Bass Test

Diskutiere Bass Test im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Jungs und Mädels, weis jemand von euch zufällig eine Ahnung wo man so eine Cd herbekommt um den Bass in seinem Auto zu testen? Wenn es geht...

  1. #1 MoonlightSX, 02.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Jungs und Mädels,
    weis jemand von euch zufällig eine Ahnung wo man so eine Cd herbekommt um den Bass in seinem Auto zu testen? Wenn es geht wäre mir ein kostenloser Link am liebsten, habe nämlich weder hier im Forum noch im orakel was gefunden (wahrscheinlich suche ich nur falsch)... und bei der Gelegenheit noch eine Frage: hat noch jemand von euch das Problem das das Kennzeichen und der ganze Kofferraum deckel zuviel vibrieren?
     
  2. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Das mit dem Vibrieren kann man ja dämmen ;) mit Betum ode Dämmmatten.


    Eine Basstest Cd?
    Erkundige dich doch mal im nächsten gelegenen Car Hifi Shop...aber sofern du in Italien wohnst^^ denk ich wirst du wahrscheinlich auch nicht fündig keine ahnung.

    Lass aber bloss die Finger von den Mp3 Cds mit "Basstest" Musik ist der letzte schrott.

    Mp3´s sind schrott :P ( auch wenn ich meine Musik als Mp3s höre,liegt wahrscheinlich daran das ich keine Hochwertige Anlage habe) ;)
     
  3. #3 MoonlightSX, 02.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ist das dämmen also ein MUSS, denn irgendwann fliegt mir sonst noch was runter :-) ist das kompliziert mit dem dämmen? verliert man dann klangqualität auch?
    ach das mit den hifishops ist so ne sache, die gibts nur hinter der grenze bei den österreichern :) und mp3s kann mein radio sowieso nicht lösen, ich bräuchte deshalb nur eine normale cd :top1:
     
  4. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Dämmen verändert den Klang ins gute, da es Stabilität gibt und somit weniger Vibrationen. Somit immer Dämmen.

    Mazzel
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hiho
    also zum dämen : Die Klang quali wird erheblich besser keine störenden Blech und Plastik gereusche. Was das Nummernschild angeht einfach ne Dünne filz matte ausscheiden ( Nummernschildgröße) und dahinter schrauben .:)

    /// carbox war schneller;)
     
  6. #6 MoonlightSX, 02.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ok, dann werde ich mal alles dämmen müssen, denn es scheppert momentan wirklich einwenig zuviel für meinen geschmack :-D kann man die vibrationen bei den spiegeln eigentlich auch ein wenig verringern, oder kann man hier nichts machen?
    muss man also das ganze auto dämmen, oder? türen, kofferraum usw.?
     
  7. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Dämm alles ordentlich, und es wird weniger mit den Spiegelvibrationen!

    Ich habe damals die kompletten Innenverkleidungen ausgebaut, mich mit Bitumdämmmatten und ExVibration (oder Ähnlich) eingedeckt. Dann untergrund schön sauber gemacht, matten drauf und noch nen bissel mit nem Heislufföhn der form angepasst, halten dann auch besser.

    Ein anderer User des Forums hat gute Bilder von seinem Kofferraumausbau / Dämmen auf seiner HP

    Link:http://www.pf-crew.de/bender/index.php?p=gall&dir=./auto/kofferraum


    Grüsse Mazzel
     
  8. #8 MoonlightSX, 02.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ach gott, das krieg ich ja nie im leben hin :-/ das ist ja viel zu kompliziert, ich glaube da hätte mein tuner mal besser gleich schon dran denken sollen zu isolieren als schon alles abgebaut war :gruebel: aber dieser ausbau ist echt gut gelungen muss man sagen. wieviel hat dich denn das alles dann gekostet?
     
  9. #9 Mazzel, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    KP was ich damals so bezahlt habe, Ich habe bei mir nur nen kleinen GFK Kofferraumausbau mit doppeltem Boden und nem kleinen Sub, daher habe ich nur die Wanne, Heckklappe und beide vorderen Türen gedämmt.

    Pro Tür habe ich 4 Dämmmatten und die Paste ExVirbration benutzt, Pro Matte ca. 3,00 euro! Aber der User "Christian" kann die bestimmt genauere Zahlen nennen!
    Nach dem Heckschaden habe ich die Mulde und den kofferdeckel mit dynamat (oder ähnlich)gedämmt habe ich günstig in der Bucht gefunden!

    Artikelnummer von der Bucht!120300008503
     
  10. #10 MoonlightSX, 02.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    also die wanne müsste ich schon mal nicht isolieren, da ich dort noch das reserverad drinnen habe, aber da ich den gesamten kofferraum verbaut habe, und immerhin 2 JBL subwoofer mit je 500 watt geparkt sind, glaube ich muss ich dann doch hinten mit mehr dämmen :-D werde ichs mir mal anschauen, schon mal ein großes danke für die infos, werde mich mal inforieren wegen den preisen usw. und mir dann alles dämmen... danach noch die motorhaube und die kotflügel dämmen damit man den diesel nicht mehr hört und fertig ist alles :lol:
     
  11. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Kannst dich ja mit ner Beitragsbewertung bedanken! *grins* ne kein Problem dafür sind wir doch alle im Forum um zu helfen und um geholfen zu werden! ;-)
     
    MoonlightSX gefällt das.
  12. #12 Christian, 02.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wir sprechen aber nicht von dämmen sondern von bedämpfen.
    Dämmen tu ich normalerweise nur das Hausdach. ;)
    Sollte im Regelfall mit Alubutyl stattfinden da dies WESENTLICH besser Ergebnisse erzielt sowie bessere Dämpfeigenschaften hat.
    Bass Test CDs sind für Laien NICHT geeignet. Schnell ist ein Woofer kaputt. Hatte vor zwei Wochen erst wieder nen Garantiefall wegen so nem Mist.
    Schnell versagt die Schwingspulenkühlung bzw. fließt Wechselstrom über ein Chassis.
    Liebe Grüße aus Dänemark (Urlaub) aber das musste raus bevor hier arger Mist gemacht wird ;)
     
  13. #13 MoonlightSX, 03.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wenn ich wüsste wie ich bewerten könnte würde ich es ja tun :-D hehe
    ach gott, wenn man sich hier sogar die woofer kaput machen kann, lass ich mal schnell die finger davon :top1:aber danke für diese warnung!
     
  14. #14 Sunny2510, 03.09.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    linke seite bei jedem benutzer sind 3 button unten :)

    -status
    -bewertung
    -beitrag melden

    gruß dani
     
  15. #15 MoonlightSX, 03.09.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
Thema:

Bass Test

Die Seite wird geladen...

Bass Test - Ähnliche Themen

  1. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  2. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  4. Biete Bass mit Ablage für Capri II/III

    Bass mit Ablage für Capri II/III: Hab genug von dem Krawall [IMG] Selbst gebaute Ablage mit 30er Doppelschwingspule abzugeben. Der Aufbau damals:...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Boxen aufwerten(Bass)

    Boxen aufwerten(Bass): Hallo Zusammen, hat einer denn schon mal sowas in seinen C Max oder generell verbaut? Mac Audio Ice Cube 108 F Aktiver Underseat-Subwoofer mit...