Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bastuck

Diskutiere Bastuck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe ford freunde habe mir eine bastuck komplettanlage für mein tunier gekauft ca. 4 tage drunter is mir nur noch etwas zu leise kann mir...

  1. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    hallo liebe ford freunde habe mir eine bastuck komplettanlage für mein tunier gekauft ca. 4 tage drunter is mir nur noch etwas zu leise kann mir jemand sagen ob der noch lauter wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steinar, 01.03.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    klar wird der lauter, nur du solltest ihn erst mal ein bisschen einfahren, wenn ich mich nicht irre dann so um die 2000 km, da lasse ich mich aber gerne verbessern ...


    MfG
     
  4. #3 Black-Dream_2009, 01.03.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    habe die komplett anlage auch bei meinem focus drunter habe jetzt knappe 800 km runter damit und der wird lauter keine sorge letzte tage mal wieder ein stück autobahn gefahren danach mal hinten gehört und gerochen roch sehr nach verbrannten innenleben ;) das kommt noch ganz ruhig
     
  5. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    ich danke euch für die schnellen antworten hier werde dann einfach mal weiter fahren da ich eh viel autobahn fahre denk ich wird es recht schnell gehen:)
     
  6. #5 danytcb, 16.05.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    hatte mal bei nem puma bastuck drunter. der mit dem riesen ovalen endrohr[​IMG]

    sound war nicht schlecht, habe im focus nun den doppelendrohr von wolf dran ;)

    beim ka hatte ich erst remus (gefiel mir nicht'), dann DTm 2 rohr von jetex, der war besser :top1:
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    kann da auch nur sagen kommt noch ;)
     
  8. #7 danytcb, 17.05.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    findet der bastuck brabbelt auch schöner beim runterschalten, zumindest beim puma war es so :boesegrinsen:
     
  9. #8 Ford Focus Ladyy, 17.05.2010
    Ford Focus Ladyy

    Ford Focus Ladyy Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 145 PS

    Ist auch beim Focus so, dass er dann schön brabbelt!! Wirst dein Spaß auf jedenfall noch damit haben!!!! :top1:
     
  10. #9 dtbrossi, 17.05.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Was heisst genau Komplettanlage, ab Kat oder ab MSD??? Und, ist die Komplettanlage von Bastuck von ihrer Bauweise der von Miltek ähnlich?
    Welche hat den "schöneren" Sound?
     
  11. #10 Hybrid1985, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    1. ab KAT (inkl. MSD oder MSD Ersatzrohr)
    2. definiere "schöner" ?= laut; ?= dumpf/brummig; ?=kernig/sportlich/schrill... (hier sind ja Geschmäcker bekanntlich verschieden :))

    also ich habe meine Anlage seit 'ner guten Woche drunter != ~ 200km normaler Tour und zusätzlich (weil's sich grade so passend ergab) ~300km Autobahn ~200km Landstraße (an einem Tag, nahezu nonStop) hinter sich...
    'MEIN' Fazit:
    -> Magnaflow währe wahrscheinlich lauter (also kommt innen mehr an)... hoffe ein wenig lauter entwickelt er sich noch
    -> ABER: -außen- klingt er sehr lecker, besonders (wie schon erwähnt) bei runterschalten / ausrollen (Motorbremse) UND für die Langstreckentauglichkeit ist es so gesehen sogar sehr gut so wie er sich im Moment entwickelt (denn bei meinem 1. Auto war der ESD irgend wann so laut, dass nach langer Autobahntour es nervte)
    -> Verarbeitung: -ehrlich gesagt- grausam! die Schweißnähte bei meinem Endrohr sind gelinde gesagt *******, aber läßt sich ja mit etwas "schleifen" schnell beheben, aber hatte halt von der Marke "Bastuck" was anderes erwartet...
     
  12. #11 dtbrossi, 18.05.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Also vielen Dank erstmal für deine Hilfe und objektive Erklärung. :D
    Er soll einfach kerniger klingen, was natuerlich nicht schwer wird, da er sich ja im Originalzustand total scheu***** anhört, zum anderen frage ich mich ob nun Bastuck oder die Miltek, wird auf european-parts.de angeboten.
     
