KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Diskutiere Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und...

  1. #1 Ka-naille, 20.06.2010
    Ka-naille

    Ka-naille Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo zusammen,
    bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und laden, hoffentlich nicht auswechsel. Die Batterie hat sich durch das Innenraumlicht geleert. Den Gurt habe ich mit einer 16 Nuss an Verlängerung lösen können. Ich bin aber dann am Pluspol gescheitert!
    Der Geübte wird sich über meine banalen Frage wundern, aber ich weiß nicht wie ich den Batterieanschluß vom Pluspol löse. Mich irritiert, dass ich auf eine Art Scheibe schaue.
    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 21.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    auf den Batteriepolen sind manchmal Abdeckkappen, mach die mal ab,
    dann siehst du die Pole.
    Die Pole sind seitlich verschraubt, 10er Mutter. Der Pluspol ist der mit dem
    roten Kabel; der Minuspol ist "der schwarze".
    Wenn du die Batterie abschraubst: Immer zuerst den Minuspol abschrauben!
    Ansonsten riskierst du einen netten Kurzschluss!
    Beim Anklemmen ist es umgekehrt: Hier immer den Pluspol zuerst!

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka batterie wechseln

    ,
  2. Batterie ausbauen Ford ka Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  3. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  4. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...