Bass Box Fubt !!!!!

Diskutiere Bass Box Fubt !!!!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hey leute habe mal ne frage und zwar wenn das radio eingeschalten wir oder wenn es zum nächsten lied springt und es anleuft fubt meine bass box...

  1. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    hey leute habe mal ne frage und zwar wenn das radio eingeschalten wir oder wenn es zum nächsten lied springt und es anleuft fubt meine bass box ganz komich das klingt wie als würde nur ein ton kommen oder wie son leistungsabfall.
    so nun meine frage was kann man gegen diesen hässlichen ton machen ich bin am blöde werden das klingt so sch.... vor allem wenn ich mal nen bissel lauter habe die musik !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 13.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Zumindest mit so einer eigenartigen Problembeschreibung und ohne die Nennung der genauen Komponenten/Anschlussweise kann dir bestimmt keiner weiterhelfen !
     
  4. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    aso sr
    es ist ein kenwood radio mit mp3 und wma ist schon etwas älter mehr daten habe ich vom radio nicht. endstufe ist ne slyder 400w ist brückbar und ist gebrückt und die bass box von mac audio mit 1000w.
    anschlussweise plus wie immer and der baderie masse an der karosserie die sicherund fürs kabel 15 cm nach der baderie zusetzlich sind an die endstufe die beleuchtung für die box angeschlossen 4 ledś
    mehr kann ich jetz auch nicht mehr zu sagen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  5. #4 djmixmeister, 15.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    hats du mal getest wenn du dir led leitung ab machts ob den problem weg ist. wenn ja nehm die leitung für die led von der kofferaum elechtung ab , hat vorteil bei box led sind nur an wenn kofferraum auf ist
     
  6. #5 MArtin.Ford.Focus, 16.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    hey leute habe mal ne fage und zwar wenn das radio anleuft fubt meine bass box ganz komich das klingt wie als würde nur ein ton kommen oder wie son leistungsabfall so nun meine frage was kann man gegen diesen häslichen ton machen ich bin am blöde werden das klingt so sch hats du mal getest wenn du dir led leitung ab machts ob den problem weg ist. wenn ja nehm die leitung für die led von der kofferaum elechtung ab hat vorteil bei box led sind nur an wen kofferraum auf ist:):)

    [​IMG]
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    [​IMG]

    danke für deinen hilfreichen beitrag!



    @topic:

    ich denke es handelt sich um eine rückkopplung.

    hast du das chinch und das pluskabel auf der selben seite verlegt?

    wenn ja, dann hast du das problem ;)

    die kabel müssen auf unterschiedlichen fahrzeugseiten verlegt sein. also plus links, chinch rechts, oder umgekehrt ;)
     
  8. #7 OHCTUNER, 16.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Das hört sich nach Schaltimpulse an , wie wird die Endstufe an/aus geschaltet , über Steuerleitung Radio , oder anders ?
     
  9. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    hey leute die chinch kabel liegen links und das plus kabel liegt rechts also das kann es nicht sein an den led´s liegt es auch nicht habe ich ausprobiert.
    eingeschalten wird die endstufe über das reamod kabel vom radio aber da gab es auch am anfang nen problem da wollte das radio das signal nicht senden und da war noch ein anderes kabel wo scheinbar der vorbesitzer das reamod kabel dran hatte und dann ging auch die endstufe hinten an
    ach und ich habe die genau bezeichnung vom radio habe ich jetz auch es ist ein kenwood -wf -431
     
  10. #9 MArtin.Ford.Focus, 17.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Fahr doch mal zu LE_Audio oder Sound-Cars nach Leipzig !

    Die sollen dir mal ne andere Endstufe zum Testen geben oder schauen, woran es liegen könnte. Das muß nicht unbedingt was kosten !

    Aber so kann man kaum helfen, also ich weiß nicht, was du mit fubt meinst ! Gibt es ein Ploppen ??
     
