basskiste

Diskutiere basskiste im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine basskiste gekauft sie ist komplett geschlossen also keine resonanzöffnung!was passiert wenn ich mir ein...

  1. #1 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine basskiste gekauft sie ist komplett geschlossen also keine resonanzöffnung!was passiert wenn ich mir ein resonanzrohr einbaue?
     
  2. #2 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Würde ich nicht. Vielleicht wird sie lauter, aber der Klang verschlechtert sich
    wohl um einiges.
    Das Subwooferchassis in der Kiste ist für geschlossene Gehäuse gedacht
    (sonst hätte der Hersteller daraus eine Reflex oder Bandpass -Kiste)
    gemacht.
    Würd mich aber mal interessieren. Was für eine Marke?
    Welches Model?
     
  3. #3 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Crunch crb 300
     
  4. #4 Wiesel87, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    bei dem chassis macht es eh kein Unterschied...

    man baut eine Kiste dem Chassis passend...dafür brauch man die TSP und kann sich mit programmen eine entsprechende Kiste geschlossen BR oder BP zimmern...
    ein Chassis ist nicht für alles gleichzeitig geeignet und eine BR kiste muss idR größer sein als eine geschlossene...

    Die Werkskiste holt schon das "beste" aus dem Chassis raus...woran haperts denn?Willst du ein lauteren Bass?präziser?Knackiger oder was weiß ich...
     
  5. #5 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ist es. Reflex braucht einiges mehr an Volumen.
    Crunch ist nicht so gut, das weist du oder?
    Aber erstmal besser als eine Röhre oder so was
    wie Jensen/Magnat. Das sind die Schlimmsten.
     
  6. #6 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    meine vorherige kiste war auch von crunch die war eigentlich super deshalb hab ich mir wieder crunch gekauft
     
  7. #7 Wiesel87, 29.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja wie dem auch sei du scheinst jedenfalls nicht zufrieden zu sein mit dem Ding oder warum würdest du es umbaun wollen?
     
  8. #8 Christian, 29.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Auia.
    Zwei Fehler hintereinander und dann noch bewusst? :nene2: :nene2:
    Wenn du kannst schick mir mal die TMP Thiele Small Paramter.
    Dann guck ich mal. Evtl. hilft ne neue Kiste was... Was für ne Stufe hängt dran?
     
  9. #9 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Unzufrieden kann man nicht direkt sagen wenn man im auto sitzt drückt sie schon einiges nur von aussen bekommt man nicht viel mit!im gegensatz zu der ersten crunch die ich hatte!wo finde ich die angaben?hab en EYEBRID Verstärker
     
  10. #10 Wiesel87, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich hoffe das war Ein Witz!:rasend:
     
  11. #11 Es-Classe, 30.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Bau doch Subwoofer und Lautsprecher aussen ans Auto. Dann hast du
    drinnen deine Ruhe wenn du die Scheiben hoch machst :):):):):).

    Eyebrid ist auch nicht grad gut.

    Warum sollen andere deine Musik hören?
    Meinst du die denken dann: "Boah der hat ja geile Mukke,
    ausserdem genau mein Geschmack, der ist bestimmt cool!".
     
  12. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    er will ständig von der polizei angehalten werden, so sieht's aus.

    im ersatzrad mulde löcher reinbohren, lautsprecher rein und schon hören alle drausen was du für musik hörst.
     
  13. #13 Mondeo16V, 31.05.2007
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Es geht mir nicht um die musik sondern um den bass!
     
  14. #14 Leon, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Leon

    Leon Guest

    Also willst Du, dass draußen alle hören, was fürn tollen Bass Du hast?

    Bist du irgendwie Geltungsbedürftig, bekommst nicht genug Aufmerksamkeit??

    Mich nervt es total, daß man außerhalb meines Autos die Musik und den Bass hören kann. Deswegen wirst mich auch nie in der Stadt mit extrem lauter Musik rumfahren sehen.

    Wenigstens klappert draußen nix, das ist dann nämlich noch peinlicher :D

    Wenn Du unbedingt willst, dass Gott und die Welt Dich schon aus einem Kilometer hören, investiere in vier (4) Colossus, vier (4) 38er Stroker, eine zweite oder wesentlich stärkere Lichtmaschine und in ein paar Leistungsstarke Batterien, sowie das eine oder andere 50² Kabel :cooool:
     
  15. #15 Wiesel87, 31.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ...wundert mich das Leute die sich für Carhifi interessieren ihr Auto so verdämmen das man nix hört^^ sind wohl uncool...
     
