem sei die gewichtsbezogene Festigkeit, also das Verhältnis von Gewicht zur Stabilität, deutlich besser.

    Scheint so als würden sie schon stabil sein
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 07.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Warten wir mal die Tests ab wie haltbar die Dinger sind , bin da noch skeptisch :gruebel:
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Ja das bin ich auch noch...

    Danke für die Bewertung :top1:
     
  7. #7 binkino, 08.09.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Sowas kommt mir nicht an die Karosse :rotwerden:

    lol genau, Bobby-car :D Würde zu bestimmten Kleinwagen passen *ichmussweg* :D
     
  8. #8 Dome, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2010
    Dome

    Dome Guest

    Sieht ja eigentlich ganz interessant aus,aber Alu´s sind da immer noch schicker

    Aber wenn sie billig sind und Winterfeet dann wäre es eine gute Option
     
Thema:

Bald nur noch Plastikfelgen?

Die Seite wird geladen...

Bald nur noch Plastikfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Der Neue mit bald neuem Ford

    Der Neue mit bald neuem Ford: Hallo zusammen.....ich heiße Frank und komme aus einer schönen Stadt Nähe Köln. Bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Aktuell fahre...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

    Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?: Hallo zusammen, bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt...
  5. Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

    Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer: Servus zusammen, für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen. Ich bin 33 Jahre...