Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bastelfrage: Passt das?

Diskutiere Bastelfrage: Passt das? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, Leider hat der Mondi MK2 einen doch recht bescheidenen Radioschacht. So passen bsp nur 1.7"DIN Radios rein. Nun habe ich mir aber ein...

  1. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallöchen,

    Leider hat der Mondi MK2 einen doch recht bescheidenen Radioschacht. So passen bsp nur 1.7"DIN Radios rein. Nun habe ich mir aber ein Radio mit 1DIN gekauft und passendem Adapterrahmen. Aber das geht ja mal garnicht, Wenn der Monitor aus dem Radio fährt (dieser ist 7") dann steht er so bescheiden schräg dadurch das beim MK2 ja die Klimabediehnung raussteht.

    Ich möchte da nicht irgendwas hin frickeln sondern möchte eine gute Lösung finden. Einen ansatz dazu hab ich mir gedacht aber obs passt ist die Frage!

    Beim MK1 stehen ie Klimabedienteile ja nicht raus aus der Blende, ist es also möglich die Blende vom MK1 in den MK2 zu Verbauen? also nur die Wo Radio und Klima drine ist?

    Hat da jemand erfahrung? Hab keine Angst vor Bastelei dahinter nur vorne rum sollte es gut aussehen :)
     
  2. #2 MucCowboy, 11.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das passt leider nicht. Die Aufnahmepunkte für Schrauben und Halterungen sind anders. Und im MK2 sind auch die Schalter für Sitzheizung/ASR mit in der Blende (wenn vorhanden, ansonsten ein kleines Fach), das gibt es im MK1 garnicht.

    Du könntest versuchen, das Radio so einzubauen, dass es seinerseits ein wenig hervorsteht. Wie das optisch wird, ist zwar noch zu klären, aber dann würde das Display ordentlich stehen. Schau aber, ob Du zum Schaltknauf genügend Platz hast, sonst stößt es dort vielleicht an.

    Grüße
    Uli
     
  3. opelig

    opelig Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 1999, 1,8 Liter 16V
    Hallo Uli, Ja mit dem Rausstehen lassen war schon meine Idee und auch versucht, Aber das sieht 1. Bescheiden aus und 2. Kommt mir der Schalthebel in den Weg. Nunja da werd ich wohn doch auf was anderes zurückgreifen Müssen. Den Monitor Extern oben auffem Amaturenbrett.
     
Thema:

Bastelfrage: Passt das?

Die Seite wird geladen...

Bastelfrage: Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

    Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...
  2. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passt dieses Navi?

    Passt dieses Navi?: Ich habe einen Fiesta MK7 Facelift Titanium. Ist folgendes Navi bereits mit Sync und passt das Plug n Play in mein Auto? Muss man dann was extra...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?

    Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter soll getauscht werden (OE 7001604). Wenn ich die...