Bass Fiesta MK7 irgendwo einpassen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Bajuffe, 10.11.2009.

  1. #1 Bajuffe, 10.11.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hat schon Jemand irgendwo einen Bass im Fiesta MK7 irgendwo eingepasst, habe soetwas vor, werde mal suchen wo es Platz gibt, möchte nicht den Kofferaum nutzen, dachte evtl ein Gehäuse irgendwo Passgenau aus Glasfaser zu laminieren, Fußrum hinter Handschuhfach oder so! Kennt jemand eine gute stelle für sowetwas? Gibts da Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Hallo, klar. Fußraumsubwoofer hab ich in Foren schon öfter mal gesehen.

    Sei dir aber darüber im Klaren, daß die aufgrund des kleinen Gehäusevolumens nicht besonders kräftig sind.

    Geeignete Chassis findest du bei vielen Herstellern, du mußt nur darauf achten, daß diese auch in besonders kleinen Gehäusen laufen. Um dies zu erreichen, müssen die Chassis meist etwas aufwendiger gebaut werden, kosten ein wenig mehr !

    Bei Kicker,JL,ETON,MTX,Audio-System usw....wirst du fündig ! Die haben Chassis ab 10 Litern !

    Problem könnte allerdings sein, daß der Fußraum beim Fiesta so schon nicht besonders groß ist. Für Beifahrer könnte es unbequem werden. HINTER dem Armaturenbrett wirst du jedenfalls kaum was unterbringen können, dort ist normal die gesamte Lüftung !

    Warum nicht nen Sub in den Kofferraum seitlich oder in die Reserveradmulde ? Und woraus besteht der Rest der Anlage ?

    Und was möchtest du ausgeben ?? Hast du schon einen Verstärker für den Sub ?
     
  4. #3 Dr. Low, 11.11.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nur in Foren? Also doch ein Schwätzer... schade! Ich dachte, Du kennst Dich aus... :lol:

    Quatsch! Ein guter 8"er, der in ca. 15l anständig arbeitet, kickt so trocken untenrum mit, dass Du bei akustischer Musik ganz sicher nichts vermissen wirst. Bestenfalls bei irgendwelchen künstlichen Tieftonzusätzen aus der elektronischen Musik könnte evtl. das letzte Quentchen Tiefgang fehlen. Dafür hat man eine komplette Front-Ortung, auch der Tiefton-Druck kommt von vorne.Bessere Bühnenabbildung als mit einem Front-Woofer geht schlussendlich einfach nicht!

    Auch Quatsch! Ein Nova MDS 08 kostet keine 50€ und ist ob seines idealen Gehäuses um die 15l geschlossen sehr geeignet! Klingt noch dazu pfurztrocken und recht agil. Auch ein 210er Mivoc macht keine schlechte Figur und ist für 60-70€ rum zu haben, beides Mal ohne Gehäuse natürlich. Weiterer Vorteil: die Teile sind recht wirkungsgradstark, sodass man nicht unbedingt einen Ersatzheizlüfter von Endstufe zum Antrieb braucht...

    Markenkind? Fetisch? ;)

    Na, das ist wohl klar, dass etwas, das in den Beifahrerfußraum gebaut wird, eben jenen Raum verringert. In der Regel kann man noch relativ bequem sitzen. Vorne jedenfalls. Hinten dürft's das danach endgültig gewesen sein... Auch nimmt die Crashsicherheit ab. Aber so ist's halt, kein Vorteil ohne Nachteil...

    Weil dann der Druck wieder von hinten kommt. Hör Dir einmal eine anständige Anage mit Fußraumwoofer an, danach wirst Du wissen, was ich meine...

    Muss - wie schon beschrieben - nix Teures oder Extravagantes sein, nur aufwändig wird der Einbau halt vergleichsweise, durch die dringend nötige GFK-Aktion...
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Du bist aber sehr herausfordernd frech !

    Wie viele Leute haben einen Fussraumsub ?? Wie oft hört man das ?

    Ich höre mir lieber Sachen an, die Power haben ! Mit 10 Liter-Gehäusen gelingt das nicht....

    Zudem lobe ich es mir, zu erwähnen, daß ich etwas nicht aus eigener Erfahrung kenne. Andere stehen gerne mal hin und behaupten, alles zu kennen. Du kannst ja diesen Weg gehen, wenn du meinst !

    Sind meine Empfehlungen schlecht gewesen ?? Ist Intertechnik keine Marke ??

    Zudem habe ich ja völlig offengelassen, welche Marken ich noch meine !

    ________________________________


    Statt Streit zu suchen, sollte man den TE viel lieber mal fragen, wie er sich sein Konzept vorgestellt hat und was er bereits alles hat ! Und vielleicht auch, was er ausgeben will.

    Oder einen hilfreichen Bilderlink geben : http://www.planetsmart.de/gallery/main.php?g2_itemId=3836&g2_page=1

    Wenn es sehr günstig werden soll, sind deine Tips sicherlich okay, das bestreitet keiner !
     
