Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 10.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Gemeinde.
    Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun meine bescheuerte Frage. Wie klemme ich die Batterie ab? Erst Minus und dann Plus? Und anklemmen dann entgegengesetzt? Ist ein MK3 TDCI 2.0 Turnier. Danke für gescheite Antworten auf eine dumme Frage. Gruß Carsten
     
  2. #2 Meikel_K, 10.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Minuspol zuerst abklemmen und zuletzt wieder anklemmen. Sonst gibt es einen Kurzschluss, falls man beim Arbeiten am Pluspol mit dem Werkzeug einen Massepunkt im Motorraum berührt.
     
Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  2. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...