Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Defekt ?

Diskutiere Batterie Defekt ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem 1.3 liter 69 ps fiesta smile Geht wenn ich die fensterheber betätige das Licht um einiges weniger und der motor dreht auch...

  1. #1 Fofie05, 27.11.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Bei meinem 1.3 liter 69 ps fiesta smile

    Geht wenn ich die fensterheber betätige das Licht um einiges weniger und der motor dreht auch niedriger selbiges ist beim gebläse was hats denn da hat wer Ideen
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es ist völlig normal das beim einschalten von starken verbrauchern das bordnetz etwas runtergeht
    und dann die lima mehr arbeiten muß um dies auszugleichen was auch den motor mehr beansprucht .
    und wenn dann auch noch der ladezustand der batterie nicht mehr die beste ist , macht sich das dann eben auch so bemerkbar
     
  3. #3 vanguardboy, 28.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist be mein 1.3l nicht anders ;) kann das die tage mal mit ner ganz frischen batterie versuchen ob das da auch so ist.
     
  4. #4 Fofie05, 28.11.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Vanguardboy:
    Ich find dass nervig muss ich sagen
    Mein Fiesta ist auch keine Rennsemmel für 70 ps geht er nicht soo gut auf der autobahn sobald eine kleinee bergaufpassage kommt geht ihm der saft aus ist dass bei dir auch so?
     
  5. #5 vanguardboy, 29.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also mit der nagelneuen batterie die zu 100% geladen ist, ist das auch so. Aber nicht beim Gebläse. Bei mir wirds nur dunkler bei betätigen der fensterheber.

    Bei 110nm Drehmoment kann man halt nichts erwarten. Kasslerberge fahr ich im 3ten gang mit max 90km/h. Und bei einigen anderen bergen merkt man auch das er langsamer wird. Ist aber normal.
     
  6. #6 Fofie05, 30.11.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ich hatte vor meinem fiesta einen polo 6n
    45 ps der is um hausecken mehr gegangen der polo hatte aber auch nur 750 kg leergewicht der fiesta hat halt doch 1000 kg
     
  7. #7 vanguardboy, 01.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da es eh 2 verschiedenen motoren sind kannste die nicht mit einander vergleichen. Meine mutti fährt auch ein 9n3 mit 60ps und der ist spritziger. Aber liegt am ford motor
     
  8. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit dem Radiocode wenn die Batterie abgeklemmt war, muss ja neu eingegeben werden, gilt das nur für originale Ford Radios oder für jedes Radio.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sowohl als auch
    beim mk6 muß bei jedem originalradio der code eingegeben werden wenn die batterie abgeklemmt wurde.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    1. Das ist bei jedem Radio mit CODE. Meist erkennbar, wenn auf dem Radio irgendwo auch CODE draufsteht. Wie z. B. bei deinem Radio unten rechts über der 6 das KEYCODE.

    2. Was hat das mit diesem Tread zu tun?

    3. Habe ich dir schon geschrieben: Ich habe noch das gleiche Radio hier liegen (das mit dem Kasettendeck). Mit CODE. Kannste haben, wenn du wieder das originale drin haben willst. Nen 10er + Porto. Wäre also etwa 17 Euro (wegen Paket und Sendungsverfolgung, Päckchen hat so was nicht). Ansonsten habe ich dir ja schon den Link für die Teile geschickt, wenn du ein ganz "normales" DIN-1-Radio haben willst. Dann natürlich noch plus Radio.
     
  11. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Ich weiß nicht, wen Du meinst, mich bestimmt nicht.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Punkt 1 (bis auf das mit dem Keycode über Taste 6) und 2 doch.

    Punkt 3 verschuldige ich mich, da war ich gedanklich irgendwie noch im MK4-Bereich. Da hat einer wegen gesperrten Radio nach CODE-Falscheingabe gefragt.
     
Thema: Batterie Defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta batterie defekt

Die Seite wird geladen...

Batterie Defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...