Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF

Diskutiere Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit! So, ich stehe vor der nächsten Investition in mein Vehiculum. Mein Bruder fährt einen Diesel ohne Dieselpartikelfilter und hat eine...

1. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Mahlzeit!

So, ich stehe vor der nächsten Investition in mein Vehiculum. Mein Bruder fährt einen Diesel ohne Dieselpartikelfilter und hat eine Bastuck-Anlage drin und ich muss echt sagen, dass dort erstaunlich viel Sound rauskommt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir auch ein Rohr von Bastuck drunterbauen soll. Die Frage, die sich mir stellt: Kommt durch den Dieselpartikelfilter, den ich drin habe, überhaupt noch Sound durch, oder inwiefern beeinflusst das Teil die Geräuschkulisse? Weil ich ungern Dutzende Euros ausgeben will und am Ende ist keine Kirmes am Auto.

Hat jemand auch Preise zu einer Komplettanlage?

Das wars erstmal, ich danke sehr.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RonnyFoFoMK2, 13.08.2010
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,
    hab bei mir selber ne Bastuck-Anlage ab DPF drunter, ich fahre den 2.0TDCI und ich muss sagen, Sound-mäßig tut sich da nahezu garnix, ungefähr so zw. 2500-3000 U/min hört man so ein leichtet brummen aus dem ESD, aber das wars auch schon. Bin selber ein wenig enttäuscht von Anlage... aber der Grund, dass kein Sound kommt ist halt der DPF, meine Freundin ohne DPF hat besseren kernigeren Sound.
    Also, ich würd an deiner Stelle einfach nur hinten die Endrohre umbauen um eine bessere Optik zu erzielen, aber Sound-mäßig brauchst du es garnich versuchen bei dem Auto, zumindest sind dies meine Erfahrungen.
    lg
    Ronny :top1:

Morton gefällt das.
  4. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Danke für deinen guten Erfahrungsbericht!

Hatte ich leider so erwartet, aber man darf ja noch Hoffnung haben :skeptisch: Naja, dann werde ich das Geld wohl einfach sparen müssen.

Thema:

Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF

Die Seite wird geladen...

Bastuck-Anlage beim TDCi mit DPF - Ähnliche Themen

1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...