C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Diskutiere Batterie C Max - Welcher Ersatz? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft,...

  1. #1 jetz_aber, 05.01.2009
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft, Silver-Calcium, 60 AH, 590 A) bei Kälteeinbruch relativ schnell das Zittern bekommt (Motor dreht schwerer an, auch die Batterieleuchte leuchtete schon mal) würd ich gern ne andere Batterie einbauen bevor es zu spät ist.

    Im Baumarkt meines Vertrauens hab ich heut gelesen, das man bei Ford darauf achten muss, eine Batterie mit Silber-Calcium Technologie zu verwenden, da die bei Ford verbauten Laderegler höhere Spannungen hätten mit der sie die Batterie laden und somit herkömmliche Batterien zu gasen beginnen würden.

    Was wisst Ihr denn darüber? Ist da was dran oder kann ich jede beliebige Wartungsfreie Batterie verwenden?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackman, 07.01.2009
    blackman

    blackman Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    bei mir war die Batterie auch ziemlich schnell defekt.
    Ich habe eine Berga eingebaut, weil die recht stabil sein soll.
    Die Orginal ist wirklich nicht der Hit.
    Bischen googlen.

    Die passende Batterie kannst du hier ermitteln:
    http://www.berga-batterien.de

    Günther
     
  4. #3 blackisch, 07.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wichtig ist die Höhe von 175mm, da sonst die Abdeckung nicht mehr drauf geht, was unzulässig ist
     
  5. #4 Dignitas, 07.01.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ja genau da hab ich mir auch eine bestellt, dauert aber noch 4 wochen bis die kommt. Ist ne Berga Powerblock mit 60 AH und ist in Adac sowie in Stiftung Warentest Testsieger :freuen2:
     
  6. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Hallo,

    Meine 1.6 TDCI mit Standheizung hat serienmäßig 71 Ah.
     
Thema:

Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Batterie C Max - Welcher Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...