Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bastelfrage: Passt das?

Diskutiere Bastelfrage: Passt das? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, Leider hat der Mondi MK2 einen doch recht bescheidenen Radioschacht. So passen bsp nur 1.7"DIN Radios rein. Nun habe ich mir aber ein...

1. opelig

opelig Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallöchen,

Leider hat der Mondi MK2 einen doch recht bescheidenen Radioschacht. So passen bsp nur 1.7"DIN Radios rein. Nun habe ich mir aber ein Radio mit 1DIN gekauft und passendem Adapterrahmen. Aber das geht ja mal garnicht, Wenn der Monitor aus dem Radio fährt (dieser ist 7") dann steht er so bescheiden schräg dadurch das beim MK2 ja die Klimabediehnung raussteht.

Ich möchte da nicht irgendwas hin frickeln sondern möchte eine gute Lösung finden. Einen ansatz dazu hab ich mir gedacht aber obs passt ist die Frage!

Beim MK1 stehen ie Klimabedienteile ja nicht raus aus der Blende, ist es also möglich die Blende vom MK1 in den MK2 zu Verbauen? also nur die Wo Radio und Klima drine ist?

Hat da jemand erfahrung? Hab keine Angst vor Bastelei dahinter nur vorne rum sollte es gut aussehen :)

2. #2 MucCowboy, 11.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das passt leider nicht. Die Aufnahmepunkte für Schrauben und Halterungen sind anders. Und im MK2 sind auch die Schalter für Sitzheizung/ASR mit in der Blende (wenn vorhanden, ansonsten ein kleines Fach), das gibt es im MK1 garnicht.

Du könntest versuchen, das Radio so einzubauen, dass es seinerseits ein wenig hervorsteht. Wie das optisch wird, ist zwar noch zu klären, aber dann würde das Display ordentlich stehen. Schau aber, ob Du zum Schaltknauf genügend Platz hast, sonst stößt es dort vielleicht an.

Grüße
    Uli

3. opelig

opelig Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallo Uli, Ja mit dem Rausstehen lassen war schon meine Idee und auch versucht, Aber das sieht 1. Bescheiden aus und 2. Kommt mir der Schalthebel in den Weg. Nunja da werd ich wohn doch auf was anderes zurückgreifen Müssen. Den Monitor Extern oben auffem Amaturenbrett.

Thema:

Bastelfrage: Passt das?

Die Seite wird geladen...

Bastelfrage: Passt das? - Ähnliche Themen

1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...