basskiste

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mondeo16V, 29.05.2007.

1. #1 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

Mondeo16V Guest

Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine basskiste gekauft sie ist komplett geschlossen also keine resonanzöffnung!was passiert wenn ich mir ein resonanzrohr einbaue?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Würde ich nicht. Vielleicht wird sie lauter, aber der Klang verschlechtert sich
    wohl um einiges.
    Das Subwooferchassis in der Kiste ist für geschlossene Gehäuse gedacht
    (sonst hätte der Hersteller daraus eine Reflex oder Bandpass -Kiste)
    gemacht.
    Würd mich aber mal interessieren. Was für eine Marke?
    Welches Model?

4. #3 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

Mondeo16V Guest

Crunch crb 300

5. #4 Wiesel87, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    bei dem chassis macht es eh kein Unterschied...

man baut eine Kiste dem Chassis passend...dafür brauch man die TSP und kann sich mit programmen eine entsprechende Kiste geschlossen BR oder BP zimmern...
    ein Chassis ist nicht für alles gleichzeitig geeignet und eine BR kiste muss idR größer sein als eine geschlossene...

Die Werkskiste holt schon das "beste" aus dem Chassis raus...woran haperts denn?Willst du ein lauteren Bass?präziser?Knackiger oder was weiß ich...

6. #5 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

So ist es. Reflex braucht einiges mehr an Volumen.
    Crunch ist nicht so gut, das weist du oder?
    Aber erstmal besser als eine Röhre oder so was
    wie Jensen/Magnat. Das sind die Schlimmsten.

7. #6 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

Mondeo16V Guest

meine vorherige kiste war auch von crunch die war eigentlich super deshalb hab ich mir wieder crunch gekauft

8. #7 Wiesel87, 29.05.2007
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja wie dem auch sei du scheinst jedenfalls nicht zufrieden zu sein mit dem Ding oder warum würdest du es umbaun wollen?

9. #8 Christian, 29.05.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Auia.
    Zwei Fehler hintereinander und dann noch bewusst? :nene2: :nene2:
    Wenn du kannst schick mir mal die TMP Thiele Small Paramter.
    Dann guck ich mal. Evtl. hilft ne neue Kiste was... Was für ne Stufe hängt dran?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo16V, 29.05.2007
    Mondeo16V

Mondeo16V Guest

Unzufrieden kann man nicht direkt sagen wenn man im auto sitzt drückt sie schon einiges nur von aussen bekommt man nicht viel mit!im gegensatz zu der ersten crunch die ich hatte!wo finde ich die angaben?hab en EYEBRID Verstärker

12. #10 Wiesel87, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich hoffe das war Ein Witz!:rasend:

Thema:

basskiste

Die Seite wird geladen...

basskiste - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Endstufe + Basskiste an Original Radio

Endstufe + Basskiste an Original Radio: Hallo, wie oben schon beschrieben Ich habe für den Fiesta 7 meiner Frau eine günstige kleine Magnat Kiste und ne kleine Magnat Stufe gekauft....
  2. Biete Magnat Neo Force 2100 Basskiste

Magnat Neo Force 2100 Basskiste: Technische Daten: 2 Tiefton-Chassis Dauerleistung: 300 Watt RMS max. Belastbarkeit: 600 Watt Impedanz: 2 x 4 Ohm Frequenzgang: 20 -...
  3. Basskiste und Endstufe anschließen

Basskiste und Endstufe anschließen: Hallo ich habe mir heute eine bassbox und eine endstufe und die dazugehörigen kabels gekauft nun meine frage wie schließt man das alles an?? wie...
  4. basskiste berechnen??

basskiste berechnen??: hi leutz habe mich jetzt in meinem ford focus st für folgenden kofferraum umbau entschieden und zwar wie folgt:...
  5. Suche Verstärker für JBL GTO1204BP Basskiste

Suche Verstärker für JBL GTO1204BP Basskiste: Servus, könnt ihr mir sagen was man für einen Verstärker braucht, für die Basskiste JBL GTO1204BP 300mm der Verstärker sollte auch von JBL sein....