  16. #16 Es-Classe, 01.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Bingo Wiesel, was man draussen hört - fehlt drinne.
    Aber lasst uns mal weiterhelfen.
    Komisch das so viele Leute mit so Ansichten auf Crunch abfahrn.
    Ist aber teilweise noch besser als Magnat.
    Ist aber meiner Meinung nach beides unter der Einstiegsklasse.
    Ist ja bekannt.
    Besorg dir doch nochmal so eine Kiste und Verstärker
    (Cap solltest du sowieso ab einem Bass haben). Ist ja meistens
    so das Geschlossen nicht so laut ist und man nimmt 2.
     
  17. #17 obi311, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    wenn du willst dass mans draussen hört verkauf ich dir mein doppelbandpsgehäuse mit 2 12" alpines. nimmste noch meine steg stufe dazu, drehst das gain schön weit auf und freust dich daran, dass mehr bass durch vibrationen an den schwingenden blechen verloren geht als du selber abbekommst.

    mal ehrlich:

    nen vernünftigen subwoofer hört man ohne starke fahrzeugdämmung IMMEr auch ausserhalb des fahrzeugs. das ist es was uns normalhörer leider den ruf als krawallmacher eingebracht hat.

    wäre es nicht viel schöner wenn du selbst deine musik fühlst, die höhen schön rüberkommen, die mitten und die kicks gut spielen dass einem ein lächeln ins gesicht gezqaubert wird und der bass "dezent " und vernünftig getrennt zu der musik passt?


    wenn dus laut willst kauf dir n billigbandpass und lass den bis 150-200Hz spielen.

    *koppschüttel*

    noch n edit... lass deine crunch kiste mal bis 150Hz spielen. vielleicht wird sie dann ja so "laut" und man hört draussen dass du drinnen nur murks gemacht hast?!
     
  18. #18 Es-Classe, 07.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Was sagst du ihm denn.
    Mach das nicht, weiss du bestimmt.
    Wenn man zu hoch abtrennt kann mabn den Bass orten.
    2. Es klingt nicht gut.
    3. Man kann Kopfschmerzen bekommen.
     
  19. #19 obi311, 08.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2007
    obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Dass der Bass dann ortbar wird ist mir klar.

    Sas ist aber u.U. schon bei 80hz und nur 6db Flanke der Fall. Fakt ist aber auch dass es dann lauter wird und so wie sich dieser Thread bisher entwickelt ist es doch genau das was er will oder nicht???

    Und Kopfschmerzen bekommste bestimmt nicht von nem ortbaren Bass. Die bekommst du wenn du generell keine hohen Lautstärken aushälst. Setz ich dich in einen Wagen der über 150dB drückt und lass die Woofer bei 50Hz laufen und du wirst auch Kopfschmerzen bekomen, auch wenn die vielleicht schon bei 65Hz und sogar 18 oder 24 db getrennt wurden.
     
  20. #20 Christian, 08.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    80 Hz? Und 6 dB/oktave? Welche Endstufe trennt denn so per LP... Die meisten trennen mit min.d 18 db/oktave bis nach 32 db/oktave. rauf. :)
     
Thema:

basskiste

Die Seite wird geladen...

basskiste - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Endstufe + Basskiste an Original Radio

    Endstufe + Basskiste an Original Radio: Hallo, wie oben schon beschrieben Ich habe für den Fiesta 7 meiner Frau eine günstige kleine Magnat Kiste und ne kleine Magnat Stufe gekauft....
  2. Biete Magnat Neo Force 2100 Basskiste

    Magnat Neo Force 2100 Basskiste: Technische Daten: 2 Tiefton-Chassis Dauerleistung: 300 Watt RMS max. Belastbarkeit: 600 Watt Impedanz: 2 x 4 Ohm Frequenzgang: 20 -...
  3. Basskiste und Endstufe anschließen

    Basskiste und Endstufe anschließen: Hallo ich habe mir heute eine bassbox und eine endstufe und die dazugehörigen kabels gekauft nun meine frage wie schließt man das alles an?? wie...
  4. basskiste berechnen??

    basskiste berechnen??: hi leutz habe mich jetzt in meinem ford focus st für folgenden kofferraum umbau entschieden und zwar wie folgt:...
  5. Suche Verstärker für JBL GTO1204BP Basskiste

    Suche Verstärker für JBL GTO1204BP Basskiste: Servus, könnt ihr mir sagen was man für einen Verstärker braucht, für die Basskiste JBL GTO1204BP 300mm der Verstärker sollte auch von JBL sein....