  6. #5 Dr. Low, 11.11.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nur ehrlich, aber Ehrlichkeit tut manchmal weh und wird von Unwissenden gern falsch verstanden! ;)

    Ich persönlich kenne 3: einen JL 8W7, einen JL 8W3V2 und einen MDS 08. Jeweils in verschiedenen Fahrzeugen, sodass ich mir wohl ein Urteil erlauben kann. Und auf einem Treffen hörte ich auch schon einen Ali im Fußraum eines alten Passats. Mit etwas Interesse dahinter ist es also durchaus möglich, sowas anhören zu können, um sich danach ein Urteil bilden zu können!

    Die können erstaunlich laut und klingen dabei noch immer sehr anständig. Nur bei SPL jenseits der 140dB kommen sie freilich nicht mehr mit. Nur: wer sowas will, wird wissen, was dahinter hängt und kaum Dich um Hilfe fragen...

    Wie sagt man so schön: wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Ich schreib auch nur von Sachen, von denen ich weiß, was Sache ist. Ich schreib indes aber nicht "hab gehört, gelesen, ist mir zugeflogen...", sondern schreib im Zweifel einfach nix. So Gekleistere hilft auch niemand weiter...


    Deine Empfehlungen sind in etwa so sinnvoll, als würde nichts da stehen. Und natürlich ist Intertechnik eine Marke. Du kannst mich offenbar nicht verstehen.

    Ja eben. Du hast eigentlich alles offen gelassen, sogar konkrete Typen, die dafür tauglich wären. Nur "von Marke xyz gibt es Woofer, die in 10l funktionieren". Reichlich hilfreich, doch...
    ________________________________


    Ich suche keinen Streit, hab nur was gegen Dummschwätzer, die sich selbst in Foren hochloben lassen, ohne auch nur einen Funken Verstand zu besitzen oder/und Empfehlungen aufgrund ihrer eigenen Vorlieben abgeben, aber sich null um die Belange, Interessen und Vorlieben des Fragenden zu kümmern. Statt ihm klar zu antworten, ob Du praktische Erfahrungen mit Fußraum-Subs hast, kam eigentlich nur ein "wieso willste das machen?" und "bei den und den Marken gibts Subs, die in dem Volumen laufen". Sonst nix. Das wird er wohl schon selbst rausgefunden haben, dass ein 13W7 nicht in dem Fußraum laufen wird... hältst Du die Leute für so dämlich oder waas ist Dein Antrieb?

    Genau, Bilderlink. Also doch keine praktischen Erfahrungen. Wenn es günstig werden soll, sind meine Tipps okay? Und wenn es teuer werden soll, wird er sich hier sicherlich nicht auf die Urteile von Leuten wie Dir verlassen, sondern sicherlich eher Leute aufsuchen, die wirklich wissen, was Sache ist. Fähige Fachhändler z.B. Aber bestimmt keinen pubertierenden Jüngling, der das nachplappert, was er in irgendwelchen Foren gelesen hat. Nicht böse gemeint, aber genau das hast Du oben auch zugegeben! Macht sowas Sinn? Hilft sowas einem weiter? Oder werden dadurch nur Beiträge geschürt und Threads zugemüllt? Naja, jeder soll selbst entscheiden. Ich bin mir sicher, Deine Anlage klingt richtig "super" :mies:
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 11.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Außer 1-2 Chassis zu nennen, hast du dem TE jetzt noch gar nichts geholfen, das ist echt schade. Du nutzt alles nur, um mich anzuzweifeln und gibst dir dabei beachtlich Mühe, das muß man sagen.

    Es ist aber nicht dein alleiniges Revier hier !

    Ein guter Händler dagegen würde nach den vorhandenen Komponenten fragen oder nach dem Budget und erst danach Empfehlungen aussprechen !
     
  8. #7 Dr. Low, 11.11.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Gut! Dann frage ich mal: wieso hast Du das dann nicht gemacht, sondern bei aller Besserwisserei gleich mal pauschale Tipps rausgeknallt? ;)
    Fass Dich mal an Deiner Nase... ;)
     
  9. #8 MArtin.Ford.Focus, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ohne Budget und Endstufe zu kennen und ohne zu wissen, wie die restliche Anlage aussieht, sehe ich nur einen begrenzten Sinn !

    Klar, man kann immer mal ein Beispielchassis nennen, falsch ist das auch nicht. Trotzdem muß man VORHER wissen, wohin die Reise gehen soll !

    Und hey, bei Kicker gibts nur 2 verschiedene 20er, die in ganz kleinen Volumen laufen, bei ETON und Audio-System sogar nur einen. Die findet man mit einem kurzen Besuch auf der Website........oder beim Händler !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr. Low, 11.11.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Dir war das bislang egal, wie Du eindrucksvoll bewiesen hast. Fachwissen? De facto nicht vorhanden... ;) Tut mir ja selbst leid, wenn ich Dir gegenüber so ehrlich sein muss.
     
  12. #10 MArtin.Ford.Focus, 11.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Und was hat es mit Fachwissen zu tun, sich nach den Rahmenbedingungen der Installation zu erkundigen ??
     
Thema:

Bass Fiesta MK7 irgendwo einpassen?

Die Seite wird geladen...

Bass Fiesta MK7 irgendwo einpassen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand