Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von enrico81, 13.08.2009.

1. #1 enrico81, 13.08.2009
    enrico81

enrico81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 1.8 16V
    Hallo an Alle. Nur mal kurz zu mir: Ich bin neu hier und hoffe hier anregende Tipps im Forum zu finden bzw. zu erhalten. Ach das wichtigste fehlt ja noch :) Ich heiße Enrico bin 27 komme aus Dresden und fahre ein Mondeo MK1 Fließheck 1.8 16V.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, Ich habe noch ein Kenwood KFC-W 3514DVC über. Nun würde ich mir gern ein Bassreflexgehäuse bauen. Aber ich habe noch kein richtigen plan, wie und wie groß. Es gibt zwar vom Hersteller angaben Volumen des Bass-Reflexgehäuses50,94Liter Abmessungen des Bass-Reflexgehäuses (BxHxT)460 x 410 x 357 mm ( 21mm starkes MDF) Länge/Durchmesser des ReflexrohrsØ 89mm / 152mmaber ob das so richtig passt?:gruebel: Soll der Subwoofer in den Kofferraum schauen oder in richtung Mittelarmlehne so das man ihn vom Innenraum ein stück sehen kann. Ist es möglich statt dem runden reflexrohr ein Rechteckickes zu bauen zum Beispiel 3cm breit und 25cm hoch. Hätte das Leistungseinbuße? Aber ein was weiß ich schon das Gehäuse soll die selbe Schräge wie die Rücksitzbank haben. Ach ich höre so größten Teils Richtung Paul Kalkbrenner, Trance, Dance....
    Ich hoff mir kann jemand helfen?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 14.08.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    um ein gutes gehäuse für deinen woofer zu finden sollte es berechnet werden (un zwar passend zum fahrzeug).
    um anstelle eines rohres einen kanal zu bauen sollte dieser mindestens10% des membrandurchmesseres in der höhe sein. die länge genauso wie das rohr und die öffungsfläche dito.
    bitte nicht das abrunden der kanten vergessen, sonst hast du üble luftgeräusche vom kanal.

mfg
    steffen

4. #3 enrico81, 14.08.2009
    enrico81

enrico81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 1.8 16V
    Wie kann ich den am besten das Gehäuse berechnen, bzw welches Programm ist einfach und leicht verständlich? Hab zwar schon ein paar programme gefunden aber find mich da überhaupt nicht zu recht! Stehen da dann in dem Programm auch die Maße des Gehäuses da?

5. #4 carhifi-depot_steffen, 14.08.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    für einsteiger kostengünstig weil kosten los sind programme ala winlsd besser aber eben kostenpflichtig sind lspcad oder caad. bei lspcad kannst du auch das verhalten im fahrzeug simulieren und bei caad gibts die bauteilliste fürs gehäuse gleich mit.

mfg
    steffen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1?

Die Seite wird geladen...

Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1? - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...