Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bastuck Umbau

Diskutiere Bastuck Umbau im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein 1.6 Ecoboost in der 150 Ps variante gekauft. Jetzt hat das Fahrzeug ab Kat eine Bastuck-Anlage darunter....

  1. #1 Frontzwerg, 14.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein 1.6 Ecoboost in der 150 Ps variante gekauft.
    Jetzt hat das Fahrzeug ab Kat eine Bastuck-Anlage darunter. Also den Mitteltopf sowie den Endtopf.
    Leider ist er in den unteren Drehzahlen im Innenraum viel zu laut für mich.
    Was bringt es mir hier den original Mittelschalldämfer wieder zu verbauen und nur den Bastuck Endschalldämfer wegen der Diffuserausschnitte zu lassen. Sind 2x90 er Endrohre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LandsHeer, 14.04.2016
    LandsHeer

    LandsHeer Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost (2011)
    Ich möchte mir auch diese Anlage verbauen. Was heisst jetzt zu laut. Sportlich darf er sich bei mir anhören, aber wenn ich dann im Auto niemanden mehr verstehe ist das wirklich zu laut :P
     
  4. #3 Frontzwerg, 14.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Also für die Stadt und so ist es ok. Sound ist tief, blubbert und sportlich. Aber Autobahn geht garnicht wenn man ein Hund im Kofferraum hat oder vllt ein Kind hinten. Es dröhnt dann einfach nurnoch. Mit 18 war das Mega aber man wird nicht jünger :-)
    über 2500 u/min ist es dann wieder ok. 5 oder 6 Gang Autobahn ein No Go.......

    Optik ist mit dem Duplex einfach ein Traum.
     
  5. #4 Focus-CC, 14.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Klar kannst du an der Bastuck mit dem Sound "spielen".
    Entweder Mitteldämpfer rein = leiser oder durchgehendes Rohr = (noch) lauter .
    Beim 5er GTI meines Sohnes haben reziprok verfahren, Bastuck Mitte raus und Rohr rein, trotzdem erstaunlich leise,
    aber ein Unterschied.
    Aber du musst nach den Durchmessern sehen und dir wahrscheinlich Reduzierstück(e) besorgen.
    Dann bis Hinterachse Original und weiter mit Bastuck.

    Möglicherweise hast du aber dann Leistungsverlust, denn eine durchgehende(!) (63mm) Bastuck bringt definitiv Leistung.
     
  6. #5 Frontzwerg, 15.04.2016
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Sonst noch jemand Erfahrung was es ausmacht den original MSD und nur den ESD zu fahren?
     
Thema:

Bastuck Umbau

Die Seite wird geladen...

Bastuck Umbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  4. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...