KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Diskutiere Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und...

1. #1 Ka-naille, 20.06.2010
    Ka-naille

Ka-naille Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo zusammen,
    bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und laden, hoffentlich nicht auswechsel. Die Batterie hat sich durch das Innenraumlicht geleert. Den Gurt habe ich mit einer 16 Nuss an Verlängerung lösen können. Ich bin aber dann am Pluspol gescheitert!
    Der Geübte wird sich über meine banalen Frage wundern, aber ich weiß nicht wie ich den Batterieanschluß vom Pluspol löse. Mich irritiert, dass ich auf eine Art Scheibe schaue.
    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!

Danke!

2. #2 fiMagic, 21.06.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

auf den Batteriepolen sind manchmal Abdeckkappen, mach die mal ab,
    dann siehst du die Pole.
    Die Pole sind seitlich verschraubt, 10er Mutter. Der Pluspol ist der mit dem
    roten Kabel; der Minuspol ist "der schwarze".
    Wenn du die Batterie abschraubst: Immer zuerst den Minuspol abschrauben!
    Ansonsten riskierst du einen netten Kurzschluss!
    Beim Anklemmen ist es umgekehrt: Hier immer den Pluspol zuerst!

Grüße
    Stefan

Thema: Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka batterie ausbauen

,
  2. ford ka batterie wechseln

,
  3. ford ka 1997 batteriegurt

,
  4. dord ka batterie wechseln,
  5. ford ka batterie wechseln anleitung,
  6. Batterie ausbauen Ford ka Werkzeug
Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? - Ähnliche Themen