Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Baterieleuchte leuchtet auch nach dem Start

Diskutiere Baterieleuchte leuchtet auch nach dem Start im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Erstmal ein großes danke an dieses Forum, es hat mir in den letzten Monaten schon oft geholfen. Nun habe ich aber eine speziellere...

1. DirkJ

DirkJ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    BJ 2005
    JH1/JD3
    1,4l 80PS
    Hallo Leute
    Erstmal ein großes danke an dieses Forum, es hat mir in den letzten Monaten schon oft geholfen.

Nun habe ich aber eine speziellere Frage.

Ich habe gestern Zündkabel, Zündverteiler/spule und Zündkerzen gewechselt weil er beim Gas geben gestottert hat.
    An den Kraftstofffilter bin ich nicht ran gekommen, aber der ist auch noch fällig.

Soweit ging alles gut, nur habe ich zuerst vergessen das Kabel wieder an zu schließen (Klassiker) und so habe ich erst mal ein paar versuche so gemacht, bis ich auf den Fehler kam.

Jetzt läuft alles aber die Batterieleuchte geht eine Sekunde nach dem anlassen wieder an.

Mit dem Multimeter gemessen liegt die Batterie bei 12,56V die ist auch erst frisch diesen Winter rein gekommen.
    Aber nach dem Starten geht es runter auf 12,21V

Kann ich mir jetzt recht sicher sein das es die Lichtmaschine ist die jetzt auch einfach gesagt hat "hey es hat neue Kerzen gegeben da will ich auch."
    Oder kann es an den verbauten Teilen liegen die eventuell entgegen den angaben nicht passen.

Zündkerzen, unter Umständen preislich ein wenig überdimensioniert aber wegen den paar Euro
    http://www.ebay.de/itm/400279010208?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zündspule
    http://www.ebay.de/itm/380770416522?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zündkabel, da kann man nix falsch machen denke ich
    http://www.ebay.de/itm/131361312144?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

schon mal großes danke fürs lesen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich hätte eher weniger für die Zündkerzen ausgegeben und originale FoMoCo gekauft und dafür etwas mehr in die Zündspule investiert ;)

aber ich glaub kaum das das lima problem etwas mit der zündungsgeschichte zu tun hat

bei den meßwerten ist eher anzunehmen das die lima oder deren verkabelung ein problem hat
    ich würde erstmal den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen .

Thema:

Baterieleuchte leuchtet auch nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Baterieleuchte leuchtet auch nach dem Start - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...