  11. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    na ja für mich klinkt es wie ein fub kann aber auch plup sein ich war bei acr die haben mir auch nicht weiter helfen können also richt angeklemt ist alles an den chinchs liegt es auch nicht und an der zuleitung auch nicht aber der vorschlag mit car sound le werde ich mal nutzen mal sehen was die mir sagen können
     
  12. #11 djmixmeister, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    konnte auch am chichkabel liegen das du ein nicht so gutes verwendest, also das sollte min doppelabgeschiermt sein und goldene anschlüsse haben. also das sollt emann nicht auf 10€ sparen beim chinchkabel. hast du acr bei dir in ecke dann fahr damal hin und geht zur werkstadt und frag mal ob du chinchlkabel zum testen habn könntes , die machen das meinst ohne probs,
    und zum snschluß der basskiste am besten sowas nutzen weil sonst gucken meisten einzeln aden aus den anschlüsse die das vieleicht auch verarsachen können[​IMG]
     
  13. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Nach meiner Erfahrung könnte es ein Defekt am Radio sein.

    Verursacht durch einen schlechten Massekontakt des Massekabels der Endstufe wird Strom über die Chinchmasse gezogen, was dann eine Masseunterbrechung im Vorverstärker des Radios zur Folge hat. In diesem Fall hättest Du sicher auch Störgeräusche bei laufendem Motor (wenn nur der Woofer über die Stufe läuft, hört mann die aber nicht).

    Überprüfen kannst Du das einfach, in dem Du das Radio ausbaust und das Äussere eines Chinch Steckers auf das Radiogehäuse hältst. Ist das Ploppen dann weg, hast Du den Fehler. Alternativ kannst Du auch ein anderes Radio probieren. Davor ist unbedingt die Masse der Endstufe zu kontollieren, sonst nagelst Du dieses Radio auch noch weg.

    Beheben kann man das nur, in dem man das Radio repariert (egal ob aussen oder innen) oder ein neues kauft.
     
  14. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    hey leutz also wie gesagt bei acr war ich die hatten auch am anfang gesagt das es an den chinch kabeln liegt die wurden dann aber getestet und an denen liegt es nicht es sind goldne und sind von acr und billig waren die auf alle fälle nicht die hatten auch gleich nachgesehen ob die chinch´s den saft dann noch vom radio ziehen dem ist aber auch nciht so also die stromversorgung an sich haut hin die bei acr hatten mich dann auch angesehen wie schwein ins uhrwerck also die wissen gerade auch nicht weiterdie kabelenden an der box sind mit ner kleme versehen also einselne adern schauen auch nicht raus und zusätzlich ist noch schrumpfschlauch drüber ordentlich verbaut und verkabelt ist alles endstufe läuft auch flüssig war in dauerbelastung bei acr radio ist auch i.o bass box haut auch hin wir 4 die wir da waren bei acr wissen es auch nciht was es ist
     
  15. #14 djmixmeister, 20.10.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    kennst du nee raio fernsehn mechaniker der mal die endstufe auf kalte lötsteleln gucken kann, sonst fällt mir auch nichts mehr ein
     
  16. #15 dmdft, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Wo wurde die Endstufe dauergetestet? Bei Dir im Auto oder woanderst? War dort der gleiche Fehler? Was hängt denn alles ander Endstufe, nur ein Woofer oder auch Lautsprecher?

    Wenn die Endstufe beim Einschalten "Ploppt" kannste die dauerstesten wie de willst, das ist so wie wen Dein Auto bei 30 ruckelt und der Mechaniker auf die AB fährt und sagt ist doch alles gut.

    Du hast sicher ein anderes Radio und/oder eine andere Endstufe in Deinem Auto ausprobiert?

    Wenn alles richtig verkabelt ist, dann kann es nur daran liegen.

    Trotzdem:

    Den Remote hast Du da wo er hin soll, oder auf Zündung oder sonstwo??

    Das mit den chinch auf Gehäuse halten probiert?

