Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bastuck Umbau

Diskutiere Bastuck Umbau im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein 1.6 Ecoboost in der 150 Ps variante gekauft. Jetzt hat das Fahrzeug ab Kat eine Bastuck-Anlage darunter....

  1. #1 Frontzwerg, 14.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein 1.6 Ecoboost in der 150 Ps variante gekauft.
    Jetzt hat das Fahrzeug ab Kat eine Bastuck-Anlage darunter. Also den Mitteltopf sowie den Endtopf.
    Leider ist er in den unteren Drehzahlen im Innenraum viel zu laut für mich.
    Was bringt es mir hier den original Mittelschalldämfer wieder zu verbauen und nur den Bastuck Endschalldämfer wegen der Diffuserausschnitte zu lassen. Sind 2x90 er Endrohre.
     
  2. #2 LandsHeer, 14.04.2016
    LandsHeer

    LandsHeer Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost (2011)
    Ich möchte mir auch diese Anlage verbauen. Was heisst jetzt zu laut. Sportlich darf er sich bei mir anhören, aber wenn ich dann im Auto niemanden mehr verstehe ist das wirklich zu laut :P
     
  3. #3 Frontzwerg, 14.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Also für die Stadt und so ist es ok. Sound ist tief, blubbert und sportlich. Aber Autobahn geht garnicht wenn man ein Hund im Kofferraum hat oder vllt ein Kind hinten. Es dröhnt dann einfach nurnoch. Mit 18 war das Mega aber man wird nicht jünger :-)
    über 2500 u/min ist es dann wieder ok. 5 oder 6 Gang Autobahn ein No Go.......

    Optik ist mit dem Duplex einfach ein Traum.
     
  4. #4 Focus-CC, 14.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Klar kannst du an der Bastuck mit dem Sound "spielen".
    Entweder Mitteldämpfer rein = leiser oder durchgehendes Rohr = (noch) lauter .
    Beim 5er GTI meines Sohnes haben reziprok verfahren, Bastuck Mitte raus und Rohr rein, trotzdem erstaunlich leise,
    aber ein Unterschied.
    Aber du musst nach den Durchmessern sehen und dir wahrscheinlich Reduzierstück(e) besorgen.
    Dann bis Hinterachse Original und weiter mit Bastuck.

    Möglicherweise hast du aber dann Leistungsverlust, denn eine durchgehende(!) (63mm) Bastuck bringt definitiv Leistung.
     
  5. #5 Frontzwerg, 15.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Sonst noch jemand Erfahrung was es ausmacht den original MSD und nur den ESD zu fahren?
     
Thema:

Bastuck Umbau

Die Seite wird geladen...

Bastuck Umbau - Ähnliche Themen

  1. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  2. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...