Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie deffekt Lichtmaschine?

Diskutiere Batterie deffekt Lichtmaschine? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, heute beim beschleunigen aus dem Stand ist mir im 2ten der Wagen ausgegangen. Nach kurzem warten habe ich normal erneut gestartet und er...

  1. #1 Focusoptimus, 02.11.2012
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    Hallo, heute beim beschleunigen aus dem Stand ist mir im 2ten der Wagen ausgegangen. Nach kurzem warten habe ich normal erneut gestartet und er fuhr wieder . Bin mit Nebellicht,Radio,mp3player und eben normales Fahrtlicht gefahren. Beim ausschalten des Wagens bemerke ich auch immer zucken des Drehzahl und Tempozeigers. Bin die 2te Fahrt dann nur mit Fahrtlicht gefahren . Der Wagen hat 113... runter. Tdci 1.6er. Hauptsächlich Autobahnfahrt. WIe kann ich testen ob die Batt ok ist?
     
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  3. #2 focusdriver89, 02.11.2012
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    wie kommse drauf dass ddas Smartchange Schuld ist? Ich vermute eher einen alten Kraftstofffilter (also Wasser drin und vllt gefroren)...

    Aber Batterie und LiMa kann jede Autowerkstatt testen und nachmessen. Adac u.U. kostenlos für Mitglieder.
     
  4. #3 Focusoptimus, 02.11.2012
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    Wenn ich im Stand licht anschalte ist dies auch sehr schwach. Wird erst heller wenn ich Fahre.. liegt doch nahe das da was mit der Batt nich in ordnung ist. Inspktion hab ich erst alles wechseln lassen.
     
  5. #4 Spiderx2, 03.11.2012
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    Spiderx2 Guest

    Was hast Du bei der Inspektion wechseln lassen?
     
  6. #5 focusdriver89, 03.11.2012
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    ja ok, das Standlicht ist ein Indiz für die Batterie...aber dass das Auto ausgeht ist schon komisch. Vorallem, dass er sofort wieder angesprungen ist und weiter lief, das wär bei einer tief entladenen Batterie kaum möglich gewesen.
     
  7. #6 Focusoptimus, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
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    Werde mal die BAtterie etwas Laden und mal schaun wie er sich dann verhält kann ich die Batterie so abklemmen oder auch im angeschloßenen zustand laden? möchte nciht wieder Radio programmieren müßen und SCheibenheber einstellen und was nicht alles.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    ist doch eigentlich logisch , das das standlicht bei motor aus etwas dunkler ist als bei motor an . ;)

    batteriespannung : ca 12,5 V
    ladespannung : ca 14,0 V

    das sind mal eben 1,5 V
    was mehr als 10 % spannungsunterschied sind .

    batterie kann man auch im eingebauten zustand , jenachdem was man für ein ladegerät benutzt .

    ein anzeichen für eine defekte oder schlecht geladene batterie ist der selbstest des tachos nach dem zündung einschalten bzw unmittelbar nach dem starten des motors .
    oder wenn wärend des startens das abblendlicht angeht .
     
  9. #8 focusdriver89, 03.11.2012
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    also bei mir leuchtet nach dem/bzw. beim anlassen kurz die ESP-/ABS-Lampe...geht dann aber wieder sofort aus...ich vermute auch mal dass die Batterie kaputt ist/geht.
     
  10. #9 Focusoptimus, 03.11.2012
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    bei mir leuchten nach dem einstecken und zündung batt symbol und motorsym. sowie öl wenn ich den wagen starte verschwinden die symb nach paar sec..
     
  11. #10 focuswrc, 03.11.2012
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    passt doch..

    einfach ausgehen im 2. gang hat nichts mit der batterie zu tun..
     
  12. #11 Focusoptimus, 04.11.2012
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    heute nochmal eine runde gedreht er ist zwar nicht ausgegangen aber hatte leistungslöcher zwischen 2-3.000 . Was kann das noch sein? Batt ist voll...
     
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  14. #12 samsung, 04.11.2012
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    Fehlerspeicher auslesen lassen ??
    Massepunkte überprüft ? Grünspan etc..
    Kabel überprüft ? Scheuerstellen, Marderbisse etc...
     
  15. #13 focusdriver89, 04.11.2012
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    DPF voll
    Kraftstofffilter
    AGR-Ventil
    Schläuche undicht

    kann viel sein. aber ich tippe immernoch auf den Kraftstofffilter, am besten mal nachgucken ob der auch wirklich gewechselt wurde und wann. wär nicht die erste werkstatt die den vergessen hat.
     
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Batterie deffekt Lichtmaschine?

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