Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie deffekt Lichtmaschine?

Diskutiere Batterie deffekt Lichtmaschine? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute beim beschleunigen aus dem Stand ist mir im 2ten der Wagen ausgegangen. Nach kurzem warten habe ich normal erneut gestartet und er...

  1. #1 Focusoptimus, 02.11.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, heute beim beschleunigen aus dem Stand ist mir im 2ten der Wagen ausgegangen. Nach kurzem warten habe ich normal erneut gestartet und er fuhr wieder . Bin mit Nebellicht,Radio,mp3player und eben normales Fahrtlicht gefahren. Beim ausschalten des Wagens bemerke ich auch immer zucken des Drehzahl und Tempozeigers. Bin die 2te Fahrt dann nur mit Fahrtlicht gefahren . Der Wagen hat 113... runter. Tdci 1.6er. Hauptsächlich Autobahnfahrt. WIe kann ich testen ob die Batt ok ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 02.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie kommse drauf dass ddas Smartchange Schuld ist? Ich vermute eher einen alten Kraftstofffilter (also Wasser drin und vllt gefroren)...

    Aber Batterie und LiMa kann jede Autowerkstatt testen und nachmessen. Adac u.U. kostenlos für Mitglieder.
     
  4. #3 Focusoptimus, 02.11.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich im Stand licht anschalte ist dies auch sehr schwach. Wird erst heller wenn ich Fahre.. liegt doch nahe das da was mit der Batt nich in ordnung ist. Inspktion hab ich erst alles wechseln lassen.
     
  5. #4 Spiderx2, 03.11.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Was hast Du bei der Inspektion wechseln lassen?
     
  6. #5 focusdriver89, 03.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja ok, das Standlicht ist ein Indiz für die Batterie...aber dass das Auto ausgeht ist schon komisch. Vorallem, dass er sofort wieder angesprungen ist und weiter lief, das wär bei einer tief entladenen Batterie kaum möglich gewesen.
     
  7. #6 Focusoptimus, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Werde mal die BAtterie etwas Laden und mal schaun wie er sich dann verhält kann ich die Batterie so abklemmen oder auch im angeschloßenen zustand laden? möchte nciht wieder Radio programmieren müßen und SCheibenheber einstellen und was nicht alles.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist doch eigentlich logisch , das das standlicht bei motor aus etwas dunkler ist als bei motor an . ;)

    batteriespannung : ca 12,5 V
    ladespannung : ca 14,0 V

    das sind mal eben 1,5 V
    was mehr als 10 % spannungsunterschied sind .

    batterie kann man auch im eingebauten zustand , jenachdem was man für ein ladegerät benutzt .

    ein anzeichen für eine defekte oder schlecht geladene batterie ist der selbstest des tachos nach dem zündung einschalten bzw unmittelbar nach dem starten des motors .
    oder wenn wärend des startens das abblendlicht angeht .
     
  9. #8 focusdriver89, 03.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also bei mir leuchtet nach dem/bzw. beim anlassen kurz die ESP-/ABS-Lampe...geht dann aber wieder sofort aus...ich vermute auch mal dass die Batterie kaputt ist/geht.
     
  10. #9 Focusoptimus, 03.11.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    bei mir leuchten nach dem einstecken und zündung batt symbol und motorsym. sowie öl wenn ich den wagen starte verschwinden die symb nach paar sec..
     
  11. #10 focuswrc, 03.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    passt doch..

    einfach ausgehen im 2. gang hat nichts mit der batterie zu tun..
     
  12. #11 Focusoptimus, 04.11.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    heute nochmal eine runde gedreht er ist zwar nicht ausgegangen aber hatte leistungslöcher zwischen 2-3.000 . Was kann das noch sein? Batt ist voll...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 samsung, 04.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Fehlerspeicher auslesen lassen ??
    Massepunkte überprüft ? Grünspan etc..
    Kabel überprüft ? Scheuerstellen, Marderbisse etc...
     
  15. #13 focusdriver89, 04.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    DPF voll
    Kraftstofffilter
    AGR-Ventil
    Schläuche undicht

    kann viel sein. aber ich tippe immernoch auf den Kraftstofffilter, am besten mal nachgucken ob der auch wirklich gewechselt wurde und wann. wär nicht die erste werkstatt die den vergessen hat.
     
Thema:

Batterie deffekt Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Batterie deffekt Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...