Bastuck alt vs. neu

Diskutiere Bastuck alt vs. neu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute=) ich hab da mal was dringendes man hat zu mir gesagt, dass es Bastuck früher schon gab, jedoch mit ner ABE, heute muss man ihn...

  1. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    Hi Leute=)
    ich hab da mal was dringendes

    man hat zu mir gesagt, dass es Bastuck früher schon gab, jedoch mit ner ABE, heute muss man ihn eintragen lassn (hab ich zumindest machn müssen) das liege daran, dass bastuck zu laut wurde ( im laufe der jahre der rennleitung) so hat man einen "db-killer" verbaut, um leiser zu werdn, dennoch sportlich laut. Stimmt das? wenn ja, wo befindet sich dieser killer? msd? esd? iwo im rohr?

    dankt euch schonmal=)

    Greetz
    Mav

    ps. wenn im falschen thread, wars keine absicht^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    also .. eine bastuck anlage hat in der regel eine E kennung bzw ABE und ist von da her EINTRAGUNGSFREI ...

    du bekommst auch "sets" mit ner msd attrappe wo du angeblich auf die komplettanlage ne ABE hast .. wovon ich eigentlich nix halte da du auf keine attrappe (sagt ja schon der name das es *******s ist ) ne abe bekommst ...

    ich finde die komplettanlage von bastuck genau richtig für die art fzg ... im leerlauf eher ruhig ... ab 1500 bis 3000 dumpfes grollen und über 3500 umdrehungen brüllt er schon recht schick...


    ich bin zufrieden damit ;) und kanns nur jedem empfehlen der mit dem gedanken spielt ..

    gruss


    Poppi
     
  4. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Also ich habe auch ne Komplettanlage mir ABE von Bastuck unter meinem Focus uch ich bin ganz zufrieden damit, die macht genug Krach !!!
     
  5. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    eure antworten helfen mir nicht wirklich weiter.. ich will nicht wissen wie ihr mit eurer analge zufrieden seit, sondern ob dieses "gerücht" stimmt..

    ich hab vlt vergessen zu erwähnen, dass ich auch ne bastuckanlage drunter hab

    @sash und poppi nrw: welche farbe hat euer wisch, blau oder rot?

    greetz
     
  6. #5 blackisch, 21.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    was willste denn noch hören, hier wurde doch gesagt das die Komplettanlage eintragungsfrei ist, wenn dir jemand was anderen sagen will dann hat er dich übers Ohr gezogen und wollte nur das Geld oder die Anlage hat nen durchgehendes Rohr bzw ersatzrohr und somit nicht mit ABE zu führen
     
  7. #6 BrownProject, 21.01.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Die alten Anlagen haben ne rote ABE die neuen haben ne blaue ABE.

    So war es zumindest bei mir. Wobei die Anlage mit der roten ABE extremen Lärm gemacht hat.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also ich hab ne alte mit einer blauen abe ;)
     
  9. #8 SteveST, 21.01.2010
    SteveST

    SteveST Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    ich hatte auch ne blaue ABE
     
  10. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    auch blau ;)
     
  11. #10 blackisch, 21.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    auch blau, aber wo ist der extreme sound ?
     
  12. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    der is doch nur auf dem roten wisch der mörder sound .....



    im übrigen auch blau ...nurmalsoanmerk^^


    gruss

    Poppi
     
  13. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    -wer lesen kann ist klar im vorteil wa?
    -ich will genau des wissen was ich frage-.-

    -genau auf das wollte ich hinaus .. hast du damals nen roten und heute nen blauen wisch gehabt?
    -dann stimmt vermutlich diese gschicht mit dem db-killer weil er einfach zu laut für die rennleitung wurde


    weiß jemand mehr darüber? db-killer im bastuck? wo sich der befindet..ob das ganze überhaupt stimmt oder einfach nur anderes dämmmaterial verbaut wurde

    greetz
     
  14. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Ich habe auch ne Blaue ABE
     
  15. #14 BrownProject, 22.01.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Komisch. :boesegrinsen:

    Bei meinem alten Winterpassat war ne rote ABE dabei und der war brutal laut.
    Bei unsrem Puma ist auch ne blaue ABE, und der klingt schon auch gut, kommt aber nicht an die Lautstärke vom Passat ran.
     
  16. #15 Surfmasterwulf, 22.01.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ja das gerücht stimmt.
    bastuck hat die bauart vor ein paar jahren geändert. das kann man nicht rückgängig machen da die änderungen im endpott bestehen.
     
  17. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    verdammt:D
    warum nicht? ist doch bestimmt nur son schwachsinnsteil punktgeschweißt ?!
     
  18. #17 FocusBoy86, 23.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    ich habe "noch" nen focus mk2 facelift mit dem tuntenmotor 1,6 mit 116 ps und auch ner bastuckkomplettanlage, mit vorschalldämpferersatzrohr und ich muss sagen das teil ist hölle, du fährst 10 min und der ist tieriesch laut, geht ein selbst bei 2000 touren aufen sack mittlerweile.zumindest mir, die anlage hat jetzt 22300km gelaufen. aber da ich eh grade dabei bin den focus zu verkaufen da ich mir den mk2 facelitf als 2.0 tdci holen möchte ist mir das im mom egal, denke aber das ich den originalen wieder drunter schraube. und meine ABE ist auch blau^^
     
  19. #18 Surfmasterwulf, 24.01.2010
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    dafür müssteste den ganzen esd aufmachen und die abgasführung ändern. natürlich kann man das, aber der kosten nutzen faktor ist ja mal voll für den popo. es gab mal ein foto was die anderung erklärt hat, aber ich finde das net mehr...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 planettuning, 24.01.2010
    planettuning

    planettuning Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Haben fast alle ABE

    Haben bei fast allen ABE. Teilweise für Exotische Fahrzeuge gibt es nur Teilegutachten.
     
  22. MadMav

    MadMav Schlafmütze

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    wie könnte man die anlage sonst lauter bekommen außer gleich die abgasführung der esd´s zu ändern? gibts ein bild vom alten und neuen von innen?
     
Thema:

Bastuck alt vs. neu

Die Seite wird geladen...

Bastuck alt vs. neu - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...