KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Diskutiere Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und...

  1. #1 Ka-naille, 20.06.2010
    Ka-naille

    Ka-naille Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo zusammen,
    bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und laden, hoffentlich nicht auswechsel. Die Batterie hat sich durch das Innenraumlicht geleert. Den Gurt habe ich mit einer 16 Nuss an Verlängerung lösen können. Ich bin aber dann am Pluspol gescheitert!
    Der Geübte wird sich über meine banalen Frage wundern, aber ich weiß nicht wie ich den Batterieanschluß vom Pluspol löse. Mich irritiert, dass ich auf eine Art Scheibe schaue.
    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 21.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    auf den Batteriepolen sind manchmal Abdeckkappen, mach die mal ab,
    dann siehst du die Pole.
    Die Pole sind seitlich verschraubt, 10er Mutter. Der Pluspol ist der mit dem
    roten Kabel; der Minuspol ist "der schwarze".
    Wenn du die Batterie abschraubst: Immer zuerst den Minuspol abschrauben!
    Ansonsten riskierst du einen netten Kurzschluss!
    Beim Anklemmen ist es umgekehrt: Hier immer den Pluspol zuerst!

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...