KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?

Diskutiere Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und...

  1. #1 Ka-naille, 20.06.2010
    Ka-naille

    Ka-naille Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka
    Hallo zusammen,
    bin neu in dieser Gemeinschaft. Habe eine kleine Aufgabe am Wagen meiner Mutter zu lösen. Ich will die Batterie ausbauen und laden, hoffentlich nicht auswechsel. Die Batterie hat sich durch das Innenraumlicht geleert. Den Gurt habe ich mit einer 16 Nuss an Verlängerung lösen können. Ich bin aber dann am Pluspol gescheitert!
    Der Geübte wird sich über meine banalen Frage wundern, aber ich weiß nicht wie ich den Batterieanschluß vom Pluspol löse. Mich irritiert, dass ich auf eine Art Scheibe schaue.
    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. #2 fiMagic, 21.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    auf den Batteriepolen sind manchmal Abdeckkappen, mach die mal ab,
    dann siehst du die Pole.
    Die Pole sind seitlich verschraubt, 10er Mutter. Der Pluspol ist der mit dem
    roten Kabel; der Minuspol ist "der schwarze".
    Wenn du die Batterie abschraubst: Immer zuerst den Minuspol abschrauben!
    Ansonsten riskierst du einen netten Kurzschluss!
    Beim Anklemmen ist es umgekehrt: Hier immer den Pluspol zuerst!

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka batterie wechseln

    ,
  2. ford ka batterie ausbauen

    ,
  3. Batterie ausbauen Ford ka Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen / Pluspol lösen wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...