Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie 2.0TDCI

Diskutiere Batterie 2.0TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie groß muss die batterie für diesen motor minimal sein? und ist es normal das der ladestrom im standgas bei ca. 13,8 volt und in...

  1. #1 focus.driver, 10.04.2011
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    Wie groß muss die batterie für diesen motor minimal sein?
    und ist es normal das der ladestrom im standgas bei ca. 13,8 volt und in höheren drehzahlen ca. 14,3 volt beträgt?


    mfg
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi

    Strom misst man in Ampere, Volt ist eine Spannung.
    13,8 V ist durchaus normal, auch die über 14 V bei höheren Drehzahlen.
    Die Batteriegröße (Kapazität) ändert an der Ladespannung nichts.
     
  3. #3 focus.driver, 11.04.2011
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    danke, die batteriegröße interessiert mich nur, weil ich nachher eine neue kaufen muss, die frage hing nicht im zusammenhabg mit der ladespannung...

    reichen 70 ampere ?
     
  4. #4 Meikel_K, 11.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die serienmäßige Kapazität ist i.A. immer ausreichend. Eine Stufe höher schadet aber auch nicht.

    Wichtiger als die Kapazizät ist die Verwendung einer Silber-Kalzium Batterie wie in der Erstausrüstung. Die werden auch in den entsprechenden Portalen der führenden Batteriehersteller gezeigt.

    Konventionelle Bleibatterien kommen u.U. mit dem Ladesystem nicht zurecht und können schnell kaputtgehen.
     
Thema:

Batterie 2.0TDCI

Die Seite wird geladen...

Batterie 2.0TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...