Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie alle - Automatik - Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Chris-92, 13.03.2013.

1. #1 Chris-92, 13.03.2013
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hallo Zusammen,

heute habe ich leider mal ein total kompliziertes Problem mitgebracht:

Mein Opa hat mich eben angerufen und verzweifelt von seiner misslichen Lage berichtet:

Sein Ford Focus mk2 Automatik - Getriebe befand sich den Winter über in der Garage geparkt.

Schön & gut soweit, aaaaaaaaber die Batterie ist nun zu schwach um den Motor / Zündung zu starten. - Der Wahlhebel befindet sich in Stellung "P" und der Wagen ist so dicht vorne an der Garagenwand geparkt, dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt um eine neue Batterie einzubauen / den Wagen zu überbrücken.

Gibt es die Möglichkeit den Wahlhebel irgendwie auf N zu bekommen?

Mein Opa wohnt in Hannover (ca. 200km von mir weg), leider kann ich mir das Problem nicht vor Freitag vor Ort angucken..

Vielen Dank für jegliche Hilfe & Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt eine Notentriegelung, im Handbuch ist beschrieben wie es geht ... den ADAC kannst du nicht schicken bzw. er rufen?

4. #3 Chris-92, 13.03.2013
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Notentriegelung klingt schonmal gut - dann muss ich nur noch herausfinden wie, mein Opa will den Wagen verkaufen, er kommt leider kaum noch die Treppe im Hausflur runter..also werde ich wohl Freitag mal hinfahren und versuchen den Wagen da raus zu bekommen..ADAC wäre auch eine Möglichkeit, allerdings sollte ich dann vor Ort sein..

Eine genaue Idee, hast du nicht, wie ich die Notentriegelung betätigen kann, oder?

Sollte ich dafür evt. Werkzeug mitnehmen?

LG

5. #4 Bad-Focus, 13.03.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm nehm doch 2 rangier wagenheber mit und bock den vorne hoch.
    dann etwas nach hinten und haube auf :verdutzt:

6. #5 Chris-92, 13.03.2013
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    sowas habe ich leider nicht :-/

7. #6 Ford-Coyote, 13.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also rangierwagenheber habe ich hier ne menge,kosten doch nix die dinger?

und wie geht beim mk2 focus die haube auf,wie beim mondeo mk3,ford emblem seitlich schwenken?

normal müsste da doch noch bissi luft sein...und dann kannst dich doch da rüberbeugen,nimmst nen batterie starter oder fragst ma in ner werke ob du nen starthilfekit bekommen kannst,is ne art batterie,nur eben mit griff,gibts denen nen 10er und gut is....(aber wiederbringen:lol:)

8. #7 FocusZetec, 13.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut Handbuch muss man oben an Schalthebel eine Kappe raushebeln und da darunter einen Knopf drücken (im Handbuch wird es mit dem Fahrzeugschlüssel gezeigt).

Handbuch gibt es hier
    www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

Chris-92 gefällt das.
  9. #8 Chris-92, 14.03.2013
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:

Das klingt schonmal gut:top1: vielen, vielen Dank!!

@ Ford - Coyote: Leider ist vorne zum Öffnen der Haube wirklich null Platz, weil mein Opa sich extra Hinten an die Garagenwand Schaumstoff Platten hingeschraubt hat, damit er da "langsam gegen rollen kann" - weil die Garage wirklich extrem klein ist:)

Danke an alle, ich werde morgen Abend mal berichten, wie es geklappt hat :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heretic, 14.03.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    die Notentriegelung ist direkt an der Schaltkulisse...

12. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Hätte da noch eine Idee. Zumindest bei meinen ist es so dass der Zigarettenanzünder bei Zündung aus Strom abgibt. Vielleicht darüber die Batterie darüber ein stück weit laden :gruebel:

Thema:

Batterie alle - Automatik - Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Batterie alle - Automatik - Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...