Bassrolle an Serienradio? Fiesta MK7

Diskutiere Bassrolle an Serienradio? Fiesta MK7 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Bassrolle an Serienradio? Fiesta JA8 Hallo Leute, Habe mir zu meinem FoFi JA8 das Audiosystem I dazubestellt. Nun habe ich noch meine...

  1. #1 Don_Juan, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Don_Juan

    Don_Juan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 1.2l, Trend
    Bassrolle an Serienradio? Fiesta JA8

    Hallo Leute,

    Habe mir zu meinem FoFi JA8 das Audiosystem I dazubestellt.

    Nun habe ich noch meine Monoenstufe mit Bassrolle. Leider trau ich mich noch nicht richtig daran, das Radio auzubauen um mal nachzuschauen, ob dies Chinch-Ausgänge hat, weil ich dies sehr bezweifel. :rotwerden:

    Ich habe von einem High-Low-Filter gehört, der die Basssignale zur meiner Monoendstufe wandeln soll.

    Funktioniert das auch wirklich und bekommt man da auch die Leistung durch?
     
  2. #2 Janosch, 12.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins richtige Forum verschoben und den Thementitel ergänzt.
     
  3. #3 MArtin.Ford.Focus, 12.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Dein Originalradio hat KEIN Cinch !

    Du brauchst entweder eine Endstufe mit HOCHPEGEL-Eingängen oder einen High-Low-Adapter

    Da muß nicht viel Leistung durch, da die Leistung erst in der Endstufe erzeugt wird !

    Welche Endstufe und was für eine Rolle hast du da ?? Achte auf ausreichend dicke Stromkabel !
     
  4. #4 Don_Juan, 12.04.2010
    Don_Juan

    Don_Juan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 1.2l, Trend
    Habe eine 800W-Magnat-Monoendstufe und eine 1000W-Bassendrolle, die bei meinem Puma voll gerockt hat! :freuen1:

    Die Kabel haben 20mm Durchmesser mit ner dicken Goldsicherung. Daher reicht das bei Weitem.

    Im Endeffekt benötig ich halt nur einen Adapter, der die tiefen Töne auf Chinch umwandelt.

    Den Zugang zum Motorraum muss ich mir noch suchen und sehen, ob ich alles in die Fußleisten bekomme.

    Das Remotkabel schliße ich einfach paralell an die Züdung oder so.

    Also sollte es so klappen, wie ich mir das vorstelle?:gruebel:
     
  5. #5 MArtin.Ford.Focus, 12.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Normal hat jedes Autoradio ein Steuerkabel zum Ausfahren elektrischer Antennen usw, das ist dann auch das Remote

    High-low-adapter findest du über Google, von Sinuslive z.B http://www.cartuning-unlimited.de/C...322.html?referer=froogle&refID=4&&language=de

    Du brauchst dafür kein Extrakabel, hänge den Strom für den Adapter mit aufs/ins Endstufenterminal

    Soso, ein 1000 Watt-Bassrolle :top1:
     
  6. #6 Don_Juan, 12.04.2010
    Don_Juan

    Don_Juan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 1.2l, Trend
    Jo!

    Ich habe aber gehört, dass bei Ford nicht mehr alles so einfach geht, da da alles anders eingebaut wurde, also mit einer anderen digitalen Regellung eingebaut ist.

    Wer weiss. Noch habe ich es nicht ausgebaut.

    Also der Low-Adapter würde auch wirklich reichen?

    Gibts bei dem JA8 auch einen einfachen Weg zum Motorraum und auch einen Massepol im Kofferraum?
     
  7. #7 MArtin.Ford.Focus, 12.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :nene2::nene2::nene2:

    Die Lautsprecheranschlüsse kommen hinten heraus wie bei jedem anderen Werksradio auch

    http://www.seat-carhifi.de/Einbau/Verkabelung/body_verkabelung.html
     
  8. #8 Don_Juan, 14.04.2010
    Don_Juan

    Don_Juan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 1.2l, Trend
    Ja, meinte aber so nen CAN-Bus oder so.

    Will mir halt nicht den Adapter kaufen um dann zu merken, dass es nicht funzt.
     
  9. #9 FiestaSport, 15.04.2010
    FiestaSport

    FiestaSport Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2009 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    also ich habe auch den High-Low Adapter eingebaut und muss sagen alles funzt super!!!!!
    Die Garantie bleibt auch erhalten da du nicht ans Steuergerät musst sondern wirklich nur ans Radio,ganz normal hinten anne Lautsprecherkabel anschliessen. :-)

    mfg
     
  10. #10 Don_Juan, 17.05.2010
    Don_Juan

    Don_Juan Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 1.2l, Trend
    OK... Dann werd ich das mal ausprobieren. Hab ein paar gefunden.

    Ich poste mal, wenn ich das ausprobiert habe...
     
  11. #11 fazzrber, 28.05.2010
    fazzrber

    fazzrber Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 97er Kombi Silber

    Das mit den 1000W steht nur drauf.Hat bei diesen Firmen keinerlei Aussagekraft oder Bedeutung.

    Hätte die Rolle wirkliche 1000Watt gehabt,währe vermutlich die Rolle zerrissen und die Heckscheibe im Puma zersprungen.Das Auto hätt vibriert wie ein HAndy und Halb Taub währest du vermutlich auch.
     
Thema:

Bassrolle an Serienradio? Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Bassrolle an Serienradio? Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?