Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF

Diskutiere Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! So, ich stehe vor der nächsten Investition in mein Vehiculum. Mein Bruder fährt einen Diesel ohne Dieselpartikelfilter und hat eine...

  1. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Mahlzeit!

    So, ich stehe vor der nächsten Investition in mein Vehiculum. Mein Bruder fährt einen Diesel ohne Dieselpartikelfilter und hat eine Bastuck-Anlage drin und ich muss echt sagen, dass dort erstaunlich viel Sound rauskommt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir auch ein Rohr von Bastuck drunterbauen soll. Die Frage, die sich mir stellt: Kommt durch den Dieselpartikelfilter, den ich drin habe, überhaupt noch Sound durch, oder inwiefern beeinflusst das Teil die Geräuschkulisse? Weil ich ungern Dutzende Euros ausgeben will und am Ende ist keine Kirmes am Auto.

    Hat jemand auch Preise zu einer Komplettanlage?

    Das wars erstmal, ich danke sehr.

    Grüße
     
  2. #2 RonnyFoFoMK2, 13.08.2010
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,
    hab bei mir selber ne Bastuck-Anlage ab DPF drunter, ich fahre den 2.0TDCI und ich muss sagen, Sound-mäßig tut sich da nahezu garnix, ungefähr so zw. 2500-3000 U/min hört man so ein leichtet brummen aus dem ESD, aber das wars auch schon. Bin selber ein wenig enttäuscht von Anlage... aber der Grund, dass kein Sound kommt ist halt der DPF, meine Freundin ohne DPF hat besseren kernigeren Sound.
    Also, ich würd an deiner Stelle einfach nur hinten die Endrohre umbauen um eine bessere Optik zu erzielen, aber Sound-mäßig brauchst du es garnich versuchen bei dem Auto, zumindest sind dies meine Erfahrungen.
    lg
    Ronny :top1:
     
    Morton gefällt das.
  3. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Danke für deinen guten Erfahrungsbericht!

    Hatte ich leider so erwartet, aber man darf ja noch Hoffnung haben :skeptisch: Naja, dann werde ich das Geld wohl einfach sparen müssen.
     
Thema:

Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF

Die Seite wird geladen...

Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...