  13. #12 Hybrid1985, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    öhm, ich finde jetzt so auf die schnelle keine "Komplettanlage" von Milltek auf european-parts...
    das war für mich der Entscheidungsgrund: "Bastuck", ich fand keinen anderen Hersteller der eine Komplettanlage MIT ABE bietet...
    zudem habe ich dann noch folgendes gemacht:
    > suche bei den einschlägigen Videoportalen nach ein paar ordentlich gemachten Videos von Milltek / Bastuck und versuche mal zu hören, was dir besser gefallen könnte...
    Oder du hast das große Glück, in dem Bekannschafts- oder Freundeskreis das LIVE Probezuhören (aber ich glaube ehr nich, sonst würdest du dich hier nicht erkundigen ^^)
     
  14. #13 dtbrossi, 19.05.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Dito, mein ganzer Freundeskreis machte nicht den selben Fehler und kaufte sich einen 1.8 Liter... :(

    hier übrigens der Link zu der Miltek

    http://www.european-parts.net/catal...d=934&osCsid=01b0e3b28edad57691f0b16376656854

    Was meinst du nun?
     
  15. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    da kann ich mal gar nicht zustimmen. :nene2::nene2:

    bei meiner Bastuck war alles richtig gut gemacht sauber geschweist einfach TOP :top1:
     
  16. #15 gidi.91, 19.05.2010
    gidi.91

    gidi.91 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 08 1,6(74kw)
    Um so länger du fährst um so lauter wird er :).
    Irgendwann schreit der nur noch^^
     
  17. #16 dtbrossi, 19.05.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Also, Fazit nach dem ich nun Bastuck, Mongoose und Miltek gehört habe :

    Bastuck und Mongoose hören sich fast gleich an, wobei Mongoose scheint mehr "Luft" nach oben zu haben. Miltek überzeugt mich gar nicht, aber natürlich und auch erst nach dem ich den beiden anderen gehört habe.
    Meine Frage, weiss jem. wo es die Mongoose zum Bestellen gibt?

    Ford Focus DA3 Baujahr 08 (FL) 1.8er Benziner :)
     
  18. #17 Hybrid1985, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    tja, dann hat der Schweißer bei mir am Abend davor einen über'n Durst getrunken :mies::wuetend:
    doch um eins klar zu sagen: ich will Bastuck nicht schlecht machen - der Sound is klasse...
    aber ich war halt sehr entäuscht was die Schweißnäthe am Endrohr angehen (ausgerechnet da, über all sonst - so wie ich das, ohne ihn aufzubocken, sehen konnte - sehen die Schweißnäthe gut aus...)
     
  19. #18 sh44gy, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    haste die Mongoose auf nen 1.8 ter angehört ist schon ein unterschied vom ST zum 1.8 ter :)

    denke die Mongoose giebts nur fürn ST bzw RS was den Focus angeht oder ?? (ist fürn MK1 eine anlagen)

    http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=162_161_28&products_id=77

    das wäre noch da aber weis nicht für welches model auserdem ohne tüv
    hier noch der link direkt zu Mongoose
    http://www.mongooseexhausts.com/mongoose/vehicles/Ford.htm
    mfg
    Johannes
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hybrid1985, 19.05.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    bin auf's selbe Ergebnis gekommen...
    auch die Videos auf YouTube und Co sind nur von dem ST/RS...
     
  22. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    auser halt der mk1 da giebts die anlage fürn 1.8er
     
Thema:

Bastuck

Die Seite wird geladen...

Bastuck - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bastuck Umbau

    Bastuck Umbau: Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein 1.6 Ecoboost in der 150 Ps variante gekauft. Jetzt hat das Fahrzeug ab Kat eine Bastuck-Anlage darunter....
  2. Suche Bastuck Komplettanlage MK2 2.0 Fl + Heckdiffusor

    Bastuck Komplettanlage MK2 2.0 Fl + Heckdiffusor: Moin. Bin auf der Suche nach einer gebrauchten, aber gut erhaltenen Anlage. Nur duplex. Im Raum NRW
  3. Biete ford ka rbt bastuck anlage ab kat

    ford ka rbt bastuck anlage ab kat: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-ka-rbt-bastuck-sportauspuff-edelstahl-komplettanlage/358004874-223-2394
  4. Suche Bastuck AGA ab Kat Focus ST MK3

    Bastuck AGA ab Kat Focus ST MK3: Hallo suche eine Bastuck Auspuffanlage für einen Ford Focus ST MK3 ab Kat. Wen jemand sowas abzugeben hat vielleicht wegen eines Fehlkaufs bitte...
  5. Biete Bastuck ESD

    Bastuck ESD: Biete hier einen Bastuck Endtopf für einen Ford Fiesta ST 180 MK7 mit ABE an. Ist gebraucht und wurde ca. 5000km gefahren. Preis liegt bei 330VHB