Bastuck Auspuffanlage an Fiesta MK6 montieren

Diskutiere Bastuck Auspuffanlage an Fiesta MK6 montieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich möchte mit meinen Arnbeitskollegen an seinen 1.6er 100PS Fiesta MK6 eine Bastuck Auspuffanlage montieren. Und zwar diese hier:...

  1. #1 dromeracer, 23.11.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Hallo

    ich möchte mit meinen Arnbeitskollegen an seinen 1.6er 100PS Fiesta MK6 eine Bastuck Auspuffanlage montieren. Und zwar diese hier:

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_116&products_id=734

    Eine Hebebühne bzw Grube sowie ordentliches Werkzeug und technisches Verständnis sind vorhanden.

    Was wir jetzt gerne wissen würden ist folgendes:

    1. Die Befestigungspunkte der oben genannten Anlage müssten ja dann die selben wie beim originalen sein oder?

    2. Man muss ja "nur" die alte Anlage abbauen und die neue dran, oder gibt es beim Fiesta irgendwelche besonderen Hindernisse welche man viellicht kennen sollte (achse oder der gleichen)?

    3. Wie ist der Auspuff hinter dem Schrumpfrohr (schlauch) beim Fiesta befestigt. Ist es umbaufreundlich mit einer Schelle oder komplizieter bzw muss man flexen/schweißen?

    Würden uns über Antworten sehr freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 jein, die Original Auspuffanlage ab Werk ist aus einem Stück, wenn man sie erneuert oder so wie du eine Sportauspuffanlagen verbauen möchte ist sie mehrteilig, die Befestigungspukte sind aber in beiden Fällen an der gleichen Stelle.

    zu2 Wirkliche Hindernisse gibt es nicht, am Unterboden gibt es nur eine Strebe die du abschrauben mußt. Die Hinterachse ist normalerweiße kein Problem ... auf einer Grube könntest du allerdings Probleme bekommen, am Besten mal anschauen (versuchen).

    zu3 du meinst das Flexible Rohr (Flexrohr)? Die Auspuffanlage ist da angeschraubt, die Muttern können vergammelt sein, eventuell mußt du sie heiß machen ...
     
Thema:

Bastuck Auspuffanlage an Fiesta MK6 montieren

Die Seite wird geladen...

Bastuck Auspuffanlage an Fiesta MK6 montieren - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage DA3 / SHDC

    Auspuffanlage DA3 / SHDC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen FF DA3. 1.6. Schlüsseltyp 8566 / ABN EZ 2011 Problem Angeboten wird für dieses...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...