KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ka-naille, 20.06.2010.

  1. #1 Ka-naille, 20.06.2010
    Ka-naille

    Ka-naille Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo zusammen,
    bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und laden, hoffentlich nicht auswechsel. Die Batterie hat sich durch das Innenraumlicht geleert. Den Gurt habe ich mit einer 16 Nuss an Verlängerung lösen können. Ich bin aber dann am Pluspol gescheitert!
    Der Geübte wird sich über meine banalen Frage wundern, aber ich weiß nicht wie ich den Batterieanschluß vom Pluspol löse. Mich irritiert, dass ich auf eine Art Scheibe schaue.
    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 21.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    auf den Batteriepolen sind manchmal Abdeckkappen, mach die mal ab,
    dann siehst du die Pole.
    Die Pole sind seitlich verschraubt, 10er Mutter. Der Pluspol ist der mit dem
    roten Kabel; der Minuspol ist "der schwarze".
    Wenn du die Batterie abschraubst: Immer zuerst den Minuspol abschrauben!
    Ansonsten riskierst du einen netten Kurzschluss!
    Beim Anklemmen ist es umgekehrt: Hier immer den Pluspol zuerst!

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...