Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bastuck Auspuff quietscht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Rothstahl, 02.07.2013.

1. #1 Rothstahl, 02.07.2013
    Rothstahl

Rothstahl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3 1.4 2007
    Hallo.

Habe mir letzte Woche eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat einbauen lassen.
    Der Sound war vom 1. Moment an überraschend kernig und gefiel mir sehr gut.
    Jetzt habe Ich allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass irgendetwas am Auspuff nach kurzer Fahrt anfängt zu quietschen wenn Ich anfahre,bremse oder über Unebenheiten auf der Strasse fahre.Dies steigert sich innerhalb von 30 min bis ins unerträgliche und nimmt einem die ganze Freude.Ich wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt und mir da vielleicht weiterhelfen kann.
    Ich fahre einen 2007er Fiesta Facelift 1.4 l 16v 59kw.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt es vielleicht von den Auspuffgummies? Dann könnte man mit etwas WD40 nachhelfen

Oder kommt es vom Auspuff selber?

4. #3 Rothstahl, 02.07.2013
    Rothstahl

Rothstahl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3 1.4 2007
    Ich würde vom Auspuff sagen. Es klingt eher nach einem metallischen Quietschen. Als ob da Metall aneinander reibt. Ist teilweise wirklich sehr laut.

Danke für die schnelle Antwort.

PS: wenn ich im warmen Zustand am ESD leicht nach links wackle kommt das Quietschen auch..ich meine es weiter vorne zu hören..ist schwer auszumachen..

5. #4 Rothstahl, 03.07.2013
    Rothstahl

Rothstahl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3 1.4 2007
    Nabend!

Das Problem hat sich erledigt. War heute in der Werkstatt. Es hing die Halterung vom 1. Gummi nach dem VSD etwas zu tief und diese hat an der anderen Halterung vom Auspuff gescheuert. Mit dem Hammer die Halterung am Unterboden hochgeklopft und das wars.

Wünsche noch einen schönen Abend!

6. #5 vanguardboy, 03.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Endlich mal einer, der auch die Lösung des Problemes postet ..

Aber war ja zum glück nichts kostenspieliges. viel glück noch mit dem Auto.

Thema:

Bastuck Auspuff quietscht

Die Seite wird geladen...

Bastuck Auspuff quietscht - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  5. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...