Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <-

Diskutiere Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <- im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Scorpio 2, 2.3L. :cooool: Leider hängt jetzt nach dem abhängen der Batterie, die Tachonadel auf 18h...

  1. #1 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines Scorpio 2, 2.3L. :cooool:

    Leider hängt jetzt nach dem abhängen der Batterie, die Tachonadel auf 18h Stellung fest. :rasend:

    1. Erneutes wieder ab/anklemmen
    2. klopfen/schlagen auf's Amaturenbrett
    3. 10Sek. den Knopf für den Tageskilometer gedrückt halten (ServiceMode)
    4. ErrorCodes löschen - hatte keine Fehler in der Liste

    brachten keinen Erfolg!:gruebel:

    Kennt jemand Rätselslösung?

    Ich dachte an:

    -Batterie ab,
    -vorderes Plastik vom Tacho abnehmen (Tacho drinn behalten)
    - und vorsichtig (Gegenuhrzeigersinn) zurück drehen.
    - Batterie an und starten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Fahre einfach ein bißchen rum, meistens fängt sich die Nadel wieder.
    Wenn nicht, bleibt dir nichts anderes über als den Tacho auszubauen um ihn einfach auf den Kopf zu stellen.
    Dazu mußt du die komplette Holzverkleidung, Klimabedienteil,Lichtschalter und Radio ausbauen.
    Nur die Abdeckscheibe im eingebauten Zustand entfernen klappt nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Nach 20mal an und abklemmen, keine Besserung!
    Danke für den Tipp, aber

    ich habs gemacht wie von mir oben schon beschrieben:

    0. Fahrzeug komplett vom Saft nehmen
    1. Plastikholzverkleidung lösen(2Seitenschrauben 6Kreuz)
    2. die 5 Torx Schrauben vom durchsichtigen Tacho lösen
    3. mit dem Finger Zeiger vorsichtig zurückdrehen(Gegenuhrzeigersinn, ab 120km/h sinkt der Zeiger automatisch bis auf 0).

    dann vice versa :cooool:

    Super einfach - dauert keine 10Min.
     
  5. #4 Scorpio Mike, 05.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Glückwunsch, das er wieder funktioniert.
    Gott sein Dank wahr das bei mir noch nicht nötig den Tacho auszubauen oder zu öffnen um den Zeiger wieder in seine normale Position zu bringen.
    Meistens reicht es die Batterie wieder ab und dran zumachen oder eben die Methode mit dem "rumfahren".
    Weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 scorpio kombinator, 05.04.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Faust aufs Armaturenbrett obendrauf hilft oft auch. :)
     
Thema:

Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <-

Die Seite wird geladen...

Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <- - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  2. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...