Batterie abklemmen beim Austausch des ZV-Moduls

Diskutiere Batterie abklemmen beim Austausch des ZV-Moduls im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich weiß nicht, ob ich hier 100% richtig bin, aber ich denke, es passt... Ich will ein ZV-Modul in meinen Focus MK1 einbauen (altes Modul raus,...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich hier 100% richtig bin, aber ich denke, es passt...
    Ich will ein ZV-Modul in meinen Focus MK1 einbauen (altes Modul raus, neues mit Funk rein)
    Sollte ich dafür die Batterie abklemmen oder geht das auch mit Strom drauf? (Doofe frage, ich weiß. Aber ich weiß nicht wie autoelektrik da ausgelegt ist. Vorgeschobene Kontakte etc. gibt es da aber glaub ich nicht...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Tausch von Modulen ist es immer empfehlenswert die Batterie ab zu klemmen.
     
  4. #3 blackisch, 11.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    brauchste net, einfach stecker ab und wieder dran, den stecker kann man auch nicht falsch aufsetzen so das du da auch nix verpolen kannst
     
  5. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Verpolen vieleicht nicht. ABer es könnten zuerst die falschen Kontakte geschlossen werden, und auf einmal fließt der gesamte Strom über kontakte, die eigentlich nur zum schalten von irgend was und nicht zur Stromversorgung da sind oder sonst wie. Deswegen die frage, ob die Autotechnik für "Hotplugging" ausgelegt ist oder nicht. (An sich müsste die ja für ne ganze menge ausgelegt sein, wenn ich mir so anschaue, wie "stabil" die Stromversorgung im Auto ist)
     
  6. #5 blackisch, 11.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    die falschen Kontakte zu erwischen ist ausgeschlossen da wie ich schon schrieb der Stecker nur in eine Richtung drauf geht ;)
    jedenfalls hab ich das bestimmt um die 10 mal gemacht und es gab keine Probleme
     
  7. #6 fofo73, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Man kann auch Airbags unter Spannung trennen und wieder dranstecken. Das geht manchmal auch gut.

    Nee jetzt mal Spaß beiseite, es gibt in der Elektronik auch Sicherheitsregeln an die man sich halten sollte. Damit man sich nicht selbst irgendwo ein Ei legt. Spannungsspitzen können ein Modul locker in die ewigen Jagdgründe schicken, deshalb ist es immer ratsam die Batterie vor solchen Arbeiten abzuklemmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie abklemmen beim Austausch des ZV-Moduls

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen beim Austausch des ZV-Moduls - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...