C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Diskutiere Batterie C Max - Welcher Ersatz? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft,...

  1. #1 jetz_aber, 05.01.2009
    jetz_aber

    jetz_aber Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft, Silver-Calcium, 60 AH, 590 A) bei Kälteeinbruch relativ schnell das Zittern bekommt (Motor dreht schwerer an, auch die Batterieleuchte leuchtete schon mal) würd ich gern ne andere Batterie einbauen bevor es zu spät ist.

    Im Baumarkt meines Vertrauens hab ich heut gelesen, das man bei Ford darauf achten muss, eine Batterie mit Silber-Calcium Technologie zu verwenden, da die bei Ford verbauten Laderegler höhere Spannungen hätten mit der sie die Batterie laden und somit herkömmliche Batterien zu gasen beginnen würden.

    Was wisst Ihr denn darüber? Ist da was dran oder kann ich jede beliebige Wartungsfreie Batterie verwenden?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackman, 07.01.2009
    blackman

    blackman Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    bei mir war die Batterie auch ziemlich schnell defekt.
    Ich habe eine Berga eingebaut, weil die recht stabil sein soll.
    Die Orginal ist wirklich nicht der Hit.
    Bischen googlen.

    Die passende Batterie kannst du hier ermitteln:
    http://www.berga-batterien.de

    Günther
     
  4. #3 blackisch, 07.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wichtig ist die Höhe von 175mm, da sonst die Abdeckung nicht mehr drauf geht, was unzulässig ist
     
  5. #4 Dignitas, 07.01.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ja genau da hab ich mir auch eine bestellt, dauert aber noch 4 wochen bis die kommt. Ist ne Berga Powerblock mit 60 AH und ist in Adac sowie in Stiftung Warentest Testsieger :freuen2:
     
  6. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Hallo,

    Meine 1.6 TDCI mit Standheizung hat serienmäßig 71 Ah.
     
Thema:

Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Batterie C Max - Welcher Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  3. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  4. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  5. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...