Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <-

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von chemistry78, 02.04.2012.

  1. #1 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines Scorpio 2, 2.3L. :cooool:

    Leider hängt jetzt nach dem abhängen der Batterie, die Tachonadel auf 18h Stellung fest. :rasend:

    1. Erneutes wieder ab/anklemmen
    2. klopfen/schlagen auf's Amaturenbrett
    3. 10Sek. den Knopf für den Tageskilometer gedrückt halten (ServiceMode)
    4. ErrorCodes löschen - hatte keine Fehler in der Liste

    brachten keinen Erfolg!:gruebel:

    Kennt jemand Rätselslösung?

    Ich dachte an:

    -Batterie ab,
    -vorderes Plastik vom Tacho abnehmen (Tacho drinn behalten)
    - und vorsichtig (Gegenuhrzeigersinn) zurück drehen.
    - Batterie an und starten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Fahre einfach ein bißchen rum, meistens fängt sich die Nadel wieder.
    Wenn nicht, bleibt dir nichts anderes über als den Tacho auszubauen um ihn einfach auf den Kopf zu stellen.
    Dazu mußt du die komplette Holzverkleidung, Klimabedienteil,Lichtschalter und Radio ausbauen.
    Nur die Abdeckscheibe im eingebauten Zustand entfernen klappt nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Nach 20mal an und abklemmen, keine Besserung!
    Danke für den Tipp, aber

    ich habs gemacht wie von mir oben schon beschrieben:

    0. Fahrzeug komplett vom Saft nehmen
    1. Plastikholzverkleidung lösen(2Seitenschrauben 6Kreuz)
    2. die 5 Torx Schrauben vom durchsichtigen Tacho lösen
    3. mit dem Finger Zeiger vorsichtig zurückdrehen(Gegenuhrzeigersinn, ab 120km/h sinkt der Zeiger automatisch bis auf 0).

    dann vice versa :cooool:

    Super einfach - dauert keine 10Min.
     
  5. #4 Scorpio Mike, 05.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Glückwunsch, das er wieder funktioniert.
    Gott sein Dank wahr das bei mir noch nicht nötig den Tacho auszubauen oder zu öffnen um den Zeiger wieder in seine normale Position zu bringen.
    Meistens reicht es die Batterie wieder ab und dran zumachen oder eben die Methode mit dem "rumfahren".
    Weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 scorpio kombinator, 05.04.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Faust aufs Armaturenbrett obendrauf hilft oft auch. :)
     
Thema:

Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <-

Die Seite wird geladen...

Batterie abgeklemmt, -> Tachonadel hängt bei "18h" Stellung fest <- - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...