Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Baterieleuchte leuchtet ganze Zeit

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von zaba13, 04.03.2016.

  1. #1 zaba13, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    zaba13

    zaba13 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002
    Hallo zusammen,

    meien Frau hat mich gerade angerufen und sagt das Ihre Baterieleuchte die ganze Zeit leuchten würde.
    Gestern ist er die vor 2 Wochen getauschte Lampe vorne wieder kapput gegangen und heute eben die Lewuchte die ganze Zeit Leuchtet.
    Also Servo ist nicht ausgefallen und alles andere ist auch Okay.
    Ist das dann die Baterie oder die Lichtmaschiene.?

    Sie sagt noich das wenn Sie den Wagen anmacht auch immer ein Piepsen ertönen würde.
    Nein keien Temparatur Anzeige oder sonst irgend etwas Geräusch kommt aus dem Handschuhfach nicht über die Boxen.

    Kann mir hier jemand Helfen?

    Danke euche

    Ford Focus Kombi 1,6 V 02.10.2002 :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 04.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Vieleicht erst ein mal die Rechtschreibung etwas überarbeiten , damit man verstehen kann was gemeint ist . ;)

    Wenn die Ladekontrollleuchte ständig an ist , ist entweder der Keilriemen ab ( was nicht sein kann weil die Servolenkung funktioniert )
    oder die Lima ist defekt .

    Oft gibt es aber auch einen Kabelbruch im Kabel für die Spannungsversorgung oder im Datenbus der Lima .

    Auf der Grundlage das die Glühlampen der Scheinwerfer wieder defekt sind , könnte die Lima selbst defekt sein und mit Überspannung arbeiten .
    Dafür einfach mal die Ladespannung der Batterie bei laufendem Motor messen . ( welcher ist den überhaupt verbaut ? )
     
  4. #3 DNWFahrer, 04.03.2016
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Zur Lima wurde ja nun schon alles gesagt.
    Also zum Piepen!

    Dieses kommt vom Gem,
    Ich könnte mir vorstellen das, dass sogenannte piepen immer dann auftaucht wenn die Restkilometer unter 80 km liegt!

    Es ist völlig unerheblich ob du einen BC hast oder nicht!

    Der Füllstand des Tankinhaltes wird über einen Widerstandswert an das PCM übermittelt,
    Kann man auch im Servicemenü des MFI ablesen!
    Na jedenfalls bin ich mir zu 99 Prozent sicher das dies dein Piepen verursacht!

    Sollte dem so sein hast du auch die Innenraumkabel für den BC bereits vorverlegt!
    Motorraum müsste gecheckt werden! Tut jetzt aber nichts zu sache!

    Ich selbst habe den Wahnton nämlich auch bei mir immer zu hören bekommen und konnte mir nie einen Reim darauf machen.

    Erst als ich den BC nachgerüstet habe fügte sich das Puzzle zusammen!



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Baterieleuchte leuchtet ganze Zeit

Die Seite wird geladen...

Baterieleuchte leuchtet ganze Zeit - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...