Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bass Verkleidung scheppert

Diskutiere Bass Verkleidung scheppert im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auch wenns bloß ein Fiesta ist.... Aber mir ist aufgefallen dass bei meinem 02/2014 Fiesta Sync Edition 1.0 EB bei neutraler Basseinstellung und...

1. murri

murri Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Auch wenns bloß ein Fiesta ist.... Aber mir ist aufgefallen dass bei meinem 02/2014 Fiesta Sync Edition 1.0 EB bei neutraler Basseinstellung und maximal halber Lautstärke die Verkleidung tierisch scheppert. Ist das "normal" oder ein Garantie fall?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flagrunner, 06.05.2015
    Flagrunner

Flagrunner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 FL 1.0 Ecoboost 100PS Bj 2013
    Hallo,

ist bei meinem auch so, von daher würde ich sagen das es normal ist. Die meisten füllen die Türen/Boxenräume mit Alubutyl. Das soll wohl helfen!

4. #3 Teufelweich, 06.05.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Das tut es in der Tat.
    Absolut empfehlendswert dies zu tun. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das klappern, mitscheppern ist weg.

vorher.jpg nachher.jpg mit Alubutyl.jpg

Hinten in den Seitenteilen läuft ein 3-Weg-System mit 25cm TT und nix scheppert. ;)

5. murri

murri Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Danke für die Antworten. Aber mir gieng es eher um die Frage Garantie / Gewährleistungsfall oder "ist beim billigen Fiesta halt so".
    Komme vom Focus 2 ST vFl. Da war die Verarbeitung deutlich besser. Trotz das er schon knappe 9 Jahre alt war.

Sind Updates sämtlicher Steuergeräte eigentlich kostenpflichtig? Der Wagen kommt Samstag in die Inspektion und würde wenns kostenlos ist gern alles up to date haben.

6. #5 vanguardboy, 06.05.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Garantie ist das nicht. Da muss mit gelebt werden. Oder halt einfach nachfragen ob das auf Garantie geht. Denk aber die werden dann sagen das das was kostet.

Updates sind kostenlos , sofern welche wichtig sind.

7. #6 Flagrunner, 12.05.2015
    Flagrunner

Flagrunner Neuling

Fahrzeug:
    Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, werden Updates nur dann über Garantie gemacht, wenn ein triftiger Grund/Probleme vorliegen. Ansonsten ist auch das kostenpflichtig.

8. #7 murri, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    murri

murri Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Genau so hab ich das jetzt auch erklärt bekommen.
    Bloß stellt sich mein FFH quer. Er meint wenn ich jetzt ein Update bekomme und der Fehler nach wie vor da ist muss ich das Update bezahlen da Ford so zu sagen nur im Erfolgsfall die Werkstatt bezahlt.

Habe das Problem dass ich beim Musik hören vom USB Stick die Pause nicht funktioniert. Also Pause drücken für Pause und bei Play bleibt der Ton weg. Die Anzeige läuft jedoch weiter. Das selbe passiert nach einem Telefonat sowie nach dem Starten des Wagens wenn die Musik wieder da weiter spielen sollte wo sie aufgehört hatte.

Finde ich bisschen schwach von Ford die Werkstätten so zu knebeln. Ich möchte ja auch nicht das mein Händler umsonst arbeiten muss. Der will ja klar auch Geld verdienen. Andererseits möchte ich auch nicht für "das ist Stand der Technik" bezahlen müssen. Habe den Fehler bei 3 unterschiedlichen Sticks. Mehr hab ich nicht zum testen ob es vielleicht bloß der Stick ist der da nicht will.

9. #8 Flagrunner, 13.05.2015
    Flagrunner

Flagrunner Neuling

Fahrzeug:
    Es wird wohl langsam einfach Zeit das Ford es mal auf die Kette kriegt, die Updates selbst installieren zu können. In den USA ist es ja schon Normalität. In Deutschland wird man seit mind. 2 Jahren mit einem "Bald verfügbar" vertröstet.

Was dir aber helfen könnte, wäre mal bei der Ford Hotline anzurufen und dort nochmal wirklich nachzufragen. Kann ja nicht sein, dass du nun mit eingeschränkter Funktionalität leben musst. Wenn es so ist, dann hat der Ford Service in meinen Augen versagt.

