Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie defekt...

Diskutiere Batterie defekt... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr lieben:) Mein 2003er Mondeo steht gerade in einer Bosch-Werkstatt :mellow:zur 100000 km Inspektion und die Werkstatt hat mich gerade...

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Hallo Ihr lieben:)

    Mein 2003er Mondeo steht gerade in einer Bosch-Werkstatt :mellow:zur 100000 km Inspektion und die Werkstatt hat mich gerade angerufen, dass die Batterie nur noch 54 % Startleitung hätte:mies::vertrag: und möglichst getauscht werden solle:fragezeichen:
    Der Händler empfehle auch eine größere Batterie, als die bisherige 45 Ah - Batterie einzubauen und macht mir ein Angebot über eine 60 Ah Bosch-silver für kpl. 106 €uro. :Augenrollen:

    Für mich stellt sich die Frage, ob es unbedingt eine größere Batterie sein muss und ob es auch eine Bosch-Batterie sein muss, die im letzten Batterietest der Stiftung Warentest nur Mittelmaß war:mies:

    Welche Größe muss es also sein und was darf die wo kosten?

    Erbitte schnelle Antwort:auto:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

    :was: da hab ich selbst im fiesta mehr!
    also, falls du dir eine neuen akkumulator einbauen solltest (was ich auf jedenfall machen würde), kann ich dir auf jedenfall varta, banner oder moll empfehlen. ansonsten schau mal hier:
    http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007
     
  4. #3 Schwally, 26.11.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nö, mehr Ah muss nich sein.. mag ein vorteil sein, wennde oft das licht anlässt über nicht ^^

    und eine von bosch muss es auch nich sein ;)
    solltest für deinen eigentilch eine vernünftige für deutlich unter 100 euro bekommen
     
  5. #4 Mondeo 2364, 26.11.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich will ja nichts behaupten aber komisch das Du nichts gemerkt hast aber der Boschdienst..... bau die Batterie doch selber ein bzw. wechsel sie da kannst Du kaufen was Du willst und Du denkst das gut ist , wenn dein Auto bis jetzt noch nie ein Problem hatte beim starten warum soll die Batterie dann raus ?????
     
  6. #5 darkmaster, 26.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also die in meinem MK2 war lezten Monat auch am Ende.
    Hab beim wechsel auch gleich eine Stärkere reingebaut. Geht deutlich schöner an, vorallem wenn es kalt ist. Die war vom Marktkauf für 116 € (Test Sehr Gut) ist optimal das teil!

    Mfg Beni ;)
     
Thema:

Batterie defekt...

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...