Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie defekt...

Diskutiere Batterie defekt... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr lieben:) Mein 2003er Mondeo steht gerade in einer Bosch-Werkstatt :mellow:zur 100000 km Inspektion und die Werkstatt hat mich gerade...

1. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Hallo Ihr lieben:)

Mein 2003er Mondeo steht gerade in einer Bosch-Werkstatt :mellow:zur 100000 km Inspektion und die Werkstatt hat mich gerade angerufen, dass die Batterie nur noch 54 % Startleitung hätte:mies::vertrag: und möglichst getauscht werden solle:fragezeichen:
    Der Händler empfehle auch eine größere Batterie, als die bisherige 45 Ah - Batterie einzubauen und macht mir ein Angebot über eine 60 Ah Bosch-silver für kpl. 106 €uro. :Augenrollen:

Für mich stellt sich die Frage, ob es unbedingt eine größere Batterie sein muss und ob es auch eine Bosch-Batterie sein muss, die im letzten Batterietest der Stiftung Warentest nur Mittelmaß war:mies:

Welche Größe muss es also sein und was darf die wo kosten?

Erbitte schnelle Antwort:auto:

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

:was: da hab ich selbst im fiesta mehr!
    also, falls du dir eine neuen akkumulator einbauen solltest (was ich auf jedenfall machen würde), kann ich dir auf jedenfall varta, banner oder moll empfehlen. ansonsten schau mal hier:
    http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007

3. #3 Schwally, 26.11.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nö, mehr Ah muss nich sein.. mag ein vorteil sein, wennde oft das licht anlässt über nicht ^^

und eine von bosch muss es auch nich sein ;)
    solltest für deinen eigentilch eine vernünftige für deutlich unter 100 euro bekommen

4. #4 Mondeo 2364, 26.11.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich will ja nichts behaupten aber komisch das Du nichts gemerkt hast aber der Boschdienst..... bau die Batterie doch selber ein bzw. wechsel sie da kannst Du kaufen was Du willst und Du denkst das gut ist , wenn dein Auto bis jetzt noch nie ein Problem hatte beim starten warum soll die Batterie dann raus ?????

5. #5 darkmaster, 26.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also die in meinem MK2 war lezten Monat auch am Ende.
    Hab beim wechsel auch gleich eine Stärkere reingebaut. Geht deutlich schöner an, vorallem wenn es kalt ist. Die war vom Marktkauf für 116 € (Test Sehr Gut) ist optimal das teil!

Mfg Beni ;)

Thema:

Batterie defekt...

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt... - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...