Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1?

Diskutiere Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an Alle. Nur mal kurz zu mir: Ich bin neu hier und hoffe hier anregende Tipps im Forum zu finden bzw. zu erhalten. Ach das wichtigste fehlt...

  1. #1 enrico81, 13.08.2009
    enrico81

    enrico81 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 1.8 16V
    Hallo an Alle. Nur mal kurz zu mir: Ich bin neu hier und hoffe hier anregende Tipps im Forum zu finden bzw. zu erhalten. Ach das wichtigste fehlt ja noch :) Ich heiße Enrico bin 27 komme aus Dresden und fahre ein Mondeo MK1 Fließheck 1.8 16V.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage, Ich habe noch ein Kenwood KFC-W 3514DVC über. Nun würde ich mir gern ein Bassreflexgehäuse bauen. Aber ich habe noch kein richtigen plan, wie und wie groß. Es gibt zwar vom Hersteller angaben Volumen des Bass-Reflexgehäuses50,94Liter Abmessungen des Bass-Reflexgehäuses (BxHxT)460 x 410 x 357 mm ( 21mm starkes MDF) Länge/Durchmesser des ReflexrohrsØ 89mm / 152mmaber ob das so richtig passt?:gruebel: Soll der Subwoofer in den Kofferraum schauen oder in richtung Mittelarmlehne so das man ihn vom Innenraum ein stück sehen kann. Ist es möglich statt dem runden reflexrohr ein Rechteckickes zu bauen zum Beispiel 3cm breit und 25cm hoch. Hätte das Leistungseinbuße? Aber ein was weiß ich schon das Gehäuse soll die selbe Schräge wie die Rücksitzbank haben. Ach ich höre so größten Teils Richtung Paul Kalkbrenner, Trance, Dance....
    Ich hoff mir kann jemand helfen?!
     
  2. #2 carhifi-depot_steffen, 14.08.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    um ein gutes gehäuse für deinen woofer zu finden sollte es berechnet werden (un zwar passend zum fahrzeug).
    um anstelle eines rohres einen kanal zu bauen sollte dieser mindestens10% des membrandurchmesseres in der höhe sein. die länge genauso wie das rohr und die öffungsfläche dito.
    bitte nicht das abrunden der kanten vergessen, sonst hast du üble luftgeräusche vom kanal.

    mfg
    steffen
     
  3. #3 enrico81, 14.08.2009
    enrico81

    enrico81 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 1.8 16V
    Wie kann ich den am besten das Gehäuse berechnen, bzw welches Programm ist einfach und leicht verständlich? Hab zwar schon ein paar programme gefunden aber find mich da überhaupt nicht zu recht! Stehen da dann in dem Programm auch die Maße des Gehäuses da?
     
  4. #4 carhifi-depot_steffen, 14.08.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    für einsteiger kostengünstig weil kosten los sind programme ala winlsd besser aber eben kostenpflichtig sind lspcad oder caad. bei lspcad kannst du auch das verhalten im fahrzeug simulieren und bei caad gibts die bauteilliste fürs gehäuse gleich mit.

    mfg
    steffen
     
Thema:

Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1?

Die Seite wird geladen...

Bassreflexgehäuse im Mondeo MK1? - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...