    Stromversorgung passt (mit Multimeter gemessen, nicht geguckt und passt schon), bricht bei Belastung auch nicht zusammen?

    Das Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Woofer liegt frei und kann nicht irgendwo leicht auf Masse kommen (an einer Kante oder so, vielleicht Sitzbank)?

    Das Gehäuse der Endstufe hat keinen Kontakt zur Karosserie (über die Schrauben)?
     
  17. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    kalte lötstellen habe ich auch schon nachgucken lassen sind auch keine.
    endstufe wurde direckt bei acr dauergetestet haben die extra ausgebaut da war der fehler nicht an der endstufe hängt nur der sub dran und die led´s für die beleuchtung der box die spannung wurde mit einem multimeter getestet von acr und das hat auch hingehaun das reamot kabel hängt einmal am radio und dann an nem anderen kabel wo scheinbar mein vorgänger der das auto besas auch den reamot dran hatte weil wenn das nur am radio reamot ist geht nix an nur wenn das dann noch mit dran hängt aber die endstufe ist an der rücksitzbank verschraubt belastung bricht kurz zusammen wenn es von einem lied zum nächsten wächselt da geht auch kurz die beleuchtung der box aus
     
  18. #17 MArtin.Ford.Focus, 20.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Fahr doch mal zu einer der beiden Firmen, die ich dir verlinkt habe !

    Sowieso, die Leute scheinen sich wohl alle zu fragen, was du mit FUBT meinst ! Ich verstehe es nicht..........
     
  19. #18 OHCTUNER, 20.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Dieses Geräusch ist zu vergleichen mit einer Discoanlage , wenn die Endstufen schon an sind und danach erst das Mischpult oder so eingeschaltet wird !
    Viele Endstufen haben eine Einschaltverzögerung , ohne die wäre zb. so ein Geräusch möglich !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MArtin.Ford.Focus, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Egentlich kanst du es so lassen wie es ist ich hab acuh schon oft gefubt und es hat mir immer gutgetan aber vieleicht leigt es am reamot oder de kalte lötsteleln brobiers mal dort :freuen2:
     
  22. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    aha, am Kabel vom Vorgänger angeschlossen.

    Sehr verwerflich:nene2:.

    schließ mal das richtige Radio Remote an die Endstufe. Dazu kannst Du einfach provisorisch ein neues Kabel frei verlegen. Alle Lampen und Lichter weglassen. Wenn die Stufe an der Zündung hängt, ist sie vor dem Radio an und ploppt meißtens wenn dannn das Radio angeht (wie eben beim Mischpult).

    Wenn der Remote zu schwach für Deine Lampen ist, dann muß sie eben anderst z.B. über ein Relais anschließen. Einfach einen anderen Anschluss wählen ist der falsche Weg. Ansonsten alles neu verkabeln, es weiß ja keiner, welche Fehler der Vorgänger noch so eingebaut hat. Da hätte ich kein Vertrauen.
     
Thema:

Bass Box Fubt !!!!!

Die Seite wird geladen...

Bass Box Fubt !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

    Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

    Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Car HiFi- neue Boxen im Fiesta

    Car HiFi- neue Boxen im Fiesta: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich vor mir neue Lautsprecher für meinen Fiesta zu gönnen. Bin da auf der Ford zeite auch auf welche...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW MK1 Kofferraum öffnet sich bei Zündung/+kaufberatung Boxen.

    MK1 Kofferraum öffnet sich bei Zündung/+kaufberatung Boxen.: Moin Leuts. Jetzt hats mich mitn Kofferraum auch erwischt. Jedes mal wenn ich mein Fofo starte entriegelt sich der Kofferraum..... Und das ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Boxen vorne rechts defekt

    Boxen vorne rechts defekt: Hallo. Wie der thread Titel es schon sagt ist auf der rechten Seite die Box kaputt. Nun möchte ich es ausnutzen auf beide Seiten neue...