Bastuck Auspuffanlage Fiesta ST

Diskutiere Bastuck Auspuffanlage Fiesta ST im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute. Hab überlegt mir ne Bastuck- Komplettanlage ab Kat zu kaufen. Mein Händler sagte mir,dass dort eine ABE dabei währe. Also muss man...

1. #1 Timklimbim, 15.06.2007
    Timklimbim

Timklimbim Guest

Hallo Leute.
    Hab überlegt mir ne Bastuck- Komplettanlage ab Kat zu kaufen. Mein Händler sagte mir,dass dort eine ABE dabei währe. Also muss man diese ja nicht eintragen lassen. Alles ist legal. Hab aber jetzt irgentwo gelesen,dass einer mit dieser Anlage und dem gleichen Auto von der Polizei angehalten worden ist und mußte zur Pegelmessung da die Polente diese für zu laut empfand. Anschließend konnte er die Anlage wieder abbauen und fährt jetzt wieder mit der Serienanlage rum. Wie kann sowas sein,wenn man eine ABE hat . Habe nämlich keine Lust, 600 Euro für was zu bezahlen,was ich nach kurzer Zeit wieder abbauen kann.
    Wer hat Erfahrung mit ner Bastuckanlage? Wer wurde Aufgrund des Auspuffs (Lautstärke) schon angehalten? Könnte ein Montagefehler zur erhöhten Lautstärke geführt haben?
    Bitte schreibt mir!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 15.06.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    WEnn das Ding ne ABE hat, hat es schon seine Richtigkeit...

sollte man aber das Ding manipulieren...oder gar leeräumen erlischt die ABE...genaus o wenn das Ding undicht ist^^

Weil wenn der Auspuff eine Undichtigkeit hat hört es sich schon mehr nach rennsport an...ist aber etwas suboptimal.
    das geschulte ohr hört das.

Oder vieleicht hat dein Kumpel seinen Sportluffi falls vorhanden mit der Serienanlage eintragen lassen und sich dann die Anlage mit ABE drangebaut...ist ein Trick der gerne gemacht wird...ist aber illegal

4. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Die ABE des Herstellers erlischt, wenn das Ding nicht mehr innerhalb der gesetzten Grenzen laut ist. Wenn dein Auto z.B. Serie 85 dB macht nach dem Auspuffwechsel aber jetzt 100 dB, die ABE aber nur für 95dB max. gilt hast Du Pech und das Ding muss wieder runter.

5. #4 Focus ST Fahrer, 17.06.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Kann auch sein das dein Kumpel von früher eine ältere Bastuck anlage hat. Die sind nach dem Einfahren früher gerne mal lauter geworden als erlaubt. Deshalb baut Bastuck sie jetzt bisschen anders das es nicht mehr passiert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bastuck Auspuffanlage Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Bastuck Auspuffanlage Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...