C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Diskutiere Batterie C Max - Welcher Ersatz? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft,...

1. #1 jetz_aber, 05.01.2009
    jetz_aber

jetz_aber Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,

ich fahre einen C-Max 1.6 TDCI. Da ich eine Standheizung (Webasto) verbaut hab und meine derzeitige Batterie (Motocraft, Silver-Calcium, 60 AH, 590 A) bei Kälteeinbruch relativ schnell das Zittern bekommt (Motor dreht schwerer an, auch die Batterieleuchte leuchtete schon mal) würd ich gern ne andere Batterie einbauen bevor es zu spät ist.

Im Baumarkt meines Vertrauens hab ich heut gelesen, das man bei Ford darauf achten muss, eine Batterie mit Silber-Calcium Technologie zu verwenden, da die bei Ford verbauten Laderegler höhere Spannungen hätten mit der sie die Batterie laden und somit herkömmliche Batterien zu gasen beginnen würden.

Was wisst Ihr denn darüber? Ist da was dran oder kann ich jede beliebige Wartungsfreie Batterie verwenden?

Gruß

Michael

2. #2 blackman, 07.01.2009
    blackman

blackman Neuling

Hallo Michael,

bei mir war die Batterie auch ziemlich schnell defekt.
    Ich habe eine Berga eingebaut, weil die recht stabil sein soll.
    Die Orginal ist wirklich nicht der Hit.
    Bischen googlen.

Die passende Batterie kannst du hier ermitteln:
    http://www.berga-batterien.de

Günther

3. #3 blackisch, 07.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wichtig ist die Höhe von 175mm, da sonst die Abdeckung nicht mehr drauf geht, was unzulässig ist

4. #4 Dignitas, 07.01.2009
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    ja genau da hab ich mir auch eine bestellt, dauert aber noch 4 wochen bis die kommt. Ist ne Berga Powerblock mit 60 AH und ist in Adac sowie in Stiftung Warentest Testsieger :freuen2:

5. Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Hallo,

Meine 1.6 TDCI mit Standheizung hat serienmäßig 71 Ah.

Thema:

Batterie C Max - Welcher Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Batterie C Max - Welcher Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  3. Welche Batterie benötigt mein MK7

Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  4. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...