Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 10.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Gemeinde.
    Wollte am Wochenende das Kombiinstrument meines Mondeos ausbauen um die Tachobeleuchtung zu tauschen bzw zu reparieren. Nun meine bescheuerte Frage. Wie klemme ich die Batterie ab? Erst Minus und dann Plus? Und anklemmen dann entgegengesetzt? Ist ein MK3 TDCI 2.0 Turnier. Danke für gescheite Antworten auf eine dumme Frage. Gruß Carsten
     
  2. #2 Meikel_K, 10.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.882
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Minuspol zuerst abklemmen und zuletzt wieder anklemmen. Sonst gibt es einen Kurzschluss, falls man beim Arbeiten am Pluspol mit dem Werkzeug einen Massepunkt im Motorraum berührt.
     
Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo batterie abklemmen

    ,
  2. welche batterie für ford Mondeo Kombi mk3

    ,
  3. ford mondeo mk3 batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Abs und Batterie leuchten

    Abs und Batterie leuchten: Hallo zusammen, Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Ich hab ein Ford Ka Bj 04 und seit 4 Wochen funktioniert nichts mehr. Also am Anfang...
  2. Batterie wird über Nacht leergesogen

    Batterie wird über Nacht leergesogen: Hallo Zusammen, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Ford Focus Bj. 05.2014, 1,6 Diesel, 116 PS. Da wird über Nacht die Batterie leer...
  3. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  4. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...