Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie 2.0TDCI

Diskutiere Batterie 2.0TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie groß muss die batterie für diesen motor minimal sein? und ist es normal das der ladestrom im standgas bei ca. 13,8 volt und in...

1. #1 focus.driver, 10.04.2011
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

Wie groß muss die batterie für diesen motor minimal sein?
    und ist es normal das der ladestrom im standgas bei ca. 13,8 volt und in höheren drehzahlen ca. 14,3 volt beträgt?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi

Strom misst man in Ampere, Volt ist eine Spannung.
    13,8 V ist durchaus normal, auch die über 14 V bei höheren Drehzahlen.
    Die Batteriegröße (Kapazität) ändert an der Ladespannung nichts.

4. #3 focus.driver, 11.04.2011
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

danke, die batteriegröße interessiert mich nur, weil ich nachher eine neue kaufen muss, die frage hing nicht im zusammenhabg mit der ladespannung...

reichen 70 ampere ?

5. #4 Meikel_K, 11.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die serienmäßige Kapazität ist i.A. immer ausreichend. Eine Stufe höher schadet aber auch nicht.

Wichtiger als die Kapazizät ist die Verwendung einer Silber-Kalzium Batterie wie in der Erstausrüstung. Die werden auch in den entsprechenden Portalen der führenden Batteriehersteller gezeigt.

Konventionelle Bleibatterien kommen u.U. mit dem Ladesystem nicht zurecht und können schnell kaputtgehen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie 2.0TDCI

Die Seite wird geladen...

Batterie 2.0TDCI - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Suche Motorabdeckung 2.0tdci bj 07

Motorabdeckung 2.0tdci bj 07: Hallo Leute, Ich suche eine Motorabdeckung für meinen FoFo 2.0 tdci bj 2007 Ebay hat leider nichts drin außer den Unterfahschutz.