Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich möchte die Elektrik für meine AHK anschliessen und muß dazu die Masse der Batterie abklemmen. Da ich keinen Masseanschluss an der...

1. #1 harry2012, 10.05.2015
    harry2012

harry2012 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    ich möchte die Elektrik für meine AHK anschliessen und muß dazu die Masse der Batterie abklemmen.
    Da ich keinen Masseanschluss an der Batterie sehe überlege ich den Plus Pol kurz abzuklemmen.

Ist das ok oder kann da was kaputt gehen?

Harry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei der Arbeit braucht man normalerweise keine Batterie abklemmen ...

aber Plus-Pol wäre Ok, allerdings kann man auch den Minus-Pol rechts neben dem Batteriekasten am Dom abschrauben

4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

klemm vorsichtig den pluspol ab und fertig .
    den masseanschluß am dom würde ich nicht abklemmen , fals das fahrzeug einen batterieüberwachungssensor hat !

5. #4 harry2012, 11.05.2015
    harry2012

harry2012 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Ups,
    ich habe das Massekabel schon abgeschraubt. Scheinbar ist aber nix passiert, was könnte denn dabei passieren?

Harry

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....