Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 10.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Gemeinde.
    Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun meine bescheuerte Frage. Wie klemme ich die Batterie ab? Erst Minus und dann Plus? Und anklemmen dann entgegengesetzt? Ist ein MK3 TDCI 2.0 Turnier. Danke für gescheite Antworten auf eine dumme Frage. Gruß Carsten
     
  2. #2 Meikel_K, 10.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Minuspol zuerst abklemmen und zuletzt wieder anklemmen. Sonst gibt es einen Kurzschluss, falls man beim Arbeiten am Pluspol mit dem Werkzeug einen Massepunkt im Motorraum berührt.
     
Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  2. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

    Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...