10. Pommi

Pommi Guest

Ich würde mal sagen: Das ist ein Gewährleistungsfall. Leider gibt es ja die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Deshalb nachfragen, ob das ein Garantiefall ist. Wenn es das ist, müssten die den Fehler auf Ford/Händlerkosten beseitigen. Halt verlangen, dass sie den Fehler beheben und nicht auf ein Update bestehen. Und dann dürfte es egal sein, ob es durch ein Update oder den Austausch des Radios/Teil des Radios passiert.

11. #10 murri, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    murri

murri Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Ja eigentlich hast du da Recht. Aber mein nicht mehr ganz so freundlicher FFH kommt dann mit dem Satz: Das ist Stand der Technik. Ich glaube den Tipp mit der Hotline werde ich noch versuchen.

12. murri

murri Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Tadaaaa. Neue Werkstatt, neues Glück. Habs bei einer anderen Werkstatt versucht und sofort vom Meister: "Müssen wir mal schauen ob es ein Update gibt."
    Habe auch ein knacken, mahlen in der Lenkung das in diesem Zuge behoben werden soll.
    Es ist jedoch ein anderes Geräusch als dass was der Fiesta so oft hat. Also nix TSI.
    Es ist jetzt zwar eine kleine Ford Werkstatt aber der Meister hat sich trotz viel Kundenandrang Zeit genommen und mir seine Vermutungen gleich erläutert. So kann auch eine Vertrauensbasis entstehen. Das wichtigste überhaupt!

13. #12 mellicious, 07.07.2015
    mellicious

mellicious Neuling

Hallo, ist zwar schon etwas her, aber ich habe das gleiche Problem.

Ich habe 2 Fiestas... einen aus 2003 und einen aus 2013. und ich war echt geschockt, dass ich bei dem 2003er die Anlage so laut drehen kann wie ich möchte und NICHTS schäppert.
    Bei dem 2013 klappert der Fahrerlautsprecher soooo dermaßen... das nervt mich total (und man steigert sich auch mega rein).

Ich war schon beim Händler und der sagte, dass mein Schutzbrief nichts bringt und ich es selbst zahlen müsste.

(er würde die Türverkleidung abnehmen und irgendwie ausstopfen)
    soll ca. 50-60 € kosten...

nun bin ich am überlegen, ob ich das machen lassen soll oder nicht...

14. #13 BlackFocus2008, 07.07.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Und wo liegt da jetzt das Problem ?

Das kann man auch selbst machen.

15. #14 matzii.tune.7, 07.07.2015
    matzii.tune.7

matzii.tune.7 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Die Verkleidung ist ja leicht anzunehmen und das Material ist nicht besonders teuer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

16. #15 mellicious, 07.07.2015
    mellicious

mellicious Neuling

Leider entsprechen meine Technikkenntnisse dem eines kleinen Kindes.... das traue ich mir nicht zu .... wenn jemand von euch zufällig aus Lübeck/Umgebung kommt, dann kann es gerne jemand machen :D

17. #16 matzii.tune.7, 07.07.2015
    matzii.tune.7

matzii.tune.7 Benutzer

Fahrzeug:
    Leider nein sonst würde ich dir gerne helfen :/

Du kannst die Verkleidung ganz einfach abklipsen, ist auch in vielen youtube Videos zu sehen

18. #17 mellicious, 07.07.2015
    mellicious

mellicious Neuling

Okay danke, ich werde mir heute abend mal ein paar Videos ansehen!

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 matzii.tune.7, 07.07.2015
    matzii.tune.7

matzii.tune.7 Benutzer

Fahrzeug:
    Sag dann bescheid ob es geklappt hat :)

21. #19 mellicious, 07.07.2015
    mellicious

mellicious Neuling

Thema:

Bass Verkleidung scheppert

Die Seite wird geladen...

Bass Verkleidung scheppert - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verkleidung D-Säule

Verkleidung D-Säule: Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Wie es meist so ist habe ich mich hier heute neu angemeldet da ich ein Problem habe....
  3. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...