Bastuck ESD am Focus

Diskutiere Bastuck ESD am Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute!! Ich hab jez endlich meinen Bastuck ESD am Focus oben. Nur hör er sich nicht ganz an wie erhofft. Kommt der Sound noch od soll ich...

  1. #1 Steininho84, 01.11.2008
    Steininho84

    Steininho84 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6L 100PS
    Hallo Leute!!

    Ich hab jez endlich meinen Bastuck ESD am Focus oben. Nur hör er sich nicht ganz an wie erhofft.
    Kommt der Sound noch od soll ich mir doch noch einen Mittelschalldämpfer zulegen?
    Ein Arbeitskollege von mir mein das in den Bastuck Teilen eine Art Wachs drinnen is, das sich mit der Zeit rausbrennt u dann soll der Sound da sein...
    Stimmt das??

    Grüße aus Österreich

    Steini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwerg89, 02.11.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    bei einem esd wirst du eh nicht wirklich viel hören..wenn du sound haben möchtest kommst du um eine komplettanlage nicht drum herum.
    aber um dir mut zu machen wirst du nach der zeit mehr sound haben..weil die sich frei brennen müssen...wie lang das ungefähre dauert weiss ich nicht.


    aber nach der zeit hörst du etwas mehr. außerdem kommt dazu noch was für einen motor hast du wie viel leistung hast du wenn du zb.. nen 1.4l auf 75ps hast wirst du nicht sooo viel hören als wie bei einem mit 1.8 und 126 ps.


    lg marc
     
  4. #3 Steininho84, 02.11.2008
    Steininho84

    Steininho84 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6L 100PS
    Ich hab einen 1,6L mit 100PS.

    Ich hab mir eh gedacht das ich mir noch einen Mittelschalldämpfer zulegen soll!!
     
  5. #4 zwerg89, 02.11.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ooooder :P.. du machst es anders (mich jetzt bitte nicht steinigen)

    guck mal nach ner mitteltopf atrappe ;)

    musst nur gucken das sie genau so aussieht wie deine jetzige ...aber psssst :P

    lg marc
     
  6. #5 blackisch, 02.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    ich mach dir keinen mut, da wird sich nix freibrennen, da Bastuck ein Kammersystem verwendet und keine Dämmwolle wie z.b. remus

    das was du hörst wird auch nach tausend km noch so sich anhören

    wie gesagt kauf die ne Komplettanlage, Sachen wie MSD Attrape haben kein TÜV und sind somit nicht zugelassen
     
  7. #6 micki82, 03.11.2008
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    für mein c max 1.6l will ich mir auch ein bastuck ESD zulegen.
    nur brauch ich dafür noch ein hauptschalldämpfer daran kommt dan die endrohranlage.

    allein die endrohranlage würde soundtechnisch nix bringen, dafür gibt es dann den HSD - beides für teures geld natürlich...aua...

    wenn es dann immer noch nich vernümpftig brummt kommt noch eine mittelschalldämpferatrappe (kein ersatzrohr) drunter...die ist erstens günstiger und sieht von aussen dem "normalen" MSD identisch aus.

    für die Halbanlage habe ich ja dann bereits die ABE und das da hinter tief unterm auto eine atrappe noch mit bei ist sieht ja keiner...und auch wenn sich ein kontroletti brennend für deine veränderungen interessiert, so weit, dass er sich in seiner schicken uniform unter dein auto legt kommt es sicher nich.

    vorallem wenn noch mehr verändert wurde und alles sorgfälltig eingetragen ist oder ABE`s vorliegen lassen die ein auch in ruhe.

    so seh ich das...

    :freuen2::freuen2::freuen2:
     
  8. #7 Steininho84, 03.11.2008
    Steininho84

    Steininho84 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6L 100PS
    Aber Bastuck is schon eine bessere Marke als Remus was Auspuffanlagen betrifft oder??

    Ich bin technisch ned so der Überdrübertyp!!
     
  9. #8 focusdriver89, 03.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sagen wir so: beim ffocus bringt sie def. mehr sound.

    Remus an und für sich ist auch nicht so schlecht.
     
  10. #9 Steininho84, 03.11.2008
    Steininho84

    Steininho84 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6L 100PS
    D.h.

    Wenn ich mir jez einen Mittelschalldämpfer zulege habe ich einen geileren Sound??:cooool:
     
  11. #10 blackisch, 03.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24

    nein...liest du eigentlich auch was wir dir schreiben ?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 micki82, 03.11.2008
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Anno 2002 hatte ich einen Nissan Sunny Stufenheck auch 1.6l Benziner und einen
    REMUS Endschalldämpfer mit einem quadratischem Endrohr.

    Der Sound war geil, dezent aber richtig schön, vorallem im etwas höheren Drehzahlbereich. Man bedenke es war nur ein Endschalldämpfer keine Halb-, oder Komplettanlage...aber eben auch ein anderes Fahrzeug japanischer Art.

    Für ein Ford...sagt man...eignet sich eben ein Bastuck eher.
    Für mein C Max gibt es z.B. kein ESD von REMUS...leider

    :freuen2::freuen2::freuen2:
     
  14. #12 Steininho84, 03.11.2008
    Steininho84

    Steininho84 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6L 100PS
    Na sicher les ich was ihr mir schreibt.
    Nur wie gesagt bin ich technisch nicht so hell!!

    Also was meint ihr mit Komplettanlage?? Das is doch ESD & MSD, oder ned???

    Warum hab ich dann keinen geileren Sound wenn ich jetzt nach dem ESD von Bastuck jez auch noch den MSD von Bastuck montiere???

    Oder verstehts ihr unter MSD was anderes als ich??:mellow::was:
     
Thema:

Bastuck ESD am Focus

Die Seite wird geladen...

Bastuck ESD am Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...